Kroger Chefbot: Ein großartiger Anwendungsfall für die Bereitstellung von Mehrwert in sozialen Medien mit Bot-Technologie

Kroger Chefbot Bot

Kroger ist eine lokale Supermarktkette, die ich wirklich liebe. Sie bieten Lieferung nach Hause, Abholung, Self-Checkout, Checkout-Scanner und vieles mehr. Das Unternehmen erkennt an, dass beides Wert und Kundenservice ist für den Erfolg eines Unternehmens von größter Bedeutung.

Technologie ist natürlich ein Mittel, um dies zu berücksichtigen. Das bedeutet nicht, dass Menschen und Prozesse keine Rolle spielen, sondern dass eine Investition, um Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten, letztendlich eine Investition in die Wahrnehmung Ihrer Marke ist.

Wir stellen vor: Kroger Chefbot

Ihre neueste Innovation ist wirklich cool… die Kroger Chefbot. So funktioniert das:

  1. Machen Sie ein Foto von dem Essen, das Sie zur Verfügung haben.
  2. Tweet dein Foto an @ KrogerChefbot
  3. Der Bot schickt leckere Rezepte zurück!

Entwickelt in Partnerschaft mit einer integrierten Kreativ- und Medienagentur 360und Technologiepartner Kaffeelabore Krogers Chefbot bietet eine benutzerfreundliche Konversationslösung, um sich von alltäglichen Essensroutinen und unerwünschten Lebensmittelabfällen zu Hause zu lösen - eine häufige Herausforderung für viele, da Familien zu Hause immer mehr Mahlzeiten gemeinsam genießen.

Es ist recht schwierig viele Produkte gleichzeitig zu verwenden und auch hintereinander aufzutragen. Die Wirkstoffe können nicht alle gleichzeitig aufgenommen werden und die Haut ist schließlich überfordert. Die Folge könnten Hautrötungen und Unverträglichkeiten sein. ClarifaiDie KI von Chefbot analysiert Fotos, um fast 2,000 Zutaten zu erkennen und 20,000 Kroger-Rezepte für Benutzer zum Kochen freizuschalten. 

Die Erfahrung von Chefbot umfasst mehrere Kontaktpunkte, die ein unterhaltsames soziales Engagement über Twitter ermöglichen Kroger.com E-Commerce-Integration. Mit der Zeit wird sich die Technologie zur Erkennung von Lebensmitteln und zur Rezeptsuche von Chefbot mit erlernten Erkenntnissen weiterentwickeln und verbessern, sodass die Möglichkeiten dieses leistungsstarken Tools erweitert werden können.

Wie gut funktioniert Chefbot?

Es funktioniert ziemlich gut! Natürlich habe ich zuerst versucht, einen Curveball mit ein paar seltsamen Zutaten zu werfen ... was nicht sehr fair war! Für den zweiten Test, den ich machte, stellte ich eine Tüte mit gefrorenem Hühnchen und gefrorenem Gemisch auf den Tisch und schickte sie ab.

Ich erhielt eine schnelle Antwort:

Als ich antwortete, OK:

Das Ergebnis war großartig Rezeptideen! Wenn Sie nicht picken ... sagen Sie wahrscheinlich, dass es technisch gesehen kein Brokkoli war, von dem ich eine Tüte hatte. Stimmt… und ich frage mich, ob Kroger stattdessen zusätzlich zur Bilderkennung die Zeichenerkennung verwenden könnte, um die Zutaten mit tatsächlichen Produkten zu kreuzen, die möglicherweise in Rezepten enthalten sind.

In jedem Fall ist es ein großartiger Service. Und zweifellos bringt es Kroger eine gewisse Markenbekanntheit sowie eine gewisse Wertschätzung für seine Hilfe. Ich bin ein mieser Koch… also hoffentlich hilft es mir, mich zu verbessern!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Kroger Chefbot: A Great Use Case In Providing Value In Social Media with Bot Technology

Kroger Chefbot Bot

Kroger is a local supermarket chain that I really love. They offer home delivery, pick-up, self-checkout, checkout scanners, and more. The company recognizes that providing both value and customer service is paramount to any organization’s success.

Technology, of course, is a means to accommodate this. That doesn’t mean that people and processes do not matter, it just means that an investment to provide value to your customers ultimately is an investment in your brand’s perception.

Introducing Kroger Chefbot

Their latest innovation is really cool… the Kroger Chefbot. Here’s how it works:

  1. Snap a photo of the food you have available.
  2. Tweet your photo to @KrogerChefbot
  3. The bot will send back tasty recipes!

Developed in partnership with integrated creative and media agency 360i, and technology partners Coffee Labs Kroger’s Chefbot provides a user-friendly conversational solution for breaking away from mundane mealtime routines and unwanted at-home food waste—common challenges for many as families continue to enjoy more meals together at home.

Using Clarifai, Chefbot’s AI analyzes photographs to recognize nearly 2,000 ingredients, unlocking 20,000 Kroger recipes for users to cook. 

Chefbot’s experience includes multiple touchpoints, offering fun social engagement through Twitter paired with Kroger.com e-commerce integration. Over time with learned insights, Chefbot’s food recognition and recipe search technology will evolve and improve, allowing the possibilities of this powerful tool to advance.

So How Well Does Chefbot Work?

It works pretty well! Of course, I tried to throw it a curveball with some weird ingredients at first… which wasn’t very fair! For the second test I did, I put a bag of frozen chicken and frozen medley on the table and sent it off.

I received a quick response:

When I responded, OK:

The result were some great recipe ideas! If you’re nitpicking… you’re probably saying that it technically wasn’t broccoli that I had a bag of. True… and I wonder if, instead, Kroger could use character recognition in addition to image recognition to cross the ingredients with actual products that may be included in recipes.

Either way, it’s a great service. And, no doubt that it gets Kroger some brand awareness as well as some appreciation for helping out. I’m a lousy cook… so hopefully it will help me improve!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.