Es ist nicht für dich…

Roter Curry

In der Nähe gibt es ein thailändisches Restaurant, das bei einer Reihe von Gerichten fantastische Arbeit leistet. Einer meiner Favoriten ist ihr Red Curry. Das Gericht ist voll mit thailändischem Gemüse und wirklich scharf. Ich glaube nicht, dass es eines ihrer beliebtesten Gerichte ist… ihr Pad Thai und Ananas Fried Rice scheinen sich wie verrückt zu verkaufen.

Roter CurryIch habe noch nie gesehen, dass einer meiner Freunde das Rote Curry bestellt hat… und ich weiß, dass meine Familie es nicht so schätzt wie ich. Ich kümmere mich aber nicht darum. Wir alle haben einen anderen Geschmack. Verdammt, die meisten meiner Freunde kommen nicht einmal mit mir ins Restaurant… Thailändisches Essen ist einfach zu anders, als dass sie es überhaupt ausprobieren könnten.

Also… wenn ich ein Restaurant eröffnen würde, wäre es wahrscheinlich nicht das Red Curry Restaurant. Sicher, ich kann das Gericht testen, um zu sehen, ob es jemandem schmeckt, aber wenn ich möchte, dass das Restaurant beliebt ist, setze ich Dinge auf die Speisekarte, die Kunden anziehen. Meine Meinung ist nicht wirklich wichtig, da ich nicht der Patron bin.

Tolle Restaurants Hören Sie ihren Gönnern zu. Sie behalten die beliebten Teller, testen neue Gerichte und beseitigen das Essen, das niemand isst.

Was hat das mit Marketing zu tun? Nun, es ist eine ähnliche Geschichte, eine Agentur zu sein. Wir haben einige Kunden, die ihre Sites lieben, ihre Inhalte lieben, ihre Grafiken lieben… aber sie bekommen kein Geschäft mit der Site. Wir haben auch einige Infografiken für Unternehmen entwickelt, die nie das Licht der Welt erblickt haben, obwohl sie sowohl schön als auch sehr informativ sind. Warum? Weil der Kunde sie nicht mochte... oder etwas an ihnen nicht mochte.

Wenn ich einen Kunden sagen höre: „Das gefällt mir nicht!“, ist das ein bisschen frustrierend. Sicher, es gibt einen Aspekt der Kundenzufriedenheit, den wir berücksichtigen sollten… aber wenn Ihr Inbound-Marketing keine Leads generiert, werden Sie sich dann wirklich weiterhin auf Ihre Meinung verlassen? Ich glaube nicht, also erzähle ich ihnen, wie es ist… „Aber es ist nicht“ für Sie.".

Ich sage es dir auch. Ihre Website ist nicht für dich. Dein Blog ist nicht für dich. Ihre Infografik ist nicht für dich. Ihre Zielseite ist nicht für dich. Ihre Werbung ist nicht für dich. Sie kaufen kein Kunstwerk, das Sie in Ihrem Büro aufhängen werden. Ihre Website ist ein Tor für Besucher, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu entdecken, und führt sie… vom Interessenten zum Kunden.

Wenn Sie Ihr Inbound-Marketing verbessern und Online-Medien voll nutzen möchten, müssen Sie mit der Entwicklung Ihrer Strategien beginnen Kunden im Auge. Was zieht sie an? Was wird sie dazu bringen, sich durchzuklicken? Was generiert mehr Leads? Ihre Meinung wird Sie mit Online-Marketing nicht weit bringen. Das Testen und Zuhören Ihrer Besucher wird es jedoch tun. Merken…

Es ist nicht für dich.

3 Kommentare

  1. 1

    Ich möchte jedem Vorschlag, den wir schreiben, eine Kopie dieses Blogposts hinzufügen. Als Designteam hören wir früher oder später diese Worte von einem Kunden, und es ist frustrierend, wenn wir wissen, dass wir ins Schwarze getroffen haben.

  2. 2

    Ich möchte jedem Vorschlag, den wir schreiben, eine Kopie dieses Blogposts hinzufügen. Als Designteam hören wir früher oder später diese Worte von einem Kunden, und es ist frustrierend, wenn wir wissen, dass wir ins Schwarze getroffen haben.

  3. 3

    GUTER EINTRAG. Ich denke, manchmal sind wir so aufgeregt, ein Projekt zu machen, dass wir es über uns selbst machen können, was genau das Gegenteil von dem ist, was wir tun sollten. Ich habe vor ungefähr 2 Wochen einen ähnlichen Blog-Beitrag darüber geschrieben. Es hat eine großartige Botschaft, dass wir alle öfter hören müssen 🙂 Großartiges Zeug!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

It’s Not For You…

There’s a Thai restaurant nearby that does a fantastic job on a number of dishes. One of my favorites is their Red Curry. The dish is full of Thai vegetables and is really spicy. I don’t think that it’s one of their most popular dishes… their Pad Thai and Pineapple Fried Rice seem to sell like crazy.

I’ve never seen any of my friends order the Red Curry… and I know my family doesn’t appreciate it as I do. I don’t pay any mind, though. We all have different taste. Heck, most of my friends won’t even come with me to the restaurant… Thai food is simply too different for them to even test out.

So… if I were going to open a restaurant, it probably wouldn’t be the Red Curry restaurant. Sure, I might test the dish to see if someone likes it, but if I want the restaurant to be popular, I’ll put items on the menu that attracts customers. My opinion doesn’t really matter since I’m not the patron.

Great restaurants listen to their patrons. They keep the popular plates, test new dishes, and do away with the food that no one is eating.

What does this have to do with marketing? Well, it’s a similar story being an agency. We have some clients that love their sites, love their content, love their graphics… yet they aren’t getting any business off the site. We’ve also developed a few Infographics for companies that have never made the light of day, despite the fact that they’re both beautiful and very informative. Why? Because the client didn’t like them… or didn’t like something about them.

When I hear a client say, “I don’t like it!”, it’s a little bit frustrating. Sure, there’s an aspect of client satisfaction that we should be meeting… but when your inbound marketing isn’t generating any leads, are you really going to continue to depend on your opinions? I don’t think so, so I tell them like it is… “But it’s not for you.”.

I’ll say it to you, too. Your website is not for you. Your blog is not for you. Your infographic is not for you. Your landing page is not for you. Your advertisement is not for you. You’re not buying a piece of art that you’re going to hang in your office. Your website is a gateway for visitors to discover your products and services and that leads them in… from prospect to customer.

If you wish to improve your inbound marketing and fully leverage online media, you have to begin developing your strategies with the customer in mind. What attracts them? What will make them click through? What will generate more leads? Your opinion won’t get you very far with online marketing. Testing and listening to your visitors will, though. Remember…

It’s not for you.

3 Comments

  1. 1

    I want to put a copy of this blog post with every proposal we write. As a design team, sooner or later we hear those words from a customer, and it is frustrating when we know we have hit the mark.

  2. 2

    I want to put a copy of this blog post with every proposal we write. As a design team, sooner or later we hear those words from a customer, and it is frustrating when we know we have hit the mark.

  3. 3

    GREAT POST. I think sometimes we get so excited about doing a project that can we make it about ourselves, which is the exact opposite of what we should be doing. I wrote a similar blog post about this around 2 weeks ago. It has a great message to it that we all need to hear more often 🙂 Great stuff!

Leave a Reply