Leidet Ihre Site unter vorzeitiger Ausarbeitung?

blaue Pille

Vorzeitige Ausarbeitung ist ein fantastischer Begriff, der häufig von einem Freund von mir, Doug Theis, verwendet wird. Doug verwendet es, wenn er darüber spricht, wie manche Verkäufer den Abschluss eines Verkaufs im Griff haben und ihn dann verlieren, weil sie weiterreden nach der Interessent war bereit zu unterschreiben. Sie konnten einfach nicht die Klappe halten!

Nicht nur im Vertrieb, sondern auch im Marketing.

blaue PilleDas einfachste Ziel, über das man sich lustig machen kann, sind pharmazeutische Werbeanzeigen. Wenn der Werbespot einen bulligen silberhaarigen Hengst zeigt, der mit Blick auf eine Berglandschaft auf seine schön reife Frau schlägt und sich in angrenzenden Badewannen Händchen hält…

Hey... das ist die magische Pille für mich. Ich werde meinen Arzt danach fragen!

Aber dann passiert das Kleingedruckte und das schnelle Voice-Over…

Könnte einen Ausschlag verursachen; Nesselsucht; Juckreiz; Atembeschwerden; Engegefühl in der Brust; Schwellung von Mund, Gesicht, Lippen oder Zunge); Verwirrtheit; vermindertes Wasserlassen; Ohnmacht; Halluzinationen; Verlust der Koordination; Gedächtnisprobleme; Menstruationsveränderungen; Muskelzuckungen; neue oder sich verschlimmernde psychische oder Stimmungsprobleme (z. B. Depressionen, Reizbarkeit, Angstzustände); Überstimulation; rote, geschwollene Blasen oder schälende Haut; Anfälle; starker Schwindel; schwere oder anhaltende Schlafstörungen; Selbstmordgedanken oder Selbstmordhandlungen; Schwierigkeiten beim Sprechen (z. B. Stottern, Stottern); Gelbfärbung der Augen oder der Haut oder möglicherweise Tod.

Das ist vorzeitige Ausarbeitung. Sie hatten mich im munteren Teil… aber dann sprachen sie von Anfällen, Blasenbildung und Tod. Sie haben mich verloren mit vorzeitige Ausarbeitung. Sie hätten den Ärzten den Warnhinweis zur Erklärung überlassen sollen.

Doug Theis ist der Vizepräsident von Lifeline-Rechenzentren. Lifeline ist ein langjähriger Kunde von mir … tatsächlich waren sie mein zweiter Kunde, als ich das Geschäft gründete. Als wir anfingen, lag der Fokus des Unternehmens auf Outbound-Verkäufen, also stellten sie Telemarketing-Hilfe ein und wählten Tag für Tag Dollar. In der Zwischenzeit baute Doug mit einem kleinen Budget sein unglaubliches E-Mail-Pflegeprogramm und die fantastischen Inhalte, die sie auf ihrer Website veröffentlichten, weiter aus. Wir haben daran gearbeitet, sie zu promoten, ihre Inhalte zu optimieren und ihnen zusätzliche Ideen zu liefern.

Bei der Implementierung haben wir sie von einem teuren Content-Management-System umgestellt und den Inhalt der Site auf einen Bruchteil der Seiten reduziert, was ihnen gezeigt hat, dass sie auf über 90 % der Seiten keine Besucher hatten. Wir haben einige zusätzliche Überwachungstools integriert, damit Doug die Daten besser auswerten kann. Die neue Site ist in Ordnung, aber wir sind dabei, wieder ein Redesign zu machen, das sie noch weiter reduziert. Die Telemarketing-Bemühungen sind beendet und das Geld wird jetzt in Online-Marketing reinvestiert, wo die Mehrheit der wertvollen (kalten) Leads den Weg zu Doug gefunden hat.

Die neue Strategie umfasst mehr Whitespace, sauberere Layouts und mehr Medien. Lifeline Data Centers ist jetzt das größte Rechenzentrum im Mittleren Westen und integriert derzeit kostengünstige High-Tech-Gewerbeimmobilien in den Mix. Sie haben bereits regionale und bundesstaatliche Behörden in den Büroräumen unterzeichnet. Und all dies wurde erreicht, indem ein verlassenes Einkaufszentrum auf einem Land umgebaut wurde, das einst eine Plage für die Gemeinde war (sie renovieren langsam auch das monströse Gelände). Wenn wir tausend Seiten schreiben würden, könnten wir unmöglich jeden ihrer Rechenzentrumsstandorte, die Dienstleistungen und Produkte, die Lifeline seinen Kunden anbietet, ausführlich genug erläutern.

Sie wissen, dass ich ein großer Befürworter von Unternehmen bin, die online teilen, Kundengeschichten weitergeben, aggressiv bloggen, über soziale Medien werben und diese Leads ankommen. Wenn die Grundlage all dieser Bemühungen eine aufgeblähte Website mit einer schrecklichen Navigation und zu vielen Informationen ist – Sie ziehen keine Leads an … Sie schieben sie weg! vorzeitige Ausarbeitung.

Ihre Website sollte eine schmackhafte, köstliche Vorspeise für Ihren Besucher sein … nicht die gesamte Mahlzeit. Doug Theis ist ein großartiger Verkäufer. Ich möchte nicht, dass die Site die Person verkauft – ich möchte, dass Doug Theis die Person verkauft. Warum? Denn er ist großartig darin und kann effektiv hören auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen und entsprechend reagieren. Eine Website kann nicht zuhören. Eine Website kann nicht so verkaufen wie Doug. Darum geht es beim Inbound-Marketing… Doug großartige Leads in die Hände zu bekommen, wo er die sinnvollen schließen kann!

Wir entwickeln eine Online-Präsenz für Lifeline-Rechenzentren, die nicht leidet unter vorzeitige Ausarbeitung.

5 Kommentare

  1. 1

    Ich nehme an, dass bei Pharmaunternehmen ihre vorzeitige Ausarbeitung gesetzlich durchgesetzt wird? Sag mir, wenn ich falsch liege! Trotzdem ein schönes Beispiel - und gute Arbeit auf der Website von Lifeline Data Centers!

    • 2

      Hallo Optilead, ich habe tatsächlich einige Nachforschungen angestellt und es war die Pharmaindustrie, die damit begann, ihre Produkte zu kennzeichnen, in der Hoffnung, Klagen vorzubeugen. Interessanterweise gab es 2009 einen Fall (Wyeth v. Levine), der vom Obersten Gerichtshof entschieden wurde. Sie sagten im Grunde - Warnung oder nicht, das Pharmaunternehmen ist immer noch verantwortlich. Mit anderen Worten - wir hören diesen ganzen Mist wirklich ohne Grund. Die FDA genehmigt die Etiketten, aber ich bin nicht sicher, ob die FDA danach fragt.

  2. 3

    Ich gehe davon aus, dass die vorzeitige Ausarbeitung von Anzeigen für Pharmaunternehmen gesetzlich vorgeschrieben ist, sagen Sie mir jedoch, ob ich falsch liege. Trotzdem ein schönes Beispiel, um den Punkt zu veranschaulichen - und gute Arbeit auf der Website von Lifeline Data Centers!

  3. 4

    Doug, du hattest mich am Titel deines Artikels. Toller Haken. Wenn ein Verkauf wie beschrieben verloren geht, kann der Verkäufer die Körpersprache nicht lesen. Klingt eher so, als hätte der Repräsentant Probleme mit Unzulänglichkeiten und meinte, er müsse weiter reden, um die Aussicht mit „Wissen“ zu beeindrucken. Ein bisschen wie der Versuch, ein Mädchen in einer Bar abzuholen.

  4. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Is Your Site Suffering from Premature Elaboration?

Premature Elaboration is a fantastic term that’s frequently used by a friend of mine, Doug Theis. Doug uses it when he discusses a how some salespeople have the completion of a sale in their grasp and then lose it because they continue talking after the prospect was ready to sign. They just couldn’t shut up!

It’s not just sales, it happens in marketing, too.

The easiest target to poke fun at is pharmaceutical commercial advertisements. When the commercial displays a beefy silver-haired stallion hitting on his beautifully maturing wife overlooking a mountainscape and holding hands in adjoined bathtubs… I’m thinking…

Hey… this is the magic pill for me. I’m going to ask my Doctor about it!

But then the fine print and quick voice over happen…

Could cause a rash; hives; itching; difficulty breathing; tightness in the chest; swelling of the mouth, face, lips, or tongue); confusion; decreased urination; fainting; hallucinations; loss of coordination; memory problems; menstrual changes; muscle twitching; new or worsening mental or mood problems (eg, depression, irritability, anxiety); overstimulation; red, swollen blistered, or peeling skin; seizures; severe dizziness; severe or persistent trouble sleeping; suicidal thoughts or actions; trouble speaking (eg, stammering, stuttering); yellowing of the eyes or skin, or possibly death.

This is premature elaboration. They had me on the frisky part… but then they spoke of seizures, blistering skin and death. They lost me with premature elaboration. They should have left the cautionary advice for the Doctors to explain.

Doug Theis is the VP of Lifeline Data Centers. Lifeline has been a long-time customer of mine… in fact, they were my second customer when I started the business. When we first started, the company’s focus was on outbound sales so they hired telemarketing help and dialed for dollars day after day. In the meantime, working with a small budget, Doug continued to strengthen their incredible email nurturing program and the fantastic content they were pushing on their site. We worked on promoting them, optimizing their content, and providing them with additional ideas.

At implementation, we converted them from an expensive content management system and reduced the content on the site to a fraction of the pages, showing them that they had no visitors to over 90% of pages. We integrated some additional monitoring tools to help Doug mine the data better. The new site does okay, but we’re about to go into a redesign again that reduces it even more. The telemarketing effort is out and the money is now reinvested in online marketing, where the majority of valuable (cold) leads found their way to Doug.

Included in the new strategy will be more whitespace, cleaner layouts, and more media. Lifeline Data Centers is now the largest Data Center in the MidWest, and they’re currently integrating low-cost, high-tech commercial real estate to the mix. They’ve already signed regional and federal government agencies in the office space. And all of this has been accomplished converting an abandoned mall on land that was once a blight to the community (they’re slowly renovating the monstrous site, too). If we wrote a thousand pages, we couldn’t possibly elaborate enough on each of their Data Center locations, the services and the products that Lifeline provides its customers.

You folks know I’m a huge advocate of companies sharing online, relaying customer stories, blogging aggressively, promoting through social media and getting those leads inbound. If the foundation of all of those efforts happens to be a bloated website, with terrible navigation and too much information – you’re not attracting leads… you’re pushing them away with premature elaboration.

Your site should should be a tasty, delicious appetizer for your visitor… not the entire meal. Doug Theis is an amazing salesperson. I don’t want the site to sell the person – I want Doug Theis to sell the person. Why? Because he’s amazing at it and can effectively listen to the client’s needs and respond accordingly. A web site can’t listen. A web site can’t sell like Doug can. That’s what inbound marketing is all about… getting great leads into Doug’s hands where he can close the ones that make sense!

We’re developing an online presence for Lifeline Data Centers that doesn’t suffer from premature elaboration.

5 Comments

  1. 1

    I presume that with pharmaceutical companies their premature elaboration is enforced through the law? Tell me if I’m wrong, though! Still, nice example – and good work on the Lifeline Data Centers site!

    • 2

      Hi Optilead, I actually did some research and it was the Pharmaceutical industry that started tagging their products in the hope of pre-empting lawsuits. Interestingly enough, in 2009, there was a case (Wyeth v. Levine) ruled by the Supreme Court. They basically said – warning or not, the drug company is still responsible. In other words – we hear all this crap for really no reason. The FDA approves the labels, but I’m not sure that the FDA asks for them.

  2. 3

    I presume that the premature elaboration which happens with pharmaceutical company ads is law enforced, though tell me if I’m wrong. Still, nice example to illustrate the point – and good work on the Lifeline Data Centers site!

  3. 4

    Doug, you had me at the title of your article. Great hook. When a sale is lost as you described, then it is clear the salesman can’t read body language. Sounds more like the rep had issues of inadequacy and felt he needed to keep talking as a way to impress the prospect with “knowledge.” Kinda like trying to pick up a girl at a bar.

  4. 5

Leave a Reply