Warum Lernen ein führendes Engagement-Tool für Vermarkter ist

Online-Lernen

Wir haben in den letzten Jahren ein unglaubliches Wachstum im Content-Marketing gesehen - fast jeder steigt ein. Laut dem Content Marketing Institute sind es 86% B2B Vermarkter und 77% von B2C Vermarkter nutzen Content Marketing.

Intelligente Organisationen bringen ihre Content-Marketing-Strategie jedoch auf die nächste Ebene und integrieren Online-Lerninhalte. Warum? Die Menschen sind hungrig nach Bildungsinhalten und wollen immer mehr lernen. Laut dem Bericht zu UmgebungsinformationenDer weltweite Markt für Online-Lernen im eigenen Tempo wird bis 53 2018 Milliarden US-Dollar erreichen.

Online-Lerninhalte arbeiten Hand in Hand mit anderen zentralen Marketinginstrumenten wie Artikeln, E-Books, Blog-Posts, Infografiken und Videos. Sie ermöglichen jedoch potenziellen Kunden und Kunden, tiefer zu graben und noch mehr zu lernen.

Als aufstrebendes Engagement-Tool für Vermarkter überlegen sich sowohl B2B- als auch B2C-Marken, wie Online-Lernen auf dem gesamten Weg zum Kauf und während des gesamten Kundenlebenszyklus in ihre Marketingstrategie passt.

Immer noch nicht überzeugt? Der Beweis ist in den Zahlen. Unsere Daten zeigen unglaubliche Zeit-vor-Ort-Metriken für diejenigen, die an kuratierten Lernerfahrungen beteiligt sind - 10 bis 90 Minuten sind die durchschnittliche Zeit pro Lernerfahrung mit einer Zeit pro Sitzung zwischen 5 und 45 Minuten.

Schauen wir uns an, was diese außergewöhnlichen Metriken antreibt.

Wie Lernen das Engagement fördert

  1. Lernen treibt Wissen an, Wissen treibt befähigte Benutzer / Kunden an. Oben im Trichter fordern Kunden bei Kaufentscheidungen ein höheres Maß an Detailgenauigkeit. Sie möchten weitere Informationen, um ihre Auswahl zu überprüfen. Während Gutachter, Kollegen und Familienmitglieder von Drittanbietern hervorragende Markenbotschafter sein können, kann eine Marke ihre Verantwortung, die Kaufentscheidung zu unterstützen / zu beeinflussen, nicht übersehen.

    Bildungsinhalte wie Produkthandbücher, Expertenanalysen und Webinare können dabei helfen, einen Browser in einen Käufer zu verwandeln. Ein gutes Beispiel für Vorverkaufsausbildung, auf das ich gerne hinweise, ist Blauer Nil. Die Marke hat einen ganzen Bereich aufgebaut, der die Käufer aufklärt. Blue Nile erkennt an, dass der Kauf eines Diamanten überwältigend sein kann. Mit Tipps, FAQs und Anleitungen schaffen sie ein besseres Einkaufserlebnis und letztendlich einen versierteren Kunden.

    Die einzigartige Gelegenheit für Organisationen und Marken besteht darin, Erfahrungen anzubieten, die es potenziellen Käufern ermöglichen, durch gut durchdachte Lernerfahrungen tief in die Phase vor dem Kauf einzutauchen.

  2. Lernen erhöht die Akzeptanz. Während die Software-Welt daran gearbeitet hat, die Kunst, neue Kunden mit Produktorientierungen, Kundendatenerfassung und Starttipps zu gewinnen, zu verfeinern, befindet sich die physische Produktwelt im dunklen Zeitalter und stützt sich auf Bedienungsanleitungen. Einige haben die Lücke mit Youtube-Videos geschlossen, aber diese sind nur einen Klick vom nächsten Konkurrenten entfernt.

    Durch komplexe Produkte können sich Kunden sowohl herausgefordert als auch entmutigt fühlen. EIN neue Studie hat kürzlich gezeigt, dass eine von fünf Apps nur einmal verwendet wird. Viele Apps werden weiterhin aufgegeben, da Kunden nicht effektiv eingebunden werden.

    Dies gilt für jedes Produkt - physisch oder digital. Es ist wichtig, den neuen Kunden zu inspirieren, aufzuklären und mit einer Marke und einer Gemeinschaft anderer zu verbinden, wenn diese ihre ersten Schritte unternehmen. Es ist auch eine Gelegenheit, Fragen zu beantworten und die Wahrnehmung von Marke, Produkt und Service frühzeitig zu gestalten.

  3. Lernen schafft tiefe und bedeutungsvolle Interaktionen. Es gibt starke Zusammenhänge zwischen einem höheren Lebenswert und dem Grad der Marken- und Produktausbildung. Denken Sie an Ihre Superuser: Sie kaufen mehr, evangelisieren mehr und kaufen verwandte Produkte und Dienstleistungen zu einem höheren Preis als viele andere.

    Informieren Sie sich beim Erstellen von Inhalten für vorhandene Benutzer darüber, was Ihr Publikum lernen möchte. Verstehen Sie die Bedürfnisse und Erwartungen eines Publikums und liefern Sie ihm diese Informationen. Genau wie bei jedem Content-Marketing muss das Lernen von Inhalten so sein persönliches.

  4. Lernen baut Gemeinschaft auf. Ein wesentlicher Bestandteil beim Aufbau einer dauerhaften und engagierten Beziehung ist die kontextbezogene Entwicklung der Kundengemeinschaft. Organische Gemeinschaften entwickeln sich um Marken und Produkte, bei denen die Kuration und Moderation (in den meisten Fällen) an die Benutzer abgegeben wird. Social-Media-Kanäle sind leistungsstarke Plattformen, aber letztendlich handelt es sich nicht um eine eigene Medienplattform, und Sie haben nur eingeschränkten Zugriff auf Ihre Kunden, deren Daten und die Möglichkeit, die Markentreue und den Wert auf Lebenszeit zu beeinflussen.

    Peer-basierte Kommunikation und Interaktion gedeihen innerhalb und neben digitalen Lernerfahrungen. Verbindungen und Kommunikation zwischen neuen Anwendern werden hergestellt, und indoktriniertere Kunden fungieren als mächtige Befürworter und Einflussfaktoren.

    Ein gutes Beispiel dafür ist RodaleUs Präventionskurs- Wo sich Kunden zusammenschließen, um gesünder zu werden. Zusätzlich zu Videotipps und Ratschlägen der Marke tauschen die Kunden Bilder und gewonnene Erkenntnisse aus, um das Erlebnis noch bereichern zu können.

    Zusätzliche Interaktionszeit auf der Domain einer Marke ist wertvoll und bietet eine Vielzahl zusätzlicher Möglichkeiten, mit diesem Benutzer zu interagieren und Loyalität und Verbindung zu generieren.

Abschiedswörter: Jetzt handeln

Vielleicht sehen Sie eine Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie Online-Lernen in Ihre allgemeine Marketingstrategie passt? Die gute Nachricht ist, dass Sie wahrscheinlich einen Tresor mit Inhalten haben, der nur darauf wartet, für die Nutzung von Online-Lerninhalten verwendet zu werden. Hier ist ein Ausgangspunkt:

  • Dieser anerkannte Experte, der die Keynote auf einer Branchenveranstaltung hielt? Bieten Sie eine einzige Q & A-Sitzung für Mitglieder mit ihr in einem Kursforum an. Oder bitten Sie sie, einen Kurs live zu unterrichten!
  • Diese langweiligen Produkthandbücher - aktualisieren Sie sie mit Hilfe eines Produktexperten und geben Sie ihnen ein digitales Lern-Makeover mit Interaktionen, Produktdemos und mehr.
  • Diese aufgezeichneten Sitzungen von Ihrer letzten Konferenz? Bündeln Sie sie (und verkaufen Sie sie sogar über ein abgestuftes Abonnementmodell).

Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie Sie Lerninhalte möglicherweise bereits zur Hand haben. Unabhängig davon, was Sie bereits haben, beginnen Sie noch heute das Gespräch mit Ihrem CMO und Ihren CDOs und verpassen Sie nicht diese sich bietende Gelegenheit zum Engagement. Wenn Sie sich überfordert fühlen, Gedankenindustrien hilft Ihnen gerne beim Brainstorming, wie Sie eine Lernstrategie entwickeln können.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Why Learning is a Leading Engagement Tool for Marketers

We’ve seen incredible growth in content marketing in recent years—nearly everyone is getting onboard. In fact, according to the Content Marketing Institute, 86% of B2B marketers and 77% of B2C marketers use content marketing.

But smart organizations are taking their content marketing strategy to the next level and incorporating online learning content. Why? People are hungry for educational content, eager to learn more and more. According to the Ambient Insight Report, the global market for self-paced online learning will reach $53 billion by 2018.

Online learning content works hand-in-hand with other core marketing vehicles such as articles, ebooks, blog posts, infographics, and videos, but it allows prospects and customers to dig deeper and learn even more.

As an emerging engagement tool for marketers, brands, both B2B, and B2C, are thinking about how online learning fits within their marketing strategy throughout the path to purchase and the entire customer lifecycle.

Still not convinced? The evidence is in the numbers. Our data shows incredible time-on-site metrics for those engaged in a curated learning experiences—10 to 90 minutes is the average time per learning experience with time per session ranging from 5 to 45 minutes.

Let’s look at what’s driving these extraordinary metrics.

How Learning Drives Engagement

  1. Learning drives knowledge, knowledge drives empowered users/customers. At the top of the funnel, customers are demanding a greater level of detail when making purchasing decisions; they want more information to validate their selections. While third-party reviewers, peers, and family can be excellent brand ambassadors, a brand can’t overlook its responsibility to aid/influence the purchasing decision.

    Educational content such as product guides, expert analysis, and webinars can help move a browser into a buyer. A great example of presale education that I like to point to is Blue Nile. The brand built an entire section that helps educate buyers. Blue Nile acknowledges that buying a diamond can be overwhelming, and so with tips, FAQs and guides they are creating a better buying experience and ultimately a savvier customer.

    The unique opportunity for organizations and brands is to offer up experiences that enable prospective buyers to delve deep in the pre-purchase phase via well-thought out learning experiences.

  2. Learning increases adoption. While the software world has been working to refine the fine art of onboarding new customers with product orientations, customer data gathering, and start up tips, the physical product world is in the dark ages, relying on instructional manuals. Some have bridged the gap with YouTube videos, but those are one-click away from the nearest competitor.

    Complex products can make customers feel both challenged and discouraged. A new study recently showed that one in five apps is used only once. Many apps continue to be abandoned because customers are not on-boarded effectively.

    This holds true for any product—physical or digital. It is critical to inspire, educate and connect the new customer to a brand and to a community of others as they take their first steps. It’s also an opportunity to answer questions and help shape their perception of the brand, product, and service early on.

  3. Learning creates deep and meaningful interactions. There are strong connections between increased lifetime value and the level of brand and product education. Think about your super users: they buy more, evangelize more and purchase related products and services at a higher rate than many others.

    When creating content for existing users, hone in on what your audience wants to learn. Understand an audience’s needs and expectations and deliver that information to them. Just like all content marketing, learning content needs to be personalized.

  4. Learning builds community. A key ingredient in forging a lasting and engaging relationship is contextual customer community development. Organic communities develop around brands and products where curation and moderation (in most cases) is relinquished to users. Social media channels are powerful platforms, but at the end of the day it is not an owned media platform, and you have limited access to your customers, their data, and the ability to influence brand loyalty and lifetime value.

    Peer-based communication and interaction thrive inside and alongside digital learning experiences. Connections and communications are forged among new adopters, and more indoctrinated customers serve as powerful advocates and influencers.

    A great example of this is RodaleU’s Prevention Course—where customers join to get healthier. In addition to video tips and advice from the brand, the customers exchange images and lessons learned to make the experience that much richer.

    Additional interaction time on a brand’s domain is valuable and provides a host of additional opportunities to interact with that user and generate loyalty and connection.

Parting Words: Act Now

Perhaps you see an opportunity to think about how online learning fits into your overall marketing strategy? The good news is that you likely have a vault of content that is just waiting to be repurposed into engaging online learning content. Here’s a starting place:

  • That recognized expert who gave the keynote at an industry event? Offer a members’ only Q & A session with her in a course forum. Or ask her to teach a course live!
  • Those boring product manuals—refresh them with the help of a product expert and give them a digital learning makeover with interactions, product demos and more.
  • Those recorded sessions from your most recent conference? Bundle them (and even sell them via a tiered subscription model).

These are just a sample of ways that learning content may already be at your fingertips. Regardless of what you already have, start the conversation with your CMO and CDOs today and don’t miss out on this emerging engagement opportunity. If you’re feeling overwhelmed, Thought Industries is happy to help you brainstorm ways to build a learning strategy.

Leave a Reply