Läuft Copernicus oder Aristoteles Ihr Geschäft?

Kopernikus

Es gibt mehrere Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite… und ich denke, die, die mir am meisten Spaß machen, sind diejenigen, die erkennen, dass sie nicht so wichtig sind wie ihre Kunden. Einige der anderen erkennen nicht einmal an, dass es einen Kunden gibt.

Copernicus wurde als der Vater der modernen Astronomie identifiziert, seit er Heliozentrismus über Geozentrismus argumentierte. Mit anderen Worten, die Sonne war das Zentrum unseres Planetensystems, nicht die Erde. Es war blasphemisch und er hatte es mit einer ganzen Kultur von Gelehrten zu tun, die zu dieser Zeit mit der Religion verflochten waren. Aber er hatte recht.

Wenn Sie die Geheimnisse des Universums Ihres Unternehmens lüften möchten, möchten Sie sich vielleicht zuerst einige Fragen darüber stellen, wie Ihr Unternehmen geführt wird. Wenn Sie Ihren Kunden nicht als Mittelpunkt Ihres Unternehmens und wichtiger als jeder andere darin anerkennen, führt dies zu Mitarbeiterfluktuation, Kundenfluktuation und kann schließlich zum Untergang Ihres Unternehmens führen.

 
Aristoteles
Kopernikus
Die Ergebnisse Wie machen wir uns? Wie geht es unseren Kunden?
Anwendungsbereich Sie verwenden es falsch. Wie können wir das aufnehmen?
Kosten Wir müssen mehr verlangen. Welchen Wert haben unsere Produkte oder Dienstleistungen für unsere Kunden?
Retention Warum hast du uns verlassen? Tun wir alles Notwendige, um Sie zu halten?
Partner Was haben sie für uns getan? Was können wir tun, um ihren Erfolg sicherzustellen?
Mitarbeiter:innen Sie passten nicht gut. Unsere Mitarbeiter machen uns erfolgreich.
Budget Erlaubnis bekommen. Sie werden zur Rechenschaft gezogen.
Marketing Mehr Leads. Identifizieren Sie potenzielle Kunden, denen wir definitiv helfen können.
Lead-Qualifikation Hat ihre Kreditkarte verarbeitet? Werden wir sie erfolgreich machen?
Flexibilität der Mitarbeiter Was sagt das Handbuch? Wie können wir die Produktivität motivieren und verbessern?
Strategie Funktioniert nicht ... eine weitere Re-org! Unsere Führungskräfte präsentieren ihren 5-Jahres-Plan.
Eigenschaften Sie haben uns kopiert! Woran arbeiten wir als nächstes?
Öffentlichkeitsarbeit Aufmerksamkeit bekommen. Holen Sie sich Zuneigung.
Social Engagement Lassen Sie die IT alles blockieren! Ermutigen Sie die Mitarbeiter, sich zu engagieren!

Was für ein Unternehmen sind Sie? In diesen Tagen der sozialen Medien ist das ziemlich einfach zu sagen. Wenn Ihre Idee von Social Media darin besteht, Ihre Botschaft an Ihre Kunden zu brüllen, werden Sie wahrscheinlich von Aristoteles geleitet. Wenn Ihre Botschaft den Erfolg Ihrer Kunden verkündet, werden Sie von Copernicus geführt. Die Welt hat mehr als 1,800 Jahre gebraucht, um es herauszufinden ... hoffentlich dauert es nicht so lange für Ihr Geschäft.

2 Kommentare

  1. 1

    Kluger Vergleich, Doug. Henry Ford begann als Copernicus und wurde für eine Weile Aristoteles. Schließlich wurde er in die Realität des kopernikanischen Geschäftsuniversums zurückgedrängt. Im Gegensatz zum 14. Jahrhundert werden diejenigen, die den nicht kundenorientierten Geschäftsansatz verfolgen, nicht für ihren Glauben geteert und gefiedert. Sie gehen bankrott oder werden verklagt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Is Copernicus or Aristotle Running Your Business?

copernicus

There are several businesses I work with… and I think the ones I enjoy the most are the ones who recognize that they are not as important as their customers are. Some of the others don’t even acknowledge that there is a customer.

Copernicus has been identified as the father of modern day astronomy since he argued heliocentrism over a geocentrism. In other words, the sun was the center of our system of planets, not the Earth. It was blasphemous and he was up against an entire culture of scholars that were intertwined with religion at the time. But he was correct.

If you want to solve the mysteries of your business’ universe, you may wish to ask yourself some questions first about how your business is being run. Not recognizing your customer as the center of your business and more important than anyone in it leads to employee turnover, customer turnover, and can eventually lead to your business’ demise.

 
Aristotle
Copernicus
Results How are we doing? How are our customers doing?
Usage They’re using it wrong. How can we accomodate that?
Cost We need to charge more. What’s the value of our products or services to our clients?
Retention Why did you leave us? Are we doing everything necessary to keep you?
Partners What have they done for us? What can we do to ensure their success?
Employees They weren’t a good fit. Our employees make us successful.
Budget Get approval. You’ll be held accountable.
Marketing More leads. Identify prospects that we can definitely help.
Lead Qualification Did their credit card process? Will we make them successful?
Employee Flexibility What does the handbook say? How can we motivate and improve productivity?
Strategy Not working… another Re-org! Our leaders present their 5 year plan.
Features They copied us! What are we working on next?
Public Relations Get attention. Get affection.
Social Engagement Have IT block everything! Encourage employees to engage!

What kind of company are you? In these days of social media, it’s pretty simple to tell. If your idea of social media is bellowing your message out to your customers, you’re probably run by Aristotle. If your message is declaring the success of your customers, you’re run by Copernicus. It took the world 1,800+ years to figure it out… hopefully it doesn’t take your business as long.

2 Comments

  1. 1

    Clever comparison, Doug. Furthering the comparisons, Henry Ford began as a Copernicus and became an Aristotle for a while, and was eventually forced back to the reality of the Copernican business universe. Unlike the 14th century, those who follow the non customer-centric approach to business don’t get tarred & feathered for their beliefs. They go bankrupt or get sued.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.