Lithium Customer Intelligence Center: Vom Kunden zum Superfan

Lithiumanalyse

In der heutigen sozialzentrierten Welt erzeugen Kunden, die über die Marke sagen, weitaus mehr Zugkraft, als Werbung oder bezahlte Inhalte liefern können. Kein Wunder, dass Vermarkter sich die Ohren anstrengen, um zu verstehen, was der Kunde über die Marke im sozialen Bereich sagt. LithiumMit den Echtzeit-Überwachungslösungen für soziale Medien kann der Vermarkter die Stimme des Kunden hören, messen und verfolgen.

Lithium Customer Intelligence Center bietet Ihnen die Tools, um soziale Aktivitäten zu analysieren und eine tiefere Kundenbindung in Lithium Communities, Facebook, Twitter und Millionen von Websites im gesamten Social Web zu erreichen. Wir haben Gemeinschaft kombiniert Analytik, sozialen Medien Analytikund das Engagement in sozialen Medien in einer einzigen integrierten Schnittstelle, um den Übergang von Erkenntnissen zu Aktionen zu erleichtern.

Das Herzstück der Social-Media-Überwachungslösung von Lithium ist ein Dashboard. Wenn der Benutzer eine Suche mit dem Markennamen oder einem anderen Schlüsselwort erstellt, durchsucht Lithium die verschiedenen sozialen Netzwerke und füllt das Dashboard mit einer Liste der Beiträge oder Zitate, in denen das Schlüsselwort gefunden wurde. Das Dashboard enthält auch Diagramme, die zutreffen Analytik zu den Ergebnissen. Die Engine bietet sowohl Echtzeitdaten als auch historische Daten und umfasst neben beliebten Social-Media-Websites wie Facebook und Twitter über 100 Millionen Blogs, Websites zum Teilen von Fotos und Videos, Mainstream-Nachrichtenseiten und Foren.

Lithium-Konversations-Dashboard

Aus den Suchdaten extrahiert die Lithium-Engine Wörter wie Wünsche, will, liebtund haßt um die Stimmung automatisch zu verfolgen. Der Vermarkter kann eine menschliche Übersteuerungsfunktion anwenden, um eine solche Stimmungsverfolgung zu optimieren. Es gibt auch eine Influencer-Ansicht, mit der der Benutzer Fans und Follower identifizieren kann, die den größten Einfluss in der Community haben. So erhalten Sie einen Einblick, wer der Kunde ist und welche Auswirkungen dies haben kann, wenn Sie das Problem lösen oder das Feedback auf eine Weise kommentieren Sie würden es schätzen und verbreiten.

Dashboard für Lithium-Influencer

Selbst ein flüchtiger Blick auf das Dashboard würde es dem Vermarkter ermöglichen, die allgemeine Kundenstimmung zu verstehen. Eine detaillierte Studie würde es dem Vermarkter ermöglichen, nicht nur geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Kunden besser einzubinden und den Ruf aufrechtzuerhalten, sondern auch alle zugrunde liegenden Probleme im Geschäftsprozess zu entschlüsseln. Zum Beispiel könnte eine negative Stimmung aus einem bestimmten geografischen Gebiet der Auslöser für die Seelensuche sein, was das Problem möglicherweise auf eine schlechte Lieferung zurückführt!

Mit Lithium Customer Intelligence können Sie:

  • Verbesserung der Leistung von Sozialprogrammen: Steigern Sie das Peerto-Peer-Engagement und stellen Sie sicher, dass die besten Ressourcen direkt auf Social-Media-Beiträge reagieren
  • Einflussfaktoren identifizieren und kultivieren: Verwandeln Sie Fans in Superfans, die als Erweiterung Ihres Marketing-, Vertriebs- und Supportteams fungieren
  • Werden Sie zum Zentrum sozialer Einsichten: Bleiben Sie am Puls der aktuellen Themen, der Markenwahrnehmung und der Aktivitäten der Wettbewerber

Der Nutzen von Lithium geht über die soziale Überwachung hinaus. Durch die Eingabe der Marke des Mitbewerbers als Schlüsselwort kann der Vermarkter verstehen, wie Kunden und die allgemeine Community auch mit Ihren Mitbewerbern in Beziehung stehen! Auch wenn Sie sich nicht für die Nutzung ihrer Plattform entscheiden, sollten Sie sich unbedingt deren Plattform ansehen unglaubliche Ressourcen in den sozialen Medien, Einfluss, Kundeninformationen usw.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing & Sales Videos,

Lithium Customer Intelligence Center: From Customers to Superfans

In today’s social-centric world, what customers say about the brand generate far more traction than any advertisement or paid content can deliver. It’s no wonder marketers strain their ears to try and understand what the customer is saying about the brand over the social sphere. Lithium‘s real-time social media monitoring solutions allow the marketer to listen, measure and track the voice of the customer.

Lithium Customer Intelligence Center gives you the tools to analyze social activity and create deeper customer engagement across Lithium Communities, Facebook, Twitter, and millions of sites throughout the social web. We’ve combined community analytics, social media analytics, and social media engagement into a single, integrated interface to make it easier to go from insights to action.

At the heart of Lithium’s social media monitoring solution is a dashboard. When the user creates a search using the brand name or any other keyword,  Lithium scours the various social media networks and populates the dashboard with the a list of the posts or quotes where the keyword was found. The dashboard also provides graphs that apply analytics to the results. The engine caters to both real time data and historic data and covers over 100 million blogs, photo and video sharing sites, mainstream news sites and forums besides popular social media websites such as Facebook and Twitter.

From the search data, Lithium’s engine extracts words such as wishes, wants, loves, and hates to track sentiment automatically. The marketer can apply a human override function to fine-tune such sentiment tracking. There’s also an influencer view that allows the user to identify fans and followers that have the most influence in the community, allowing you insight into who the customer is and what the impact might be when you resolve the issue or comment on the feedback in a manner they’d appreciate and spread the word on.

Even a cursory glance of the dashboard would allow the marketer to understand the overall customer sentiment. A detailed study would allow the marketer to not only make appropriate interventions to engage the customer better and maintain reputation but also decipher any underlying problems in the business process. For instance, a negative sentiment from a particular geographical area could be the trigger for soul searching, which may eventually trace the problem to poor delivery!

Using Lithium Customer Intelligence, you can:

  • Improve the Performance of Social Programs: Increase peerto-peer engagement levels and ensure the best resources are responding directly to social media posts
  • Identify and Cultivate Influencers: Turn fans into superfans who act as extensions of your marketing, sales, and support teams
  • Become the Center of Social Insights: Keep your finger on the pulse of hot topics, brand perception, and competitor activities

The utility of Lithium goes beyond social monitoring. Feeding in the competitor’s brand as a keyword allows the marketer to understand how customers and the general community relate to the your competitors as well! Even if you don’t decide to use their platform, be sure to check out their incredible resources on social media, influence, customer intelligence, etc.

Leave a Reply