Für Vermarkter wird es nicht einfacher

vielbeschäftigter Vermarkter

Der Schlüssel zu vielen der Links, die ich teile, und den Posts, die ich in diesem Blog schreibe, ist Automatisierung. Der Grund ist einfach… zu einer Zeit konnten Vermarkter die Verbraucher leicht mit einer Marke, einem Logo, einem Jingle und einer schönen Verpackung beeinflussen (ich gebe zu, dass Apple darin immer noch großartig ist).

Die Medien waren unidirektional. Mit anderen Worten, Vermarkter konnten die Geschichte erzählen und Verbraucher oder B2B-Verbraucher mussten sie akzeptieren… unabhängig davon, wie genau sie waren. Vermarkter hatten 3 Kanäle des nationalen Fernsehens, des lokalen Radios, der Zeitung, Werbetafeln, Konferenzen, der (ursprünglichen) Gelben Seiten, Pressemitteilungen und Direktwerbung. Das Leben war ziemlich einfach.

Jetzt haben wir Hunderte von Kanälen für lokales und nationales Fernsehen, lokales und Satellitenradio, Zeitungen, Direktwerbung, E-Mail, Websites im Broschürenstil, Blogs, unbegrenzte soziale Netzwerke, mehrere Suchmaschinen, unzählige Social-Bookmarking-Sites, Mikro-Blogs, RSS-Feeds, Webverzeichnisse, Werbetafeln, Pressemitteilungen, Whitepaper, Anwendungsfälle, Kundenreferenzen, Bücher, Konferenzen, Kinowerbung, Telemarketing, Minikonferenzen, verschiedene Gelbe Seiten, Direktwerbung, kostenlose Zeitungen, mobiles Marketing, Bezahlen -per-click-Werbung, Bannerwerbung, Affiliate-Werbung, Widgets, Videospielwerbung, Videomarketing, virales Marketing, Verhaltens-Targeting, geografisches Targeting, Datenbank-Marketing, Empfehlungsprogramme, Reputationsmanagement, benutzergenerierte Inhalte, Bewertungen, Bewertungen… die Liste geht weiter und weiter und weiter ... und wächst täglich.

Leider sind die Marketingabteilungen nicht mit der großen Kluft der Medien gewachsen, sondern tatsächlich geschrumpft. Auch der Lehrplan eines durchschnittlichen Marketing-Studenten liegt Jahre hinter dem zurück, wo wir ihn brauchen. Ich kann nicht anders, als mich zu fragen, wie groß die Augen eines durchschnittlichen Marketing-Praktikanten sein müssen, wenn er endlich die Tür betritt!

Vermarkter brauchen Hilfe

Zur gleichen Zeit das Internet - aka Die Datenautobahn -, hat ein endloses Angebot an Meinungen und Ressourcen für alle Interessierten, die sie durchsehen können. Das Problem ist, dass die Meinungen endlos sind - und vieles davon funktioniert einfach nicht gut.

Für Vermarkter wird es nicht einfacher, deshalb bemühen sie sich ständig um Hilfe. Aber Hilfe lenkt sie nicht immer in die richtige Richtung.

Wem vertraust Du?

We alten Schule Vermarkter lernten, wie sie testen, messen, testen und erneut messen, um unsere Kampagnen zu priorisieren und die Stärken jedes Mediums zu nutzen, während gleichzeitig sichergestellt wurde, dass die Kapitalrendite konstant gehalten wurde. Wir haben gelernt, wie man automatisiert, um die Anzahl zu erhöhen berührt Wir hatten mit Kunden und Interessenten zusammen und reduzierten gleichzeitig die benötigten Ressourcen. Wir haben gelernt, wie man das Signal vom Rauschen trennt, praktische Anwendungen durchliest und schnell und wild lernt.

Momentan kommt es jedoch zu einem Konflikt zwischen den idealistischen jungen Marketingberatern des Internets und den erfahrenen alten Geschäftsleuten. Wir haben den Hype als Medium nach Medium gelesen, das in den letzten 20 Jahren auf den Markt gekommen ist. Suchen Sie sich einen Fachmann, der dies durchgemacht hat und weiß, wie man es übersteht.

Ihr Geschäft hängt von denen ab, denen Sie vertrauen! Stellen Sie sicher, dass diejenigen, denen Sie vertrauen, über die erforderliche Erfahrung verfügen, um durch den Idealismus zu waten und zu dem zu gelangen, was Ihr Unternehmen antreibt.

Ein Kommentar

  1. 1

    Du sagst die Wahrheit. Als ich tief in meinem Master-Abschluss war, stellte ich sehr schnell fest, dass die Abteilung nicht genau wusste, welche Medieninstrumente wir zur Kommunikation unserer Botschaft benötigen. Als PR-Experte fällt es mir schwer, mit der Technologie Schritt zu halten.

    Aber wenn es eine Sache gibt, die ich gelernt habe. Es ist wertvoll, Trends zu studieren. Schauen Sie sich an, was Menschen zur Kommunikation verwenden und was sie nicht verwenden. Das wird natürlich komplexer, wenn wir mit der Segmentierung der Zielgruppen beginnen.

    Letztendlich denke ich, dass das, was Menschen zur Kommunikation verwenden, weniger wichtig ist als die Botschaft, die kommuniziert wird. Wenn die Botschaft einfach, überraschend, glaubwürdig, konkret ist, die Emotionen berührt und eine Geschichte erzählt, führt dies zu einer besseren Kapitalrendite, die in Dollar und Cent gemessen werden sollte, aber auch darin, wie Beziehungen aufgebaut und aufrechterhalten werden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

AdTech, Analytics & Testing, Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing,

It’s Not Getting Easier for Marketers

Key to many of the links I share and the posts I write on this blog is automation. The reason is simple… at one time, marketers could easily sway consumers with a brand, a logo, a jingle and some nice packaging (I admit that Apple is still great at this).

Mediums were uni-directional. In other words, Marketers could tell the story and consumers or B2B consumers had to accept it… regardless of how accurate was. Marketers had 3 channels of national television, local radio, the newspaper, billboards, conferences, the (original) Yellow Pages, press releases and direct mail. Life was pretty simple.

Now we’ve got hundreds of channels of local and national television, local and satellite radio, newspapers, direct mail, email, brochure-style websites, blogs, unlimited social networks, multiple search engines, countless social bookmarking sites, micro-blogs, RSS feeds, web directories, billboards, press releases, whitepapers, use cases, customer testimonials, books, conferences, movie theater advertising, telemarketing, mini-conferences, a bunch of different Yellow Pages, direct mail, free newspapers, mobile marketing, pay-per-click advertising, banner advertising, affiliate advertising, widgets, video game advertising, video marketing, viral marketing, behavioral targeting, geographic targeting, database marketing, referral programs, reputation management, user-generated content, ratings, reviews… the list goes on and on and on… and grows daily.

Unfortunately, Marketing departments haven’t grown with the wide chasm of mediums, they’ve actually shrunk. As well, the curriculum of the average Marketing student is years behind where we need them to be. I can’t help but wonder how wide-eyed the average marketing intern must be when they finally get in the door!

Marketers Need Help

At the same time, the Internet – aka The Information Superhighway -, has an endless supply of opinions and resources for anyone interested to sift through. The problem is that the opinions are endless – and a lot of it simply doesn’t work well.

It’s not getting easier for Marketers, so they’re constantly reaching out for help. But help doesn’t always steer them in the right direction.

Who Do You Trust?

We old school marketers learned how to test, measure, test and measure again to prioritize our campaigns and utilize the strengths of each medium while ensuring that the return on investment was consistently upheld. We learned how to automate to increase the number of touches we had with customers and prospects while reducing the overall resources needed. We’ve learned how to separate the signal from the noise, read through practical applications, and learn quickly and ferociously.

There’s a clash happening right now between the idealistic young marketing advisers of the Internet and the seasoned old business professionals, though. We’ve read the hype as medium after medium hit the market for the last 20 years. Find yourself a professional who has been through this and knows how to weather it.

Your business depends on those you trust! Ensure those you trust have the experience necessary to wade through the idealism and get to what will propel your business.

One comment

  1. 1

    You speak the truth. When I was knee deep into my master’s degree, I learned very quickly that the department was lagging in their knowledge of what media tools we have to communicate our message. As a public relations professional, I find it’s difficult to keep abreast of the technology.

    But if there’s one thing I have learned. It’s valuable is to study trends. Look at what people are using to communicate and what they are not using. Of course, that gets more complex when we begin segmenting audiences.

    In the end, I think what people use to communicate is less important than the message being communicated. If the message is simple, surprising, credible, concrete, touches the emotions and tells a story, then that generates a better return on investment, which should be measure in dollar and cents, but also in how relationships are being built and maintained.

Leave a Reply