Beheben Sie Caching-Probleme mit Flash, JavaScript, XML, KML oder Google Maps

Depositphotos 27736851 s

Dies ist ein kurzer und süßer Beitrag zu Caching-Problemen. Websites und Browser wurden entwickelt, um Ressourcen wirklich zu optimieren. Sie machen es manchmal so gut, dass das Endergebnis Ihre dynamische Website tatsächlich beschädigt, anstatt sie so oft zu aktualisieren, wie Sie möchten. Heute habe ich mit gearbeitet Zeugen Jehovas, ein Flash Movie Player, der eine Liste von Filmen über eine XML-Datei abruft.

Das Problem ist, dass wir die Datei immer mit neuen Webinaren und Schulungskursen aktualisieren. Wenn unsere Kunden weiterhin jeden Tag auf die Seite kommen würden, würde eine zwischengespeicherte Version der Wiedergabeliste geladen und ihnen niemals die neueste und beste angezeigt.

Infolgedessen musste ich das hacken SWF-Objektcode so dass es denken würde, dass es jedes Mal eine neue Wiedergabeliste lädt.

var video = new SWFObject('player.swf','mpl','670','280','9');
var playlist = 'playlist.xml't='+Math.round(1000 * Math.random());
video.addParam('allowscriptaccess','always');
video.addParam('allowfullscreen','true');
video.addParam('flashvars','&file='+playlist+'&playlistsize=350&controlbar=over&playlist=right');
video.write('video');

Die Art und Weise, wie ich den Player ausgetrickst habe, bestand darin, den Listennamen mit einem Querystring zu versehen, der mit JavaScript eine Zufallszahl generiert hat. Unabhängig davon, wer auf die Seite gelangt, wird nach einem anderen Dateinamen gesucht, sodass der Spieler die Wiedergabeliste jedes Mal neu abruft.

Dies ist nicht nur für JW Player praktisch, ich habe diese Technik auch für Google Maps verwendet, wenn ich mich mit KML-Dateien befasse, die sich dynamisch ändern. Generieren Sie einfach einen zufälligen Querystring und das System lädt die (ziemlich statische) KML-Datei bei jedem Besuch des Benutzers neu. Es ist ein Hack, aber es ist eine einfache Möglichkeit, das Caching im Wesentlichen zu aktivieren WOW! in diesen Anwendungen, die nicht die Option haben.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Fix Caching Issues with Flash, JavaScript, XML, KML or Google Maps

This is a short and sweet post on caching issues. Sites and browsers are built to really optimize resources. They do it so well sometimes that the end result actually breaks your dynamic website instead of updating it as often as you’d like. Today I was working with JW Player, a Flash Movie player that pulls in a list of movies via an XML file.

The problem is that we’re always updating the file with new webinars and training classes. If our clients continued to come to the page each day, it would load a cached version of the playlist and never actually show them the latest and greatest.

As a result, I had to hack the SWF Object code so that it would think that it was loading a new playlist every time.
<script type="text/javascript">
var video = new SWFObject('player.swf','mpl','670','280','9');
var playlist = 'playlist.xml't='+Math.round(1000 * Math.random());
video.addParam('allowscriptaccess','always');
video.addParam('allowfullscreen','true');
video.addParam('flashvars','&file='+playlist+'&playlistsize=350&controlbar=over&playlist=right');
video.write('video');
</script>

The way I tricked the player was by putting a querystring on the list name that generated a random number using JavaScript. No matter who hits the page, it’s going to look for a different filename, so the player will pull in the playlist fresh each time.

This isn’t just handy for JW Player, I’ve also used this technique for Google Maps when dealing with KML files that change dynamically. Simply generate a random querystring and the system will reload the (fairly static) KML file each time the user visits. It’s a hack, but it’s an easy way to essentially turn caching off in these applications that don’t have the option.

One comment

  1. 1

Leave a Reply