Konzentrieren Sie sich nicht nur auf die Spitze des SEO Iceberg

Eisberg

EisbergEines der SEO-Unternehmen hatte früher ein Foto von einem Eisberg auf seiner Homepage. Ich liebe die Analogie eines Eisbergs, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Ein kürzlich geführtes Gespräch mit einem Kunden über die Rückzahlung seines Budgets für Suchmaschinenoptimierung hatte einige Bedenken, dass er im letzten Jahr nur eine Handvoll eindeutiger Besucher für das Schlüsselwortphrase Wir haben gezielt, gefördert und verfolgt.

Das Schlüsselwort ist ziemlich einzigartig und ich habe keine Erlaubnis, es zu teilen. aber bei der Überprüfung ihrer AnalytikSie waren nur eine Handvoll Besuche ... dafür genaues Schlüsselwort. Es gab jedoch ungefähr 200 Besuche pro Monat für die Suche nach Schlüsselwörtern, bevor wir an der Optimierung arbeiteten. Nach einem erfolgreichen SEO-Programm, das sie auf Platz 1 brachte, wuchs das auf über 1,000 Besuche pro Monat. Das Schlüsselwort an sich führte nur zu einer Handvoll Besuche vor und Dutzende nach. Der Kunde hat nur die gemessen genauer Begriff und nicht der gesamte relevante, damit verbundene Verkehr.

Es gab 266 verwandte Keyword-Begriffe, für die der Client vor dem Programm Datenverkehr erhielt. Das sind 1,141 verwandte Keyword-Phrasen, die nach der Werbung und Optimierung Zugriffe erhalten haben. Diese 1,141 verwandten Keyword-Suchen führten zu über 20,000 neue Besucher zum Ort. Wenn Sie die Rendite berechnen zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit Investition, es ist ein ziemlicher Gewinn. Diese Begriffe sind bekannt als Long-Tail-KeywordsUnd manchmal gibt es dort mehr Kunden, Geld und Möglichkeiten, als sich mit der Konkurrenz um Keywords mit hohem Volumen zu messen.

Das Fazit ist, dass SEO nicht wie der Kauf eines Keywords mit PPC ist. Die organische Suche bietet die Möglichkeit, Ihren Traffic durch ein ganzes Netzwerk verwandter Keyword-Phrasen zu steigern. Dies ist in Ihrer Suchmaschinenstrategie von entscheidender Bedeutung. Wenn Ihr ganzer Fokus auf dem liegt Spitze des EisbergsSie achten nicht auf das höhere Verkehrsaufkommen, das Ihnen verwandte Suchbegriffe bringen.

Eine andere Strategie, bei der dies ein Problem darstellt, ist die lokale Suche. Highbridge hat kürzlich ein SEO-Audit für ein nationales Dienstleistungsunternehmen durchgeführt. Ihre Werbung, ihr Inhalt, ihre Website-Hierarchie - ihre gesamte SEO-Strategie - zielten nur auf allgemeine dienstbasierte Begriffe ohne geografische Lage ab.

Die Konkurrenten essen ihr Mittagessen - bekommen ein hundertmal der Verkehr weil die Wettbewerber die Geografie intelligent so aggressiv wie das Servicethema ins Visier nahmen. Als diese Firma mit ihren zusammenarbeitete SEO BeraterDie Geografie wurde im Gespräch nicht einmal erwähnt, da das Suchvolumen nicht signifikant war. Der SEO-Profi konzentrierte sich auf die Spitze des Eisbergs… und verpasste die 90% + der kleineren, geografischen Keyword-Suchen.

Das Unternehmen steckt in Schwierigkeiten… sie haben viel Grund, sich zu versöhnen, wenn sie hoffen, führend bei der Suche nach Dienstleistungen zu sein. Tatsache ist, dass die lokale Suche die ist Hauptbegriff bei der Suche nach regionalen Dienstleistungen. Sie werden bei Google nicht nach "Autowaschanlage" suchen. Sie werden zusätzlich zu "Autowaschanlage" nach Ihrer Nachbarschaft oder Stadt suchen. Es gibt möglicherweise nicht viele Suchanfragen nach „Albuquerque-Autowaschanlage“… aber addieren Sie jede Stadt in den USA mit einer Autowaschanlage, und das ist eine RIESIGE Zahl.

Es ist in Ordnung, eine Strategie auf die Spitze des Eisbergs zu richten, zu messen, zu überwachen und dafür zu optimieren. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Sie nur mit dem Trinkgeld arbeiten!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Don’t Just Focus on the Tip of the SEO Iceberg

One of the SEO companies used to have a photo of an iceberg on their homepage. I love the analogy of an iceberg when it comes to search engine optimization. A recent conversation we had with a client regarding their return on their Search Engine Optimization budget held some concerns that they were only getting a handful of unique visitors in the last year for the keyword phrase we were targeting, promoting and tracking.

The keyword is quite unique and I don’t have permission to share it…. but in reviewing their analytics, they were only getting a handful of visits… for that exact keyword. However, there were approximately 200 visits per month for keyword-related searches before we worked on optimization. After a successful SEO program that took them to #1, that grew to over 1,000 visits per month. The keyword by itself was only resulting in a handful of visits before and dozens after. The client was only measuring the exact term and not all the relevant, related traffic.

There were 266 related keyword terms that the client was getting traffic on prior to the program. That grew to 1,141 related keyword phrases that they were getting traffic on post promotion and optimization. Those 1,141 related keyword searches resulted in over 20,000 new visitors to the site. When you calculate the return on that investment, it’s quite a win. Those terms are known as long-tail keywords, and there’s sometimes more customers, money and opportunity there than fighting it out with the competition on high-volume keywords.

The bottom line is that SEO is not like buying a keyword with PPC. Organic search has the opportunity to grow your traffic through an entire network of related keyword phrases. This is critical in your search engine strategy. If all your focus is on the tip of the iceberg, you’re not paying attention to the higher volumes of traffic that related search terms are bringing you.

Another strategy where this is an issue is local search. DK New Media recently performed an SEO audit on a service-based company that operated nationally. Their promotion, their content, their site hierarchy – their entire SEO strategy – only targeted general service-based terms without any geography.

The competitors are eating their lunch – getting a hundred times the traffic because the competitors intelligently targeted geography as aggressively as the service topic. When this company was working with their SEO consultant, geography didn’t even come up in the conversation because the search volumes weren’t significant. The SEO professional focused on the tip of the iceberg… and missed the 90%+ of smaller, geographic keyword searches.

The company is in trouble… they have a lot of ground to try to make up if they hope to be a leader in service-related searches. The fact is that local search is the primary term when searching for regional services. You’re not going to search for “car wash” on Google… you’re going to search for your neighborhood or city in addition to “car wash”. There may not be high volumes of searches for “Albuquerque car wash”… but add up every city in the United States with a car wash and that’s a HUGE number.

It’s okay to direct a strategy on the tip of the iceberg, measure it, monitor it, and optimize for it. However, don’t forget that you’re only working with the tip!

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Help or Hype: Is Marketing Automation the Answer?

Help or Hype: Is Marketing Automation the Answer?

Is Marketing Automation a Big Waste of Time? Download Now