Tanz einfach

Tanz einfachEs gibt ein Lied von Lady Ga-ga, das seit ungefähr einem Jahr da draußen ist und heißt Tanz einfach. Ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. Ich bin kein großer Fan von Ga-ga-ooh-la-la… aber alle Top-40-Hits bringen meine Tochter dazu, das Radio aufzudrehen und zu singen. Ich kann nicht anders, als mitzusingen.

Just Dance scheint ein Lied zu sein, in dem es darum geht, vielleicht ein wenig beschwipst zu sein, aber einfach auf die Tanzfläche zu springen und loszulassen. Tanz einfach!

Diese Woche bin ich in New Orleans und halte eine Sprintrede (ich + Sprint = lustig) für Webtrends engagieren Konferenz. Meine erste Botschaft für Unternehmen, die ihr Geschäft aus dem Bloggen aufbauen möchten, ist, vorne zu sein. Sie müssen bei der Qualität ihrer Botschaft im Vordergrund stehen. Sie müssen über soziale Medien vorne mit dabei sein. Sie müssen in den Suchmaschinen vorne mit dabei sein. Wie? Unternehmen müssen alle Ablenkungen ignorieren und Tanz einfach wenn es um Social Media geht. Holen Sie sich eine Strategie, steigen Sie auf den Boden und führen Sie.

Als Mauerblümchen kommt man nicht ins Rampenlicht.

Bevor ich den Flughafen in Indianapolis verließ, erhielt ich eine E-Mail von einem Kollegen, den ich erst vor ein paar Wochen kennengelernt habe. Er wurde vom Weißen Haus wegen der inspirierenden Reden, die er in der schwarzen Gemeinschaft gehalten hat, zu einem Treffen mit dem Präsidenten berufen. Seine eigene Geschichte ist erstaunlich und seine Botschaft ist nicht das, was Sie vielleicht denken… Er sagte, dass 2010 das Ende der Ausreden für die Menschen ist, ihre Größe zu erreichen. Die Schuld kann nicht länger auf andere geschoben werden, jeder einzelne Mensch muss tief graben und seinem von Gott gegebenen Potenzial gerecht werden. Das ist eine unglaublich starke Botschaft für alle… nicht nur für Minderheiten in diesem Land.

Tatsache ist, dass es viel einfacher ist, durchs Leben zu gehen und das zu tun, was uns von unseren Eltern, unseren Lehrern, unserer Regierung gesagt wurde… hart arbeiten, Mist kaufen, einen 401k bauen. Auf dem Flug nach unten habe ich verschlungen Dreh- und Angelpunkt: Sind Sie unverzichtbar?. Jetzt, wo die Leute arbeitslos sind, sind ihre 401k weg, sie haben ihren Mist verloren… es ist offensichtlich, dass der Status quo einfach die größte Lüge in der amerikanischen Geschichte war.

Seth Godin schreibt:

Der einzige Weg, das zu bekommen, was Sie wert sind, besteht darin, aufzufallen, emotionale Arbeit zu leisten, als unverzichtbar angesehen zu werden und Interaktionen zu erzeugen, die Organisationen und Menschen sehr am Herzen liegen.

Tanz einfach!

Hören Sie auf, nach den Regeln zu spielen und sich an die endlose Anzahl anderer Rädchen (Seth Godins Begriff) zu halten, die dieses Land und all die Talente da draußen in die Knie gezwungen und unsere Wirtschaft zum Erliegen gebracht haben. Finden Sie Ihre Nische, hören Sie nicht auf die Neinsager ... holen Sie Ihren Hintern auf die Tanzfläche und schütteln Sie ihn.

Ich hoffe, dieses Lied bleibt dir jetzt im Kopf ...

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Just Dance

There’s a Lady Ga-ga song that’s been out there for about a year now called Just Dance. I can’t get it out of my head. I’m not a huge fan of the Ga-ga-ooh-la-la… but all Top 40 hits make my daughter turn up the radio and begin singing. I can’t help but sing along.

Just Dance appears to be a song about perhaps being a little tipsy but simply jumping out on the dance floor and letting loose. Just Dance!

This week I’m in New Orleans doing a sprint speech (me + sprint = funny) for Webtrends Engage conference. My first message for companies who wish to build their business off of blogging is to be out front. They need to be out in front on the quality of their message. They need to be out in front using social media. They need to be out front in the search engines. How? Companies need to ignore all of the distractions and Just Dance when it comes to Social Media. Get a strategy, get out on the floor and execute.

You don’t get the spotlight by being a wallflower.

Before I left the airport in Indianapolis, I received an email from a colleague I just met a couple weeks ago. He’s been called by the White House to meet the President because of the inspirational speeches he’s been doing in the black community. His own story is amazing and his message is not what you might think… he’s said that 2010 is the end of excuses for people to attain their greatness. No longer can the blame be put on others, every single person must dig deep and live up to their God-given potential. That’s an incredibly powerful message for everyone… not just minorities in this country.

The fact is that it’s a lot easier to go through life doing what we were told by our parents, our teachers, our government… work hard, buy crap, build a 401k. On the flight down, I’ve been devouring Linchpin: Are You Indispensable?. Now that people are out of work, their 401k’s are gone, they lost their crap… it’s evident that the status quo has just been the biggest lie in American history.

Seth Godin writes,

The only way to get what you’re worth is to stand out, to exert emotional labor, to be seen as indispensable, and to produce interactions that organizations and people care deeply about.

Just Dance!

Quit playing by the rules and conforming in with the endless number of other cogs (Seth Godin’s term) that have brought this country and all the talent out there to its knees and our economy to a halt. Find your niche, don’t listen to the naysayers… get your butt out on the dance floor and shake it.

I hope this song will be stuck in your head now…

Leave a Reply