LinkedIn wird mit seinem Storytelling persönlich

Linkedin erweitertes Profil

In letzter Zeit habe ich viel mehr Zeit auf LinkedIn verbracht als in anderen sozialen Netzwerken. Ich habe kürzlich in ein Premium-Konto investiert, um herauszufinden, wer mein Profil überprüft hat, und um die Effizienz der Vernetzung mit Zielorganisationen zu verbessern. Das Premium-Konto verfügt über die zusätzliche Funktion eines erweitertes Layout und eine bessere Sicht in den Suchergebnissen. Plattformweit hat sich auch die Kuratierung von Artikeln bei LinkedIn wirklich verbessert - ich achte auf jede E-Mail, die sie senden.

Dies ist nur meine Meinung, aber ich glaube, LinkedIn hat sich von einem Business-to-Business-Ansatz zum Marketing und zur Entwicklung seiner Plattform zu einem Professional-to-Professional-Networking-Ansatz entwickelt. Ihre neueste Markenkampagne, Beschreibe Dich selbst, vertieft sich direkt in diese Strategie mit einem fantastischen Storytelling-Ansatz zur Nutzung ihrer Plattform. Sarah Acton, Direktorin für Markenmarketing bei LinkedIn schrieb über die Strategie in ihrem Blog.

Ähnlich wie Apple vermarktet, was Sie mit seinen Apps und seiner Hardware erreichen können, vermarktet LinkedIn das, was Sie erreichen können, wenn Sie die Plattform nutzen. Die Verwendung von echten Mitgliedern und echten Geschichten ist unglaublich, da sie das Publikum emotional berührt - der Schlüssel zum Erfolg hinter Marketingstrategien für das Geschichtenerzählen.

Die LinkedIn Picture Yourself-Kampagne stellt einen einzigartigen Ansatz für LinkedIn dar, da sie nicht nur die Leistungen von LinkedIn-Mitgliedern (mehr als 300 Millionen weltweit) feiert, sondern über den funktionalen Aspekt des LinkedIn-Profils hinausgeht und die Emotionen hervorhebt, die mit dem Erreichen von Karrierezielen einhergehen und die Reise, um Ambitionen der Kindheit zu erfüllen. Diese Kampagne ist das erste Mal, dass LinkedIn echte Mitglieder für eine Markenkampagne verwendet, mit 9 aktuellen LinkedIn-Mitgliedern und ihren Geschichten für die Kampagne. Durch diese neue Kampagne definiert sich LinkedIn nicht nur als professionelles Werkzeug, sondern auch als moralischer Kompass, der zeigt, wie LinkedIn Benutzer inspirieren und sinnvolle Beziehungen aufbauen kann.

Ich habe vielen meiner jungen Kollegen geraten, ihre LinkedIn-Profile zu bearbeiten und zu verbessern, die dort freigegebenen Inhalte zu erweitern und ihre Netzwerke zu bearbeiten. Als Geschäftsinhaber erkenne ich, dass der Wert meines Geschäfts direkt auf den Wert meines Netzwerks zurückzuführen ist. LinkedIn ist das beste Mittel für jeden Fachmann, um die Kontrolle über sein Schicksal zu übernehmen, die richtige Zielgruppe anzuziehen und sich mit ihnen zu verbinden, um die Geschäftsergebnisse zu erzielen, von denen sie träumen.

Wir haben unseren Kunden auch geraten, das Geschichtenerzählen als Hauptfokus ihrer Inhalte und sozialen Strategien zu verwenden. Die Möglichkeit, Geschichten zu sammeln - über Text, Bilder oder Videos - ist heutzutage so einfach. Und je mehr Geschichten Sie erzählen können, desto besser sind die Chancen, dass ein potenzieller Kunde eine sieht und sich mit der Geschichte beschäftigt, weil sie ihrer Situation ähnlich ist. Es ist eine Sache, sich über Ihre Funktionen oder Vorteile Gedanken zu machen, aber es ist ein ziemlicher Schritt, wenn ein Kunde bespricht, wie sich sein geschäftliches oder persönliches Leben verändert hat!

Ich freue mich auf die Ergebnisse dieser Marken- und Storytelling-Strategie! Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Geschichte mit LinkedIn teilen, indem Sie sie unten eintragen Beschreibe Dich selbst Kampagnenseite!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, LinkedIn Marketing, Marketing & Sales Videos

LinkedIn Gets Personal with its Storytelling

Of recent, I’ve been spending much more time on LinkedIn than other social media networks. I recently invested in a Premium account so that I could research who was reviewing my profile as well as improve the efficiency of networking with target organizations. The Premium account has the additional feature of an enhanced layout and a better view in search results. Platform wide, LinkedIn’s curation of articles has really improved as well – I find myself paying attention to every email they send.

This is just my opinion, but I believe LinkedIn has been moving from a business-to-business approach to marketing and developing its platform to a professional-to-professional networking approach. Their latest brand campaign, Picture Yourself, hones in directly on this strategy with a fantastic storytelling approach to how to utilize their platform. Sarah Acton, director of brand marketing at LinkedIn wrote about the strategy on her blog.

Much like Apple markets what you can accomplish with their apps and hardware, LinkedIn is marketing what you can achieve when you utilize their platform. Utilizing real members and real stories is incredible as it touches the audience emotionally – the key to success behind storytelling marketing strategies.

The LinkedIn Picture Yourself campaign marks a unique approach for LinkedIn, as it not only celebrates the accomplishments of LinkedIn members (more than 300 million worldwide), but goes beyond the functional aspect of the LinkedIn profile and highlights the emotions that come with accomplishing career goals and the journey to fulfill childhood ambitions. This campaign marks the first time LinkedIn is using real members for a brand campaign, featuring 9 current LinkedIn members and their stories for the campaign. Through this new campaign, LinkedIn is further defining itself not only as a professional tool, but a moral compass demonstrating how LinkedIn can inspire users and build meaningful relationships.

I’ve advised many of my young colleagues to work and polish up their LinkedIn profiles, expand the content they share there, and to work their networks. As a business-owner myself, I recognize that the value of my business is directly attributable to the value of my network. LinkedIn is the best means of any professional to take control of their destiny, attract the right target audience, and connect with them to achieve the business results they dream of.

We’ve also been advising our clients to adopt storytelling as a primary focus of their content and social strategies. The ability to collect stories – via text, imagery, or video, nowadays is so simple. And the more stories you’re able to tell, the better the chances that a prospective customer will view one and engage with the story because it’s similar to their situation. Blathering on about your features or benefits is one thing, but having a customer discuss how their business or personal life was transformed is quite a step up!

I’m looking forward to seeing the results of this brand and storytelling strategy! If you’d like to, you can share your story with LinkedIn by submitting it at the bottom of their Picture Yourself campaign page!

Leave a Reply