Wird verantwortungsbewusstes Marketing belohnt?

Grün

Vor Jahren, Seth Godin schrieb den berühmten Satz Berechtigungsmarketing und hat ein fantastisches Buch darüber geschrieben. Ich habe ein handsigniertes Exemplar, das ich sehr schätze und seitdem habe ich jedes Buch gekauft. Erlaubnisbasiertes Marketing ist fantastisch, weil Ihr Kunde Ihnen seine Erlaubnis gegeben hat, an ihn zu vermarkten – eine gute Vereinbarung.

ich habe gerade abgeholt Deep Economy: Der Reichtum der Gemeinschaften und die dauerhafte Zukunft by Bill McKibben auf Geheiß des guten Freundes Pat Coyle. Ich habe das erste Kapitel gelesen und bin begeistert. Das Buch geht in Richtung der "Save the Earth"-Seite des Geschäfts, bietet jedoch eine andere Perspektive darauf, die ich schätze.

Ich bin einfach kein Mensch, der „grün vor Schuldgefühlen“ ist. Ich bin wirklich ein Mensch, der an Kapitalismus und Freiheit glaubt. Wenn Sie einen SUV fahren möchten, der eine Tonne Benzin verbrennt, ist das Ihr Vorrecht. Wenn Sie unverantwortlich sein und die Welt zerstören wollen, dann versuchen Sie es. Natürlich glaube ich auch an das Gleichgewicht von Macht und Demokratie, um zu versuchen, Sie aufzuhalten. Vor allem glaube ich an die persönliche Verantwortung für die eigenen Handlungen… was mich zu verantwortungsvollem Marketing führt.

Hier in Indiana geben sie praktisch jedem einen Wohnungsbaukredit. Obwohl die Häuser erschwinglich sind, hat Indiana eine der am schnellsten wachsenden Zwangsvollstreckungsraten des Landes. Wo bleibt die Verantwortung für Leute, die diese Häuser an Leute verkaufen, von denen sie wissen, dass sie sie sich nicht leisten können? Wenn ein Arzt einem Süchtigen süchtig machende Schmerzmittel verschreibt, wären wir bereit, sie ins Gefängnis zu werfen. Aber einem verantwortungslosen Vermarkter, der Produkte oder Dienstleistungen an Menschen verkauft, die sie nicht brauchen, wird nicht nur auf die Schulter geklopft, sondern auch finanziell belohnt. Sell ​​more to more… das ist das treibende Motto!

Ich werde kurz auf meine Notiz zur persönlichen Rechenschaftspflicht zurückkommen… Ich glaube, dass wir für unser eigenes Handeln verantwortlich sind. Ich denke auch, dass wir Druck auf diejenigen ausüben müssen, die versuchen, die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen zu manipulieren oder zu nutzen. Verantwortungsvolles Marketing sollte Vorrang haben. Verantwortungsvolles Marketing bedeutet, ein Produkt oder eine Dienstleistung, von der Sie wissen, dass sie jemand braucht, an jemanden zu vermarkten, der sie braucht. Verantwortungsbewusste Vermarkter tun den Verbrauchern einen Gefallen und sparen ihnen Zeit oder Geld…. nicht etwas verkauft, nur um es zu verkaufen.

Im ersten Kapitel von Deep Economy wird die Vorstellung von „mehr ist besser“ in Frage gestellt – eine Kultur, die sowohl von Regierungen als auch von Vermarktern vorangetrieben wird. Sie werden ständig dazu ermutigt, das neue Spielzeug, das neue Auto, das neue Haus zu kaufen ... konsumieren, konsumieren, konsumieren und Sie werden glücklicher sein. Aber wir sind nicht glücklicher. Ich werde nicht ins Detail gehen – es ist alles in meinem Glücksmanifest. Ich hoffe nur, während ich das Buch lese, dass es nicht „grün“ schreit, sondern minimalistische Gesellschaften vorantreibt, die sich persönlich zur Verantwortung ziehen.

Hören Sie auf, mehr an mehr zu verkaufen. Verkaufen Sie mehr, indem Sie die Leute finden, von denen Sie wissen, dass sie es brauchen! Wenn das Ziel Ihrer Akquisition einfach darin besteht, Ihre Kundenbindung zu übertreffen, verkaufen Sie Ihre Waren wahrscheinlich nicht an die richtige Menge – oder vielleicht haben Sie von Anfang an kein gutes Produkt oder keine gute Dienstleistung.

3 Kommentare

  1. 1

    Mein Gedanke war schon immer, dass Sie nicht wirklich verkaufen, sondern jemandem einen Service anbieten, der ihn braucht. Egal wie groß oder klein, Sie werden auf lange Sicht immer erfolgreicher sein (nicht immer auf kurze Sicht), wenn Sie daran denken, nicht zu „verkaufen“, sondern zu „dienen“. Wenn Sie natürlich nicht RonCo heißen und keine Knoblauchpresse / Zwiebelhacker / aber eine andere Idee haben, werden Sie mit Leuten wie mir erfolgreich sein, die Gadgets lieben und deshalb nicht schlafen können Dinge kaufen, die sie nicht brauchen. Zu dienen, das ist wirklich unser Auftrag auf dieser Erde, nicht wahr?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

Is Responsible Marketing Rewarded?

Years ago, Seth Godin penned the famous phrase Permission Marketing and wrote a fantastic book on it. I have an autographed copy that I cherish and I’ve bought every book since. Permission-based marketing is fantastic because your customer has given you their permission to market to them – a fine agreement.

I’ve just picked up Deep Economy: The Wealth of Communities and the Durable Future by Bill McKibben at the behest of good friend Pat Coyle. I’ve read the first chapter and I’m hooked. The book edges toward the ‘Save the Earth’ side of the business but provides a different perspective on it that I appreciate.

I’m simply not a ‘green by guilt’ type of individual. I am truly a person who believes in capitalism and freedom. If you want to go drive an SUV that burns a ton of gas, that’s your prerogative. If you want to be irresponsible and destroy the world, then go ahead and try. Of course I also believe in the balance of power and democracy to try to stop you. Most of all, I believe in personal accountability for one’s actions… which brings me to responsible marketing.

Here in Indiana, they’ll give a home loan to practically anyone. Although the homes are affordable, Indiana has one of the fastest growing foreclosure rates in the country. Where is the accountability for people who sell these homes to people who they know can’t afford them? If a Doctor prescribed addictive pain killers to an addict, we’d be ready to throw them in jail. But an irresponsible marketer who sells products or services to people who don’t need them is not only patted on the back, they are financially rewarded. Sell more to more… that’s the driving motto!

I’ll return to my note about personal accountability for a moment… I do believe that we’re responsible for our own actions. I also think we need to apply pressure to those who try to manipulate or use peoples’ needs and wants. Responsible marketing should prevail. Responsible marketing means marketing a product or service you know someone needs to someone who needs it. Responsible marketers do consumers a favor, saving them time or money…. not sold them something just for the sake of selling it.

Within the first chapter of Deep Economy, it challenges the notion of ‘more is better’ – a culture that both government and marketers push. You’re consistently encouraged to buy the new toy, the new car, the new house… consume, consume, consume and you’ll be happier. But we aren’t happier. I won’t go into detail on this – it’s all in my Happiness Manifesto. I just hope as I read the book that it doesn’t scream ‘green’ but does push minimalistic societies that hold themselves personally accountable.

Stop selling more to more. Sell more by finding the people you know need it! If the goal of your acquisition is simply to out pace your retention, you’re probably not selling your goods to the right crowd – or perhaps you don’t have a good product or service to begin with.

3 Comments

  1. 1

    My thought has always been that you aren’t really selling, you are providing a service to someone that needs it. No matter how big or small, you will always be more successful in the long run (not always the short run) if you keep in mind to not “sell”, but “serve”. Unless, of course, your name is RonCo and you’ve got some garlic press/onion chopper/butwaitthere’smore kind of idea, then you’ll be successful with people like me that love gadgets and can’t sleep therefore are lulled into purchasing things they don’t need. To serve, that is really our mandate on this Earth, isn’t it?

Leave a Reply