Es ist keine Anstrengung, die Menschen verblüfft

BeschäftigtEin leitender Entwickler bei meiner Arbeit hat heute einen neuen Bericht enthüllt, den er am Wochenende geschrieben hat. Es ist ein beeindruckender Bericht, der mit SQL-Berichtsdiensten erstellt wurde, eine hervorragende Leistung bietet, genau und gut organisiert ist.

Als wir dies unseren internen Mitarbeitern zur Verfügung stellten, sagte der Entwickler, dass die Mitarbeiter des Unternehmens erstaunt wären, aber die anderen Entwickler würden schmunzeln, weil sie wissen, wie einfach es ist, den Bericht zu programmieren. Diese anderen Entwickler mögen lachen, aber sie sind nicht diejenigen, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich habe dem Entwickler geantwortet, dass es nicht der Aufwand ist, der unsere Kunden oder unsere Mitarbeiter in Erstaunen versetzt. Sie haben keine Ahnung, was hinter den Kulissen nötig ist, damit die Dinge funktionieren. Und es ist ihnen wirklich egal (was sie nicht sollten), solange es funktioniert. Es sind Ideen, Initiative und vor allem die Wirkung, die Menschen in Erstaunen versetzen. Harte Arbeit hat ihren Platz, versteh mich nicht falsch. Wenn ich älter werde, sehe ich jedoch mehr Menschen, die befördert, erfolgreich oder wohlhabend sind – nicht weil sie hart gearbeitet haben, sondern weil sie großartige Ideen, große Initiative oder große Wirkung hatten.

Es sind IDEEN, INITIATIVE und vor allem IMPACT, die die Menschen in Erstaunen versetzen – nicht die Anstrengung.

Das heißt nicht, dass ich nicht hart arbeite. Ich arbeite ständig – mein Blog ist eigentlich eine tägliche Pause für mich. Mit dem Mittagessen und einem Nachmittagsspaziergang verbringe ich den Rest meiner Zeit mit Arbeiten, im Bett, Lesen oder Zeit mit meinen Kindern. Ich liebe die Arbeit, deshalb mache ich sie. Ich glaube einfach nicht, dass es wie in den guten 'alten Zeiten' ist, wo sich 'harte Arbeit auszahlt'. Diese Tage liegen lange hinter uns! Harte Arbeit mag die Rechnungen bezahlen, aber es zahlt sich auf Dauer nicht aus. Alles, was Sie am Ende Ihres Lebens haben werden, ist ein ganzer Haufen getaner Arbeit.

Die Arbeit dieses Entwicklers hat vielleicht nicht viel Aufwand gekostet – aber von seiner Idee, seiner Initiative zur Umsetzung und der Wirkung, die sie für unsere Kunden haben wird, wird das gesamte Unternehmen profitieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

It’s not Effort that Amazes People

BusyA senior developer at my work today revealed a new report that he had written over the weekend. It’s an impressive report, built with SQL reporting services, it performs great, it’s accurate, and it’s well-organized.

As we roll this out to our internal folks, the developer stated that folks at the company would be amazed, but the other developers would get a chuckle because they know how easy it was to program the report. Those other developers may laugh, but they aren’t the ones getting the attention.

I replied to the developer that it’s not effort that amazes our clients or our employees. They have no idea what it takes behind the scenes to make things work. And they really don’t care (as they shouldn’t) as long as it works. It’s ideas, initiative, and most of all the impact that amazes people. Hard work has its place, don’t get me wrong. As I grow older, though, I see more people that are promoted, successful, or wealthy – not because they worked hard, but because they had great ideas, great initiative, or great impact.

It’s IDEAS, INITIATIVE, and most of all, IMPACT that amazes people – not effort.

That doesn’t mean that I don’t work hard. I work constantly – my blog is actually a daily break for me. With lunch and an afternoon stroll, the rest of my time is working, in bed, reading, or time with my kids. I love work, that’s why I do it. I just don’t think that it’s like the good ‘ol days where ‘hard work pays off’. Those days are long behind us! Hard work may pay the bills, but it doesn’t pay off in the long run. All you’ll have at the end of your life is a whole pile of work done.

This developer’s work may not have taken much effort – but his idea, his initiative to execute on it, and the impact it will have on our clients will be something the entire company benefits from.

Leave a Reply