Begrenzen Sie die zugehörigen Beiträge von Jetpack auf ein bestimmtes Datum

Limit Datum

Heute habe ich einen Artikel, den ich geschrieben hatte, noch einmal überprüft und festgestellt, dass der zugehörige Beitrag von vor 9 Jahren auf einer Plattform erschien, die es nicht mehr gab. Also beschloss ich, mir das genauer anzuschauen Jetpack Optionen für verwandte Beiträge auf meiner Website und prüfen, ob ich den Datumsbereich einschränken kann.

Jetpack macht einen fantastischen Job bei der Auswahl der relevanten Beiträge, die ähnlich sind, aber leider hat es keine Ahnung, dass viele der Artikel veraltet sein könnten. Ich entferne oft alte Beiträge, die keinen Sinn ergeben, aber ich habe keine Zeit, alle 5,000 Artikel zu überprüfen, die ich seit über einem Jahrzehnt geschrieben habe!

Leider gibt es keine Einstellung auf Jetpack Um dies zu erreichen, können Sie nur festlegen, ob Sie eine Überschrift haben möchten, wie die Überschrift lautet und welche Optionen für das Layout gelten, ob Miniaturansichten angezeigt werden sollen, ob das Datum angezeigt werden soll oder ob Inhalte angezeigt werden sollen.

Verwandte Beiträge Plugin Jetpack

Wie bei praktisch allem in WordPress, es gibt jedoch eine robuste API, mit der Sie die Datei functions.php Ihres Child-Themes (oder der Datei des Themes) anpassen und ihre Funktionsweise ändern können. In diesem Fall möchte ich den Umfang aller verwandten Beiträge auf 2 Jahre begrenzen… also hier der Code:

function dk_related_posts_limit( $date_range ) {
    $date_range = array(
        'from' => strtotime( '-2 years' ),
        'to' => time(),
    );
    return $date_range;
}
add_filter( 'jetpack_relatedposts_filter_date_range', 'dk_related_posts_limit' );

Dadurch wird der Abfrage, die das Plugin für verwandte Beiträge verwendet, ein Filter hinzugefügt. Ich habe das Update auf meine Website hochgeladen und jetzt sind die zugehörigen Beiträge auf alles beschränkt, was in den letzten 2 Jahren geschrieben wurde!

Es gibt zusätzliche Möglichkeiten von Anpassen Ihrer verwandten Beiträge Besuchen Sie auch die Jetpack-Support-Seite zum Thema.

Offenlegung: Ich benutze meine WordPress . Jetpack Affiliate-Links in diesem Beitrag.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Limit Jetpack’s Related Posts To A Specific Date

limit date

Today, I was double-checking an article that I had written and noticed that the related post that came up was from 9 years ago on a platform that no longer existed. So, I decided to take a deeper look at the Jetpack related posts options on my site and see if I could limit the date range.

Jetpack does a fantastic job of selecting the relevant posts that are similar, but unfortunately, it has no idea that many of the articles may be out of date. I often remove old posts that make no sense, but I don’t have time to review all 5,000 articles I’ve written for over a decade!

Unfortunately, there’s no setting on Jetpack to accomplish this, you can only set whether or not you wish to have a headline, what the headline is, and options for the layout, whether to show thumbnails, whether to show the date, or whether to show any content.

related posts plugin jetpack

As with virtually everything in WordPress, though, there’s a robust API where you can customize your child theme (or theme’s) functions.php file and modify how it works. In this case, I want to limit the scope of any related posts to 2 years… so here’s the code:

function dk_related_posts_limit( $date_range ) {
    $date_range = array(
        'from' => strtotime( '-2 years' ),
        'to' => time(),
    );
    return $date_range;
}
add_filter( 'jetpack_relatedposts_filter_date_range', 'dk_related_posts_limit' );

This adds a filter to the query that the related posts plugin uses. I uploaded the update to my site and now the related posts are limited to anything written in the last 2 years!

There are additional ways of customizing your related posts as well, check out the Jetpack support page on the topic.

Disclosure: I’m using my WordPress and Jetpack affiliate links in this post.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.