Genau das, was der Arzt bestellt hat?

Depositphotos 9207952 s

Dieses letzte Wochenende hatte ich eine fantastische geschäftliche/persönliche Reise nach Victoria und Vancouver, British Columbia. Ich habe vor 20 Jahren die High School in Vancouver abgeschlossen und war nur zweimal zurück. Es ist eine unglaubliche Stadt – sauber, schön, modern und gesund. Ich verbrachte einige Zeit mit meinem besten Freund von der High School und wir bekamen sogar 9 Löcher Golf. Es war ein spektakuläres Wochenende! (Und das Geschäft lief auch gut!)

Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, als ich dort oben war. Einer war der Mangel an übergewichtigen Menschen. So auffallend es auch erscheinen mag, es waren nur wenige (ich war einer von ihnen). Ich glaube wirklich, dass es in Vancouver eine viel bessere Atmosphäre gibt, die der Gesundheit zuträglich ist. Wandern ist typisch, da es Geschäfte und Geschäfte in der Nähe von Häusern gibt. Wir haben am Samstag eine Nacht in der Stadt verbracht und sind von Ort zu Ort gelaufen (ich war jedoch erschöpft, also habe ich ein paar Mal ein Taxi geholt!)

Der andere Punkt, der mir aufgefallen ist, waren die Auswirkungen, die die verstaatlichte Gesundheitsversorgung auf kleine Unternehmen und das Unternehmertum hatte. Sie haben keine Angst, Ihren Job aufzugeben, um dort Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Es ist etwas, das mir als alleinerziehendem Vater inhärent ist. Obwohl ich kein Verfechter der Bürokratie der verstaatlichten Medizin und all der damit verbundenen zusätzlichen Ineffizienzen bin, glaube ich, dass es einen guten Mittelweg geben könnte.

Ich möchte, dass die Auswirkungen des Unternehmertums und des Wachstums kleiner Unternehmen Teil des Gesprächs in den Vereinigten Staaten sind. Vielleicht können wir einen guten Mittelweg finden, bei dem die Regierung im ersten Jahr bei der Gesundheitsversorgung kleiner Unternehmen hilft. Und wir müssen auf jeden Fall das „Aushöhlen“ von Versicherungen angehen, das von Unternehmen zu Unternehmen und von Individuum zu Individuum stattfindet.

Eine gute Gesundheit sollte mit niedrigeren Prämien belohnt werden, genauso wie gutes Autofahren mit einer Autoversicherung. Vielleicht könnten unsere aktuellen Versicherungskosten um eine Schicht „Gesundheitssicherheit“ erweitert werden, die uns in Zeiten der Arbeitslosigkeit oder in der Gründungsphase kleiner Unternehmen abdecken würde.

Ich bin immer noch kein Verfechter der verstaatlichten Medizin. Ich glaube, wenn Sie sehen möchten, dass ein Geschäft schlecht läuft, übergeben Sie es einfach der Regierung! Aber die Freiheit von Angst vor dem Verlust von Vorteilen erstickt den Unternehmergeist hier in den Vereinigten Staaten.

Die Leute sollten frei sein, ein kleines Unternehmen zu gründen, ohne Angst zu haben, ihre Krankenversicherung zu verlieren!

2 Kommentare

  1. 1

    Nun, ich sehe, dass dies meine vorherige Frage in einem anderen Thread beantwortet.

    Ich bin zu 100% gegen die Regierung, die irgendetwas betrieben hat…

    Es gibt einen Grund, warum Leute aus Kanada zur Gesundheitsversorgung nach Süden fahren.

    • 2

      Hey ck!

      Ich bin mit Ihnen in der Regierung… wenn Sie eine Branche in den Boden treiben wollen, stellen Sie sie einfach unter die Bürokratie der Regierung. Allerdings muss Universal Healthcare NICHT wie in Kanada zu 100% von der Regierung betrieben werden.

      Ich glaube, es kann sowohl privatisiert als auch universell sein. Wenn jemand aus eigener Tasche bezahlen möchte (wie Kanadier, die nach Süden kommen), warum dann nicht?

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Just What the Doctor Ordered?

This last weekend, I had a fantastic business/personal trip up to Victoria and Vancouver, British Columbia. I graduated from High School in Vancouver 20 years ago and have only been back twice. It’s an incredible city – clean, beautiful, modern and healthy. I spent some time with my best friend from High School and we even got 9 holes of golf in. It was a spectacular weekend! (And the business went well, too!)

I noticed a couple things while I was up there. One was the lack of overweight people. Striking as it may seem, there were only a few (I was one of them). I really think there’s a much better atmosphere conducive to health there in Vancouver. Walking is typical since there are stores and shops nearby homes. We spent a night on the town Saturday and walked from place to place (I was exhausted though, so I did get a taxi a couple times!)

The other item I noticed was the impact that nationalized healthcare has had on small business and entrepreneurialism. There is no fear of leaving your job to start your own business there. It’s something that is inherent with me as a single Dad. Though I’m not an advocate of the bureaucracy of nationalized medicine and all of the added inefficiencies involved, I believe there could be a happy medium.

I would like to see the impact of entrepreneurialism and small business growth be part of the conversation in the United States. Perhaps we can find a happy medium, where the government assists in small business healthcare for the first year. And we definitely need to address the insurance ‘gouging’ that takes place from business to business, and individual to individual.

Good health should be rewarded with lower premiums, just as good driving does with auto insurance. Perhaps a layer of ‘Healthcare Security’ could be added to our current insurance costs that would cover us in times of unemployment or in the startup phases of small business.

I’m still not an advocate of nationalized medicine. I believe if you want to see any business run poorly, simply hand it over to the government to do! But the freedom from fear of losing benefits stifles the entrepreneurial spirit here in the United States.

Folks should be free to start a small business without the fear of losing their medical insurance!

2 Comments

  1. 1

    Well I see this answers my previous question on another thread.

    I am 100% against government ran anything…

    There is a reason why folks from Canada drive south for health care.

    • 2

      Hey ck!

      I’m with you on the Government… if you want to drive an industry into the ground, just put it under government bureaucracy. That said, Universal Healthcare need NOT be run 100% by the government, though, as in Canada.

      I believe it can be both privatized AND be universal. If someone wants to pay out of pocket (as Canadians do who come South), then why not let them?

      Doug

Leave a Reply