JustControl.it: Automatisieren Sie die Erfassung von Attributionsdaten über Kanäle hinweg

JustControl.it

Das digitale Marketing wird durch die Notwendigkeit einer stärkeren Anpassung angetrieben: neue Datenquellen, neue Kombinationen von Partnerschaften, sich ständig ändernde Raten, ausgefeilte UA-Szenarien usw. Die Zukunft unserer Branche verspricht noch herausfordernder zu werden körnig.

Aus diesem Grund benötigen erfolgreiche und aufstrebende Fachkräfte eine wirksame Hebelwirkung, um mit komplizierten Situationen und komplexen Bildern fertig zu werden. Viele vorhandene Tools bieten jedoch immer noch einen veralteten "One-Size-Fits-All" -Ansatz. Innerhalb dieses ersten Rahmens werden von Anfang an alle möglichen Marketing-Szenarien vorgegeben, ohne dass die Möglichkeit besteht, einzelne Anforderungen in ihrer Gesamtheit abzudecken. Gleichzeitig steckt der Teufel immer im Detail. 

Dementsprechend benötigt der heutige Markt eher Toolboxen als Tools, damit Kunden ihre eigenen Regeln, Datenflüsse, Metriken usw. erstellen können.

JustControl.it, eine neue Lösung für fortschrittliche Datenanalysen, ist ein Versuch, diese Lücke zu schließen. In diesem Artikel wird ein kurzer Überblick über diese neue Toolbox für digitales Marketing gegeben. Um das volle Potenzial von JustControl.it zu demonstrieren, enthält dieser Artikel einige praktische Beispiele dafür, wie Daten abgerufen, verarbeitet und transformiert werden.

JustControl.it Produktübersicht

JustControl.it ist offiziell als Lösung positioniert, die es Unternehmen ermöglicht, die volle Kontrolle über die Werbeausgaben auszuüben, die Kampagnenleistung über eine beeindruckende Vielzahl von Kanälen zu bewerten und zeitnahe, maßgeschneiderte Berichte zu erstellen. Als solches verspricht es eine effiziente ETL-Engine und Automatisierungsfunktionen für die Datenzuordnung basierend auf zahlreichen Quellen in einer Benutzeroberfläche.  

Derzeit gibt das Team von JustControl.it an, dass ungefähr 30 Datenquellen für seine Kunden sofort verknüpft werden können. 

Gleichzeitig betont der neue Player, dass er bei Bedarf problemlos jede Datenquelle aktivieren kann. Der aktuelle 'Kreis' wurde von seinen Kunden geformt und definiert. Wenn eine neue verknüpft werden muss, wird diese kostenlos angeschlossen. Der typische Customer Journey- und Onboarding-Prozess sieht laut JustControl.it so aus. 

  • Sobald eine Demo-Sitzung geliefert wurde, bittet das Team von JustControl.it einen Kunden, eine kurze Beschreibung aller Details eines Beispieldatenszenarios auszufüllen und die beteiligten Quellen mit seinem JustControl.it-Konto zu verbinden. 
  • Danach wird ein Beispielszenario mit allen zugehörigen Details eingerichtet und angepasst.
  • Sobald das Szenario optimiert wurde, wird ein benutzerdefinierter Bericht erstellt. Die Ergebnisse werden dann anhand der Zahlen eines Kunden überprüft. 
  • Schließlich werden die restlichen Szenarien implementiert. 

JustControl.it wurde vor nicht allzu langer Zeit veröffentlicht. Aus diesem Grund wurden bisher nicht so viele öffentliche Rezensionen veröffentlicht. Gleichzeitig gibt es schon einige positiv Feedback verfügbar. Die Unternehmen erläutern die Zuverlässigkeit der Rohdatenberichte, umfassende Anpassungsmöglichkeiten in Bezug auf Datenverarbeitung und -zuordnung sowie die Benutzerfreundlichkeit. 

Es wäre interessant zu sehen, wie JustControl.it diese positiven Bewertungen verdient hat.  

JustControl.it Datenverarbeitungsfunktionen 

Laut dem Team von JustControl.it kann die Lösung nicht nur Rohdaten so wie sie sind extrahieren, sondern auch einige andere Dinge. 

  1. Zunächst extrahiert die Toolbox Rohdaten. In den Kampagnennamen können Tags für Länder, Manager und Plattformen identifiziert werden. Es wird behauptet, dass mit JustControl.itEs gibt keine Einschränkungen für einen bestimmten Kampagnentyp. Es werden eine unbegrenzte Anzahl von benutzerdefinierten Messungen und Filtern sowie eine unbegrenzte Anzahl von Spalten versprochen, sowohl berechnete KPIs als auch Metriken. Die Metadatenextraktion ist ebenfalls real geworden.

JustControl.it-Kampagnendaten

  1. Danach werden die Daten nach Managern, Plattformen, Managern usw. gefiltert. 

JustControl.it iOS-Kampagnen

  1. In der dritten Stufe können gewinnbezogene Informationen von Trackern und / oder internen BI-Lösungen hinzugefügt und zusammengeführt werden. 

Einnahmen aus der JustControl.it-Kampagne

  1. Sobald solche Daten hinzugefügt wurden, können Informationen zu Quellen und anderen Daten-Tags hinzugefügt werden.

JustControl.it Medienquellen

  1. Schließlich werden Filter nach Ländern und Plattformen für alle verknüpften Quellen festgelegt. Als Ergebnis wird ein einzelnes Bild basierend auf verschiedenen Datenstücken erstellt. Das heißt, es kann ein Bericht erstellt werden, der für die Entscheidungsfindung benötigt wird. 

JustControl.it Mediengerät Land

In Bezug auf das aktuelle Erscheinungsbild der Lösung können die folgenden veranschaulichenden Beispiele angezeigt werden.

  • Allgemeines Dashboard mit einem wahrscheinlichen Datenbereich:

JustControl.it Anzeigenimpressionen Klicks nach Tag

  • Allgemeines Dashboard mit einer Auswahl bevorzugter benutzerdefinierter Datenabmessungen: 

Konsolidierter JustControl.it-Bericht - Land, Kanal, Produkt

  • Allgemeines Dashboard mit einem Beispiel für angewendete benutzerdefinierte Filter

Konsolidierter JustControl.it-Bericht - Kampagnenentitäten filtern

JustControl.it hebt hervor, dass das Anpassungspotential der oben genannten Funktionen tatsächlich unbegrenzt ist. Im folgenden Abschnitt können Sie sehen, welches Schema dieses praktisch grenzenlose Potenzial ermöglicht. 

JustControl.it Festlegen eines Beispielszenarios 

Dieser Fall basiert auf Aktivitäten, die von einer Medieneinkaufsagentur unter Verwendung von ungefähr 40 Quellen durchgeführt wurden, einschließlich der AppsFlyer Tracker und Netzwerke. JustControl.it hat manuell zwei Berichte erstellt, die die Kundenanforderungen abdecken.

Der erste Bericht ist ein Ergebnis dieses Datenverarbeitungsflusses in Aktion: aggregierte Rohdaten in Bezug auf Werbeausgaben für jede anwendbare Quelle. Es verarbeitet alle Daten in seiner Gesamtheit unter Berücksichtigung seiner Eigenschaften (wie zugehörige Teams bis hin zu einzelnen Käufern, Kanälen usw.). 

JustControl.it Workflow-Automatisierung

Der zweite Bericht zielt darauf ab, ein Bild zu liefern, das sich nicht mit Rohdaten, sondern mit berechneten Metriken befasst - solchen, die vor Ort berechnet werden und auf anpassbaren Formeln basieren. Der tatsächliche Bereich von Metriken umfasst die folgenden Dimensionen. 

JustControl.it-Datenspaltenüberschriften

Um dies zu ermöglichen, hat das JustControl.it-Team eine spezielle Abfolge von Aktionen erstellt, die unten angezeigt werden.

JustControl.it Workflow-Automatisierungsdiagramm

Es ist bemerkenswert, dass es das ist JustControl.it Support-Team das baut Diese Datenverarbeitungsabläufe. Der Lösungsanbieter geht jedoch davon aus, dass diese Funktion den Kunden etwas später zur Verfügung steht, damit sie sie selbst erstellen können. 

Derzeit ist eine einmonatige kostenlose Testversion verfügbar. Digitale Agenturen und App-Entwickler können eine Demo bestellen und selbst testen unter JustControl.it. Je mehr Kunden JustControl.it hat, desto mehr Quellen werden für die sofortige Verwendung integriert.  

JustControl.it Integrationen

Zu den Datenquellenintegrationen gehören derzeit Google, Facebook-Anzeigen, TikTok, CSV, Excel, YouAppi, AD Colony, Adcash, Adperio, ADSKEEPER, Adsterra Network, Affise, AppSamurai, APPLIFT, Appnext, AppsFlyer, Anpassen, BeaverAds, Chartboost, Clickadu, EngageYa, ExoClick, Fyber, IronSource, Liftoff, mgid, VK, Yandex Direct, MyTarget, PropellerAds, Remerge, Revcontent, RichPush, Snapchat, Tapjoy, UNGADS, Unity ADS, Vungle, Mintegral und Zeropark.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

JustControl.it: Automate Attribution Data Collection Across Channels

JustControl.it

Digital marketing is driven by a need for greater customization: new data sources, fresh combinations of partnerships, ever-changing rates, sophisticated UA scenarios, etc. As for the future of our industry, it promises to be even more challenging and granular.

That is why successful and aspiring professionals need workable leverage to deal with complicated situations and complex pictures. However, a lot of existing tools still offer an outdated ‘one-size-fits-all’ approach. Within this first framework, all the possible marketing scenarios are predetermined from the very beginning, with no chance of covering individual requirements in their entirety. At the same time, the devil is always in the details. 

Correspondingly, the market of today needs tool boxes rather than tools, so that customers can create their own rules, data flows, metrics, etc.

JustControl.it, a fresh solution for advanced data analytics, is an attempt to fill this gap. In this piece, a brief overview of this new toolbox for digital marketing is provided. To show the full potential of JustControl.it, this article features a couple of practical examples of how it obtains, processes, and transforms data.

JustControl.it Product Overview

JustControl.it is officially positioned as a solution that makes it possible for businesses to exercise full control over ad spending, assess campaign performance across an impressive variety of channels, and generate timely custom-made reports. As such, it promises an efficient ETL engine and automation capabilities for data mapping based on numerous sources in one UI.  

Right now the team of JustControl.it states that roughly 30 data sources can be instantly linked for its customers. 

At the same time, the new player stresses that it can easily activate any data source on demand. The current ‘circle’ has been shaped and defined by its clients. If a need to link a new one arises, it will be connected free of charge.   The typical customer journey and onboarding process, according to JustControl.it, looks this way. 

  • Once a demo session has been delivered, the team of JustControl.it asks a customer to fill-out a brief to cover all the details of a sample data scenario and connect the involved sources to their JustControl.it account. 
  • After that, a sample scenario – with all then associated details – is set up and tailored.
  • Once the scenario has been tuned, a custom made report is generated. Its results are then verified against a customer’s figures. 
  • Finally, the rest of the scenarios are implemented. 

JustControl.it was released not so long ago. That is why not so many public reviews have been published so far. At the same time, there is already some positive feedback available. The companies outline the reliability of the raw data reports, wide customization capabilities related to data processing and mapping, as well as convenience. 

It would be interesting to take a look at how JustControl.it has deserved those positive reviews.  

JustControl.it Data Processing Capabilities 

According to the team of JustControl.it, their solution is capable not only of extracting raw data ‘as it is’, but also of some other things. 

  1. First of all, the toolbox extracts raw data. In the campaign names, tags for countries, managers, and platforms can be identified. It is claimed that, with JustControl.it, there are no restrictions on any specific type of campaign. An unlimited amount of custom measurements and filters for them are promised, as well as an unlimited number of columns, both calculated KPIs and metrics. Metadata extraction has also become real.

JustControl.it Campaign Data

  1. After that, the data is filtered by managers, platforms, managers, etc. 

JustControl.it iOS Campaigns

  1. In the third stage, profit-related info from trackers and/or internal BI solutions can be added and merged. 

JustControl.it Campaign Revenue

  1. Once such data has been added, info regarding sources and other data ‘tags’ can be added.

JustControl.it Media Sources

  1. Finally, filters by countries and platforms across all the sources linked are set. As a result, a single picture based on different data pieces is created. That is to say, a report needed for decision making can be generated. 

JustControl.it Media Device Country

As for the current look and feel of the solution, the following illustrative samples can be displayed.

  • General dashboard with a probable data range:

JustControl.it Ad Impressions Clicks by Day

  • General dashboard with a selection of preferred custom data dimensions: 

JustControl.it Consolidated Report - Country, Channel, Product

  • General dashboard with a sample of custom filters applied

JustControl.it Consolidated Report - Filter Campaign Entities

JustControl.it highlights that the customization potential of the above-mentioned capabilities is actually unlimited. In the following section, you can see what scheme enables this virtually boundless potential. 

JustControl.it Setting A Sample Scenario 

This case is based on activities conducted by a media buying agency using roughly 40 sources, including the AppsFlyer tracker and networks. JustControl.it manually created two reports covering the customer’s needs.

The first report is a result of this data processing flow in action: aggregated raw data related to ad spending across every applicable source. It processes all data in its entirety while taking its properties in consideration (such as associated teams down to individual buyers, channels, etc.). 

JustControl.it Workflow Automation

The second report aims to provide a picture that would deal not with raw data, but with calculated metrics – the ones that are calculated on the spot and based on customizable formulas. The actual range of metrics includes the following dimensions. 

JustControl.it Data Column Headers

In order to make it possible, the JustControl.it team created a special sequence of actions displayed below.

JustControl.it Workflow Automation Diagram

It is noteworthy that it is the JustControl.it support team that builds these data processing flows. However, the solution provider assumes that, a little bit later, this capability will become available for customers so that they can build them on their own. 

Right now, a one month free trial is available. Digital agencies and app developers can order a demo and test it on their own at JustControl.it. The more customers JustControl.it has, the more sources they will integrate for instant use.  

JustControl.it Integrations

Data source integrations currently include Google, Facebook Ads, TikTok, CSV, Excel, YouAppi, AD Colony, adcash, Adperio, ADSKEEPER, Adsterra Network, Affise, AppSamurai, APPLIFT, appnext, AppsFlyer, adjust, BeaverAds, Chartboost, Clickadu, EngageYa, ExoClick, Fyber, IronSource, Liftoff, mgid, VK, Yandex Direct, MyTarget, PropellerAds, Remerge, Revcontent, RichPush, Snapchat, Tapjoy, UNGADS, unity ADS, Vungle, Mintegral, and Zeropark.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.