Mich sanft umbringen (Blog)

R.I.P.Besucher: 33% gesunken
Seitenaufrufe: 18% gesunken
RSS-Abonnements: Bis 5%
Adsense: 70% gesunken
Technorati Rang: Rückgang um 4%.

Dies sind einige meiner Statistiken der letzten zwei Wochen auf meinem Blog! Für meine regelmäßigen Besucher werden Sie feststellen, dass ich nicht ständig blogge – eine dieser Grundregeln, die Sie niemals brechen sollten. Beim Bloggen dreht sich alles um Schwung. Sobald Sie an Schwung verlieren, gibt es keine sofortigen Mittel, um zurückzuschnellen.

Ich habe bemerkt, dass einige Blogger einen fantastischen Job machen, indem sie toten Raum füllen, indem sie:

  1. Zusammenfassung der beliebtesten Blog-Beiträge.
  2. Gastblogger haben.
  3. Abrufen von Multimedia-Clips (Video oder Ton), die zum Thema gehören und über verfügbar sind Youtube und andere Kanäle.

Die einzige Taktik, die ich gewählt habe, ist weiter zu posten Köstlich Links. Ich habe im Grunde aufgehört zu schreiben, über das Schreiben nachzudenken und an anderen Blog-Gesprächen teilzunehmen. Einer der Gründe, warum ich keine alternativen Methoden einsetzte, um die Leser zu binden, war, dass ich war will sehen, was passieren würde.

Nachdem ein RSS feed scheint die einzige Veröffentlichungsmethode zu sein, die Abonnenten halten (und sogar steigern) kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde wetten, dass es Besucher waren, die über eine Suchmaschine hierher kamen, bemerkten, wie viele Abonnenten ich habe, und hielten es für würdig, daran teilzunehmen. Die täglichen Links von Del.icio.us bieten diesen neuen Abonnenten zumindest einen gewissen Mehrwert.

Wenn Sie ein neuer Abonnent sind, erwarten Sie mehr von mir! Ich stecke mitten in einem Jobwechsel und liefere einem Kunden eine Kartenanwendung. Um ehrlich zu sein, trinke ich diese Woche auch jeden Abend ein oder zwei Bier mit meinen Kollegen von meinem jetzigen Arbeitgeber. Sie sind ein schnell wachsendes Inc. 500-Unternehmen, und ich möchte nicht, dass die Mitarbeiter denken, dass ich das Unternehmen aus irgendeinem negativen Grund verlasse… Ich gehe einfach zu einer neuen Herausforderung und einer fantastischen Gelegenheit.

Montag ist mein erster Tag bei meinem neuen Arbeitgeber und ich freue mich darauf. Bis Ende nächster Woche sollte sich die Lage beruhigen und ich bin wieder im Einsatz. Mit diesem Job werde ich Kontakt zu ausgelagerten Entwicklungsfirmen, einer neuen Online-Branche (Restaurantmarketing und Patronage), neuer Technologie (Point-of-Sale-Integration) und E-Commerce haben. Seien Sie auf einige großartige Inhalte vorbereitet, während ich eintauche!

Martech Zone Die Auferstehung kommt!

8 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich wollte dich das nur wissen lassen
    Ich lese immer noch. Vor kurzem aus
    Stadt im Juli viel auf Urlaub.
    Allerdings machte ein Automagnet mit
    meine Webseite. Finden Sie ein Foto in meinem Blog.
    Würde mich freuen zu sehen was du
    denken?

    Ist Technorati beigetreten, nachdem ich darüber gelesen habe
    Sie auf ihrer Website.
    Jetzt brauche ich mehr Fav.
    Hast du irgendwelche Tipps für mich?

    Viel Glück mit dir neuer Job.

    Vielen Dank,
    Elizabeth G.
    http://BookTestOnline.com
    http://BookTestonlinecom.blogspot.com
    http://asktheteenager.blogspot.com

  3. 3

    Ich glaube, ich bin nicht überrascht. Ich habe wenig Zeit, um RSS-Feeds zu scannen, geschweige denn einzelne Blog-Sites zu besuchen. (Geben Sie mir die Schuld an der ganzen Sache!) Um die Sache noch schlimmer zu machen, kann ich es mir im Allgemeinen nicht leisten, den Klappentext zu lesen, wenn ein Blogger keinen vollständigen Feed anbietet, und muss _dann_ auf die Site gehen, um das Angebot fertigzustellen. (Entschuldigung, geben Sie mir noch einmal die Schuld, es ist alles meine Schuld.)

  4. 4

    Eine Pause zu machen ist in Ordnung und viel Glück beim Karriereschritt.

    Mach dir keine Sorgen um die Zahlen. Mein eigener Blog hat ziemlich statische Verkehrszahlen, Seitenaufrufe und RSS-Abonnenten. Ich bekomme gelegentlich einen Schub von StumbleUpon, aber das war es auch schon. Aber dann habe ich nur zweimal die Woche Zeit zum Bloggen, also erwarte ich nie, dass meine Leserschaft schnell wächst.

    Ich werde bald eine neue Füllpost-Taktik ausprobieren, um mir bis zu 3 Posts pro Woche zu bringen. Ich werde sehen, wie es geht.

  5. 5
  6. 6

    Doug,

    Schätzen Sie die Post - viel Glück beim Jobwechsel! Es stützt Ihre Gedanken über die Dynamik, wie Sie zu Recht betont haben. Kennt jemand zusätzliche 2 Stunden im Tages-Widget?! 😉

    Jon

  7. 7
    • 8

      Ich habe ihr Javascript schon seit einiger Zeit in meine Fußzeile eingebettet. Danke aber für das Einstellen dieses Beitrags! Ich bin nicht wirklich hingegangen und habe die Statistiken überprüft.

      Ich bin wirklich dankbar für die Freunde, wie Sie, die immer wieder kommen und sich an den Gesprächen beteiligen. In vielerlei Hinsicht bin ich ein Beobachter… ich schaue mir die Gespräche zwischen anderen Leuten an.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Killing Me (Blog) Softly

R.I.P.Visitors: Down 33%
Pageviews: Down 18%
RSS Subscriptions: Up 5%
Adsense: Down 70%
Technorati Rank: Down 4%.

These are some of my statistics for the last two weeks on my blog! For my regular visitors, you’ll notice I’ve not been blogging consistently – one of those cardinal rules that you should never break. Blogging is all about momentum. Once you lose momentum, there’s no immediate means to snap back.

I’ve noticed some bloggers do a fantastic job of filling dead space by:

  1. Recapping the most popular blog posts.
  2. Having Guest bloggers.
  3. Pulling in multimedia (video or sound) clips that are on topic and available via YouTube and other channels.

The only tactic I’ve been taking is to continue posting Del.icio.us links. I basically stopped writing, thinking about writing and stopped participating in other blog conversations. One of the reasons I didn’t put alternate methods in to retain readers was that I did want to see what would happen.

Having an RSS feed appears to be the one publishing method that can retain (and even boost) subscribers. I’m not positive, but I’d be willing to bet that it was visitors that came here by search engine, noticed how many subscribers I have, and thought it worthy of participating. The daily links from Del.icio.us are at least providing some value to these new subscribers.

If you’re a new subscriber, expect more from me! I’m right in the middle of an employment change and delivering a mapping application to a client. Truth be told, I’m also having a beer or two each evening this week with my fellow employees from my current employer. They are a rapidly growing Inc 500 company and I don’t want employees to think I’m leaving the company for some negative reason… I’m simply moving to a new challenge and fantastic opportunity.

Monday will be my first day with my new employer and I’m looking forward to it. By the end of next week, things should calm down and I’ll be back in action. With this job, I’ll have exposure to outsourced development firms, a new online industry (restaurant marketing and patronage), new technology (Point of Sale integration) and e-commerce. Be prepared for some great content as I dive in!

The MarTech Blog resurrection is coming!

8 Comments

  1. 1
  2. 2

    Just wanted to let you know that
    I am still reading. Recently, out of
    town in July a lot on Vacation.
    However, made a car magnet with
    my website. Find photo on my blog.
    Would be excited to see what you
    think?

    Joined Technorati after reading about
    you on their site.
    Now I need more Fav.
    Do you have any tips for me?

    Good Luck with you new job.

    Thanks,
    Elizabeth G.
    http://BookTestOnline.com
    http://BookTestonlinecom.blogspot.com
    http://asktheteenager.blogspot.com

  3. 3

    I guess I am not surprised. I have little enough time to scan RSS feeds let alone visit individual blog sites. (Blame the whole matter on me!) To make matters worse, if a blogger doesn’t offer a full feed I generally can’t afford to read the blurb and _then_ have to go to the site to finish the offering. (Sorry, blame me again, it is all my fault.)

  4. 4

    Having a break is fine and good luck with the career move.

    Don’t worry about the numbers. My own blog has pretty static traffic numbers, page views and RSS subscribers. I get the occasional surge from StumbleUpon but that is about it. But then I only have time to blog twice a week so I never expect my readership base to grow rapidly.

    I’m going to try a new filler post tactic soon to bring me up to 3 posts a week. I’ll see how it goes.

  5. 5
  6. 6

    Doug,

    Appreciate the post – good luck with the job change! It does back up your thoughts about momentum, as you rightly pointed out. Anyone know of an extra 2 hours in the day widget?! 😉

    Jon

  7. 7
    • 8

      I’ve had their javascript embedded in my footer for quite some time. Thanks for putting this post up, though! I haven’t actually gone and checked the stats out.

      I really am thankful for the friends, like you, that keep coming back and joining the conversation. In a lot of ways, I’m an observer… checking out the conversations between other folks.

Leave a Reply