Überwachung der Keyword-Rangverteilung?

Schlüsselwörter vs Position

Da die Suchmaschinenoptimierung die Kosten für unsere Kunden weiter senkt, arbeiten wir hart daran, dass sie einen guten Rang erhalten. Wenn Sie versuchen, ein paar Wörter zu bewerten, ist es ziemlich einfach zu sehen, ob Sie die richtigen Dinge tun ... mit einem Tool wie Authority Labskönnen Sie das tägliche Ranking überwachen. Wir machen das für alle unsere Kunden.

Für einige unserer Kunden mit einer signifikanten Anzahl von Keywords, für die sie ein Ranking erstellen, werden jedoch Berichte aus einem Tool wie "abgerufen" Semrush um alle Keywords zu identifizieren, für die sie ein Ranking erstellen, und anschließend ihre Verteilung zu überprüfen.

Schlüsselwörter vs Position

Es ist ziemlich üblich, dass eine überlegene Website bei den meisten Keywords einen sehr hohen Rang einnimmt und dann nachlässt. Schlechte Websites rangieren in einer Glockenkurve, wie Sie oben sehen, wobei die Mehrheit nicht annähernd Seite eins entspricht. Glauben Sie nicht dem Hype von SEO-Leuten, die über das Ranking auf Seite 1 sprechen. Sie müssen in die Top-Slots auf Seite 1 einsteigen, wenn Sie wirklich Traffic wollen.

Während wir mit Kunden arbeiten, überwachen wir weiterhin deren Keyword-Rangverteilung, um sicherzustellen, dass sich die Kurve von rechts nach links und nicht von links nach rechts bewegt. Bei einigen unserer Kunden mit großen Vertriebsnetzen für Inhalte sehen wir, dass sich die Kurve in die falsche Richtung bewegt. Das bedeutet, dass das Gesamtranking für die Website weiter sinkt. Wir werden in einem kommenden Beitrag darüber sprechen, was getan werden kann, um dies umzukehren. Ich wollte nur Leute in diese Distribution einführen.

Ich finde es faszinierend, dass Websites oft in solchen Gruppen eingestuft werden und nicht überall zufällig verteilt sind. Wir haben diese Analyse für eine Reihe großer Kunden durchgeführt und es scheint immer eine ähnliche Gruppierung zu geben. Ich nehme an, es ist keine Überraschung für einige, die das verstehen Google Pagerank-Algorithmus.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Monitoring Keyword Rank Distribution?

Since search engine optimization continues to drive down costs for our clients, we work hard to get them ranked well. When you’re trying to rank on a few words, it’s pretty simple to see if you’re doing the right things… using a tool like Authority Labs, you can monitor day to day ranking. We do this for all of our clients.

However, for some of our clients that have a significant number of keywords that they are ranking on, we’ll pull reports from a tool like SEMRush to identify all the keywords they are ranking on and then review their distribution.

It’s pretty common for a superior site to rank very high on most keywords and then trail off. Poor sites rank in a bell curve as you see above, with the majority no where near page one. Don’t believe the hype from SEO guys that talk about page 1 ranking… you have to get into those top slots on page 1 if you really want traffic.

As we work with clients, we continue to monitor their keyword rank distribution to ensure that the curve is moving from right to left – and not from left to right. For some of our clients with large content distribution networks, we’re seeing that curve move in the wrong direction. That means that the aggregate ranking for the site is continuing to drop. We’ll talk about what can be done to reverse that in an upcoming post – I just wanted to introduce folks to this distribution.

I find it fascinating that sites are often ranked in groups like this and don’t have haphazard distribution all over the place. We’ve done this analysis for a number of large clients and there always seems to be a similar grouping. I suppose it’s not a surprise to some who understand the Google Pagerank algorithm.

Leave a Reply