Ist die Entwicklung Teil Ihres Marketingbudgets?

Werkzeuge

Als ich heute Abend einen Vorschlag schrieb, begann ich über einige der erfolgreicheren Strategien nachzudenken, die wir für Kunden zusammengestellt haben. Bei vielen ging es nicht nur um Marketing, sondern auch darum, Tools zu entwickeln, mit denen Benutzer angesprochen werden können. Ich habe über die geschrieben 3 Lernstile vorher ... wird man oft übersehen.

Kinästhetisch. Ein großer Teil Ihres Publikums reagiert mehr auf kinästhetisches Lernen als auf visuelles oder auditorisches Lernen. Haben Sie ein Tool oder eine Anwendung auf Ihrer Website, die ihnen hilft? Wenn Sie ein solches Tool erstellen, kann es zu einem deutlichen Anstieg der Antwortraten auf Ihrer Website kommen. Hier sind einige Beispiele, die wir gemacht haben:

  • Online-Standortfinder - Der Zweck der Online-Präsenz von Wild Birds Unlimited besteht darin, mehr Menschen direkt zu ihren Franchisenehmern zu bringen. Also haben wir für sie ein Enterprise Location System entwickelt. Wir haben es auch in einem mobilen Format und sind dabei, es als Facebook-Anwendung zu veröffentlichen!
  • Sportfan Grafik - Pat Coyle führt eine Sportmarketingagentur und wollte ein Werkzeug bereitstellen, das anziehen würde seine Zielgruppe… Sportvermarkter. Deshalb haben wir Pat ein Online-Tool entwickelt, um Statistiken über ihre Social-Media-Präsenz zu erhalten. Und es hat funktioniert!
  • Schuldenrechner - CCRnow wollte seinen internen Mitarbeitern und potenziellen Kunden die Möglichkeit geben, die tatsächlichen Auszahlungsinformationen für ihre Kreditkartenschulden zu berechnen. Wenn Sie denken, dass es sich um eine einfache Zinsberechnung handelt, irren Sie sich! Jetzt bietet das Tool dem Benutzer einen Vergleich, wie schnell er mit Hilfe von CCRnow keine Schulden mehr haben kann.

Werkzeuge

Ich glaube nicht, dass eine dieser Lösungen auf dem Radar stand, als diese Leute darüber nachdachten, wie sie mehr eingehende Leads online erhalten könnten… aber das Erstellen von Tools hat ihre Zielgruppe angesprochen, sie länger auf der Website gehalten und diese potenziellen Kunden schließlich dazu gebracht, Geschäfte zu machen mit ihnen. Keine dieser Lösungen war so teuer - alle wurden für weniger als 10 US-Dollar gestartet!

Möglicherweise möchten Sie darüber nachdenken, wie sich Ihre Website entwickeln könnte, um Verbrauchern oder Unternehmen eine effektivere Interaktion mit Ihnen zu ermöglichen. Manchmal reichen Text und Video nicht aus!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Is Development Part of Your Marketing Budget?

While writing a proposal tonight, I began to think about some of the more successful strategies we’ve put together for clients… and many of them weren’t just about marketing, they were about building tools that would engage users. I’ve written about the 3 styles of learning before… one is often overlooked.

Kinesthetic. A large portion of your audience responds more to kinesthetic learning than visual or auditory learning. Do you have a tool or application on your site that’s helping them? If you do create such a tool, you may see a marked increase in response rates from your site. Here are some examples we’ve done:

  • Online Location Finder – the purpose for Wild Birds Unlimited’s online presence is to drive more people directly to their franchisees. So – we developed an enterprise location system for them. We also have it in a mobile format and are about to release it as a Facebook application!
  • Sports Fan Graph – Pat Coyle runs a sports marketing agency and wanted to provide a tool that would attract his targeted audience… sports marketers. So we built Pat an online tool to keep stats on their social media presence. And it worked!
  • Debt Calculator – CCRnow wanted to provide their internal staff and their prospects with a means of calculating the actual payoff information on their credit card debt. If you think that it’s a straight forward interest calculation, you’re mistaken! Now the tool provides the user with a comparison of how quick they could be out of debt with CCRnow’s assistance.

I don’t think any of these solutions were on the radar when these folks began thinking about how they could get more inbound leads online… but building tools engaged their audience, kept them on the site longer, and eventually lead those prospects to do business with them. None of these solutions were that expensive – all were started for under $10k!

You may want to begin thinking about what your site could develop that would help consumers or businesses interact with you more effectively. Sometimes a text and video isn’t quite enough!

Leave a Reply