Meine größten Meisterwerke

Meine engsten Freunde verstehen, wie leidenschaftlich ich über mein Handwerk bin. Ich muss Ihnen sagen, dass es, egal wie sehr ich mich bemühe, mich in Bezug auf Projekt, Beschäftigung, Karriere zu verbessern, im Vergleich zu dem, was ich zu Hause habe, mein Sohn, verblasst Rechnung und Tochter Katie. Wenn ich morgen meinem Schicksal begegnen würde, würde ich diese Welt verlassen und wissen, dass ich einen jungen Mann und ein junges Mädchen zurückgelassen habe, die talentiert, glücklich, selbstlos, liebevoll, ehrlich und fleißig sind.

Bill-Mann

Mein Sohn überrascht mich jedes Mal, wenn er eine Gitarre oder ein Mikrofon in die Hand nimmt oder seine eigene Musik auf seinem PC mischt. Er beginnt um IUPUI, mit einem Physik-Abschluss und kann in einer Reihe von Bereichen Nebenfächer sein, darunter Französisch, Akustiktechnik oder Politikwissenschaft. Du musst dir einiges anhören seine Musik auf seiner Seite sein Talent zu hören, aber ich denke, Sie werden mir zustimmen.

Jedes Wochenende oder so verbringen die Kinder wertvolle Zeit mit ihrer Mutter. Obwohl wir seit über 5 Jahren geschieden sind, ist es eine gute Beziehung, die wir alle haben und jeder von uns schätzt den anderen sehr. Die Kinder müssen uns nie kämpfen hören, denn unser ganzes Ziel ist es, dass sie glücklich sind und alles tun, um dies zu erreichen.

Ein Beispiel: Ich bestellte einige Abschlusskarten für Bill, um Geld für das College zu sammeln. Er braucht ein Auto und braucht etwas Geld für Bücher, ich denke, er wird mit den Studiengebühren zurechtkommen, aber es kann immer noch einen Kredit aufnehmen. Wir werden sehen. Wie auch immer, seine Mutter schickte alle Ankündigungen an ihre Familie und Freunde und meine Familie und Freunde. Das ist ziemlich toll. (An alle Eltern, die sich scheiden lassen oder sich scheiden lassen … es geht um die Kinder!)

Wir verbringen die 45-minütige Fahrt damit, uns den Kopf zu singen. Die Leute, die vorbeifahren, müssen uns für verrückt halten und der seltene Gast auf der Fahrt springt normalerweise direkt mit uns in die Show. Unser Favorit ist Bat out of Hell von Meatloaf… aber wir hören und singen alles. Es gibt ein paar 70er und 80er Stationen auf dem Weg, also ist nichts tabu.

Und wenn wir singen, geben wir alles hinein… je mehr Theatralik und ohrenbetäubendes Jammern, desto besser. (Wir unterbrechen den Gesang hin und wieder für mein Lieblingsspiel „Guess that roadkill“). Wenn wir Exit 50B erreichen, sind wir normalerweise außer Atem, außer Stimme und lachen wie verrückt.

Suga Buga

Vor ein paar Monaten nahm meine Tochter an einem Gesangswettbewerb in Indiana in Bloomington teil. Es war fast eine Katastrophe – die erste Taste landete und Katie vergaß den ganzen Song. Sie weinte, fasste sich zusammen und begann wieder zu singen. Ich habe ihr nicht geholfen – ich wusste, dass sie sich zurückziehen musste (aber Junge, wir haben uns umarmt, nachdem sie fertig war). Katie hat am Ende einen schönen Job gemacht und das Gold gelandet.

Heute Abend war das Frühlingskonzert an der Greenwood Middle School für die Chöre der 6., 7. und 8. Klasse. Katie hatte ein Solo, „Portrait in Blue“ und singt es seit einem Monat im ganzen Haus. Ich gab ihr einen winzigen Ratschlag, bevor sie heute Abend fortfuhr – suchen Sie sich einen Platz und starren Sie ihn an. Heute Abend waren ein paar hundert Eltern und Schüler beim Konzert, also wusste ich, dass sie nervös sein würde. Bevor sie fortfuhr, erzählte sie mir, dass sie das Lied für mich sang.

Wow

Ich habe heute den ganzen Tag über Katie nachgedacht und wie gut sie abschneiden würde. Und Junge, hat sie! Ihr Solo brüllte in der Turnhalle und die Köpfe drehten sich um. Ich habe keine sehr gute Videokamera, aber ich habe mein PDA-Kamerahandy gezogen und das Ereignis aufgezeichnet. Ich entschuldige mich dafür, wie schrecklich die Qualität ist und der Sound nicht sehr laut ist, aber Sie können Katie sicherlich den Blues singen hören.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Tränen in den Augen habe. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unglaublich es war. Die Leute um mich herum drehten sich um und sagten: „Ist das deine Tochter? Sie war fantastisch!”. Ein Blick auf Katie und ich konnte sehen, wie glücklich sie war. Meine Kinder sind meine größten Meisterwerke.

Nichts wird jemals in die Nähe kommen.

7 Kommentare

  1. 1
  2. 3

    Es ist einfach unglaublich, wie schnell Kinder erwachsen werden.

    Und wie das Zitat des Tages lautet: „Vererbung ist das, woran Eltern kluger Kinder glauben.“

    Und, hey, haben Sie nicht über das Hosten eigener Inhalte gebloggt? Doch die letzten beiden Videos, in denen beide youTubeGoogled?

  3. 4

    Schöne Post Doug. Ich habe einen Sohn auf dem Weg und ich kann nur hoffen, dass ich ihm so gut wie ein Elternteil sein kann.

    Ich finde es auch wunderbar, dass Sie eine so gesunde Beziehung zu Ihrer Ex-Frau aufrechterhalten können. Wie Sie sagen, es ist für die Kinder, und es hilft wirklich nicht, wenn Sie die ganze Zeit kämpfen und die Kinder wie eine Art verdrehtes Gedankenspiel gegeneinander spielen. Ich hatte Freunde, die mit solchen Eltern aufgewachsen sind, und es ist wirklich traurig zu sehen.

    • 5

      Glückwunsch Brandon! Ich habe auf dem Weg eine Menge Fehler gemacht, glauben Sie mir. Ich habe meinen Kindern Dinge gesagt, von denen ich weiß, dass sie sie verletzt haben, als ich wütend war, und manchmal schenke ich ihnen nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Aber jedes Mal, wenn wir voneinander entfernt sind, sagen wir uns, dass wir uns lieben - auch wenn wir wütend sind. Und wir umarmen ... viel!

      Ich war auch ehrlich mit meinen Kindern über die Fehler, die ich gemacht habe, und ich entschuldige mich, wenn ich mit ihnen etwas falsch gemacht habe. So viel ich kann, erlaube ich ihnen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, und dann diskutieren wir die Konsequenzen dieser Entscheidungen.

      Mein Sohn scherzt darüber, wie eng unsere Freundschaft ist. Wir hängen so viel rum wie jeder seiner Freunde. Für IUPUI wird er tatsächlich zu Hause leben! Ich bin immer noch der Boss (vorerst).

      • 6
      • 7

        Danke Doug - ich freue mich wirklich darauf, Eltern zu sein, aber ich mache mir Sorgen, dass ich einen guten Job mache und meine Kinder nicht vermassle.

        Ich denke, was Sie darüber sagen, ehrlich mit ihnen über Fehler zu sein, die Sie in Ihrem eigenen Leben gemacht haben, und sie ihre eigenen Entscheidungen treffen zu lassen, ist definitiv der richtige Weg. Es gibt einige Lektionen, die Sie nur für sich selbst lernen müssen, auch wenn es der schwierige Weg ist.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

My Greatest Masterpieces

My closest friends understand how passionate I am about my craft. I have to tell you that no matter how hard I try to better myself in project, employment, career… it pales in comparison to what I have at home, my son Bill and daughter Katie. If I met my fate tomorrow, I would leave this world knowing that I have left a young man and teenage girl that are talented, happy, unselfish, loving, honest, and hard-working.

Bill-Man

My son amazes me every time he picks up a guitar, microphone, or mixes his own music on his PC. He’s starting at IUPUI, taking on a Physics degree and he may minor in any number of areas, including French, Acoustical Engineering, or Political Science. You’ll need to listen to some of his music on his site to hear his talent, but I think you’ll agree.

Each weekend or so, the kids spend cherished time with their Mom. Though we’ve been divorced for over 5 years, it’s a good relationship that we all have and each of us holds the other in high regard. The kids never have to hear us battle, since our entire goal is for them to be happy and do whatever we can to make it so.

One example, I ordered some graduation cards for Bill to raise some money for him for college. He needs a car and will need some money for books, I think he’ll be okay on tuition but it may take a loan still. We’ll see. Anyways, his Mom sent all the announcements out to her family and friends and my family and friends. That’s pretty cool. (To any parents getting divorced or that are divorced… it’s ABOUT THE KIDS!)

We spend the 45 minute drive singing our brains out. People driving by must think we’re crazy and the rare guest on the drive usually jumps right in the show with us. Our favorite is Bat out of Hell by Meatloaf… but we listen and sing to everything. There are a couple 70s and 80s stations on the way so nothing is off limits.

And when we sing, we put everything into it… the more theatrics and ear-piercing wails, the better. (We do interrupt the singing once in a while for my favorite game, “Guess that roadkill”). By the time we get to Exit 50B, we’re usually out of breath, out of voice, and laughing like crazy.

Suga-Buga

A couple months ago, my daughter took part in an Indiana singing contest in Bloomington. It was almost a catastrophe – the first key landed and Katie forgot the entire song. She cried, composed herself, and started singing again. I didn’t help her – I knew she had to pull herself back (but boy did we hug after she was done). Katie wound up doing a beautiful job and landed the Gold.

Tonight was the Spring Concert at Greenwood Middle School for the 6th, 7th, and 8th grade choirs. Katie had a solo, “Portrait in Blue” and has been singing it for a month around the house. I gave her one tiny piece of advise before she went on tonight – find a spot and stare at it. There was a couple hundred parents and students at the concert tonight so I knew she’d be nervous. Before she went on, she told me that she was singing the song for me.

Wow

I’ve been thinking about Katie all day today and how well she would do. And boy, did she! Her solo bellowed in the gym and peoples’ heads turned. I don’t have a very good video camera but I did pull out my PDA camera phone and recorded the event. I apologize for how terrible the quality is and the sound isn’t very loud, but you can sure hear Katie singing the blues.

I would be lying if I said that I didn’t have tears in my eyes. I can’t express in words how incredible it was. People around me turned and said, “Is that your daughter? She was fantastic!”. One look at Katie and I could see how happy she was. My kids are my greatest masterpieces.

Nothing will ever come close.

7 Comments

  1. 1
  2. 3

    It’s just amazing how fast kids grow up.

    And as the quote of the day: “Heredity is what parents of smart children believe in.”

    And, hey, wasn’t it you who blogged about hosting one’s own content? Yet the last two videos where both youTubeGoogled?

  3. 4

    Beautiful post Doug. I have a son on the way, and I can only hope that I’ll be able to be as good a parent to him.

    I also think it’s wonderful that you are able to maintain such a healthy relationship with your ex-wife. As you say, it’s for the kids, and it really doesn’t help if you’re fighting all the time and playing the kids off each other like some sort of twisted mind game. I had friends growing up with parents like that, and it’s really sad to see.

    • 5

      Congratulations Brandon! I’ve made a ton of mistakes on the way, believe me. I’ve said things to my kids that I know hurt them when I was angry and sometimes I don’t give them the attention they deserve. But every time we’re going to be away from each other we tell each other we love one another – even when we’re angry. And we hug… a lot!

      I’ve also been honest with my kids about the mistakes I’ve made and I apologize when I’ve done things wrong with them. As much as I can, I allow them to make their own decisions and then we discuss the consequences of those decisions.

      My son jokes about how close our friendship is. We hang out as much as any of his friends do. For IUPUI, he’s actually going to live at home! I’m still the boss (for now).

      • 6
      • 7

        Thanks Doug – I’m really looking forward to being a parent, but find myself worrying about doing a good job and not screwing my kids up.

        I think what you say about being honest with them about mistakes you’ve made in your own life, and letting them make their own decisions is definitely the way to go. There are some lessons that you just have to learn for yourself, even if it’s the hard way.

Leave a Reply