Lokale Marketingstrategien für Unternehmen mit mehreren Standorten

Lokale Marketingstrategien für Unternehmen mit mehreren Standorten

Betrieb erfolgreich Geschäft mit mehreren Standorten ist einfach ... aber nur wenn du das Recht hast lokal Vermarktungsstrategie! Unternehmen und Marken haben heute die Möglichkeit, dank der Digitalisierung ihre Reichweite über lokale Kunden hinaus zu erweitern. Wenn Sie ein Markeninhaber oder ein Geschäftsinhaber in den USA (oder einem anderen Land) mit der richtigen Strategie sind, können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen potenziellen Kunden auf der ganzen Welt anbieten.

Stellen Sie sich ein Geschäft mit mehreren Standorten als Lagerfeuer vor, an dem Sie einen großen Hub (oder Lagerfeuer) und mehrere kleinere verbundene lokale Marketing-Hubs haben. Mit dieser Struktur wird es einfacher, den Kunden genau dort zu erreichen, wo er lebt. 

Wie verwalten Sie ein Geschäft mit mehreren Standorten, ohne Ihre Teams auszubrennen?

  1. organisieren - Um mit täglichen Aufgaben, Mitarbeiterpausen und Kundenanfragen Schritt zu halten, müssen Sie einen systematischen Ansatz verfolgen. Sie müssen die Betriebsabläufe standardisieren und nicht nur für einen Standort, sondern für alle Ihre Geschäftsstandorte. 
  2. Führungsqualitäten - Sie haben eine starke Belegschaft aufgebaut, die entweder das Geschäft mit mehreren Standorten führen oder es ruinieren kann. Es ist wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, qualifizierte Manager einzustellen, um sicherzustellen, dass Ihre Geschäfte so laufen, wie Sie es möchten. Unterschätzen Sie nicht die Kraft guter Managementfähigkeiten. 
  3. Kommunikation - Der Schlüssel zum Umgang mit Situationen, zur Erweiterung Ihrer Geschäftsvision und zum Teilen von Wert mit Kunden ist die Kommunikation. Um Verbindungen aufrechtzuerhalten, können Sie Rathaussitzungen, zweiwöchentliche Besprechungen und Zoomanrufe nutzen. Regelmäßige und relevante Treffen können helfen, die Dinge in einem Rhythmus zu halten. 
  4. Prioritäten - Das Setzen der richtigen Priorität entspricht dem Abschluss von 50% aller Projekte. Untersuchungen zufolge verbringen Unternehmen mit mehreren Standorten bis zu 18 Stunden pro Woche damit, die Kommunikation zu wiederholen und zu klären. 
  5. Kameradschaft - Keiner von uns ist stärker als wir alle. Das ist ein wunderbares Zitat und es kann auch Ihr Motto sein! Wenn Sie ein Unternehmen mit mehreren Standorten betreiben, wird es viel einfacher, wenn jeder seine Rollen und Verantwortlichkeiten kennt. Bauen Sie einen starken Teamgeist auf, indem Sie Werte vermitteln. 
  6. Halte es einfach - Verwenden Sie die richtige Technologie, nutzen Sie Online-Tools und vereinfachen Sie Ihre Abläufe. Sie können viel Zeit, Energie und Ressourcen sparen, wenn Sie eine klare Meilensteinkarte haben.  

Herausforderungen des Multi-Location-Geschäfts 

Multi-Location zu betreiben ist eine Herausforderung. Es ist leicht zu unterschätzen, welche Ressourcen für Projekte und Aufgaben in einem Unternehmen mit mehreren Standorten benötigt werden. Darüber hinaus kann die Nichtvorbereitung eines Geschäftssystems und einer Marketingstrategie für die Expansion die Gesamtleistung des Unternehmens negativ beeinflussen. Einige der häufigsten Herausforderungen für Unternehmen und Marken mit mehreren Standorten sind: 

  • Engagement - Unregulierte Geschäftsentscheidungen und unstrukturierte Interaktionen können das Geschäft beeinträchtigen. Wenn Ihr Manager dem Unternehmen nicht das gleiche Gewicht beimisst wie Sie, wird Ihr Mitarbeiter wahrscheinlich Chancen verpassen. 
  • Tribalismus - In einem Unternehmen mit mehreren Standorten kann es schwierig sein, das Gesamtbild zu teilen. Mit anderen Worten, es kann einen Mangel an Zusammenhalt zwischen Teams und Büros geben. Später wird derselbe Grund zum Ort des Tribalismus; Sie könnten denken, dass ein Team in einem Büro arbeitet. In Wirklichkeit könnte es jedoch vier bis fünf Miniteams geben. Halten Sie alle auf der gleichen Seite, da dies sonst zur Verschwendung nützlicher Ressourcen führen kann. 
  • Performance - Einer der Probleme für das Geschäft mit mehreren Standorten ist die Klarheit darüber, wie die Arbeit erledigt wird! Da Mitarbeiter weniger sichtbar sind, kann die Aufsicht herausfordern. Ohne regelmäßige Motivation, Kommunikation und Interaktion kann die Leistung der Mitarbeiter sinken. 

Während das Ausführen eines Standorts mit mehreren Standorten entmutigend erscheint, ist es möglich, erfolgreich zu sein. Sie können eine lokale Marketingstrategie erstellen und sicherstellen, dass jeder Ihrer Standorte reibungslos funktioniert. Es gibt eine ganze Reihe von Plattformen, die speziell für die Verwaltung von Geschäftsabläufen, Vertriebs- und Marketingaktivitäten an mehreren Standorten entwickelt wurden. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, um sicherzustellen, dass sie die Strategien unterstützen, aggregieren und automatisieren, die Sie standortübergreifend ausführen.

In diesem Artikel werde ich einige Strategien vorstellen, mit denen Sie die Kontrolle über die Vermarktung Ihres Unternehmens mit mehreren Standorten übernehmen können. 

Zehn lokale Marketing-Taktiken, um Ihre Unternehmen mit mehreren Standorten auf die nächste Ebene zu bringen 

  1. Geotargeting - Ob es sich um Daten zu Kundengewohnheiten, Arbeit und Nutzung von Social-Media-Plattformen handelt - wenn Sie sich der Datenanalyse zuwenden, können Sie die Geolokalisierung nutzen, um umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen. Indem Sie Ihre potenziellen Kunden und Kunden geografisch ansprechen, steigern Sie Ihren Gesamtumsatz. Darüber hinaus können Sie dieselbe lokale Marketingtaktik verwenden, um Kundenüberschneidungen mit anderen lokalen Marken festzustellen. 
  2. Lokale Veranstaltungen - Durch die Organisation einer lokalen Veranstaltung können Sie Kunden dazu ermutigen, sich mit Ihrer Marke zu beschäftigen und mit ihr zu interagieren. Lokale Veranstaltungen sind eine großartige Möglichkeit, nicht nur für Ihr Unternehmen zu werben, sondern auch die Möglichkeit zu eröffnen, Gutes für die Community zu tun. 
  3. Online-Bewertungen - Bewertungen sind für lokale Unternehmen transformativ. Auch eine negative Bewertung spielt eine Rolle bei der Markenpositionierung. Wie Sie auf eine negative Bewertung antworten, kann Ihnen helfen, einen potenziellen Kunden in einen zahlenden Kunden zu verwandeln. 

97% der Verbraucher lesen zuerst die Online-Bewertung zu Produkt und Dienstleistung, bevor sie eine Bestellung aufgeben. Rund 80% der Personen vertrauen einer Online-Bewertung früherer Kunden.

Bewertung 42

  1. Reputation Management - Heutzutage verstehen immer mehr Unternehmen, wie wichtig es ist, ihre Online-Reputation zu verwalten. Social Media-Plattformen wie Facebook, LinkedIn und Instagram helfen Unternehmen, mit wertvollen Kunden in Kontakt zu treten. Die Verbindung zwischen Marke und Kunde spielt eine wichtige Rolle bei der Stärkung des Besten für einen bestimmten Standort. 
  2. E-Mail-Marketing - E-Mail-Marketing ist weiterhin die effektivste lokale Marketingtaktik. Es wird von großen Marken für kleinere Startup-Unternehmen unterstützt. Eine effektive E-Mail-Kampagne kann Ihre Marken- / Geschäftsposition auf dem Markt stärken. Darüber hinaus bietet E-Mail-Marketing die Möglichkeit, bestehenden Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten.
  3. Text Message-Marketing - Der SMS-Marketingkanal wächst rasant und das lokale Geschäft führt das Engagement-Paket an. Es gibt nichts Schöneres als eine rechtzeitige Nachricht auf Ihrem Mobilgerät, um Ihre Aufmerksamkeit auf ein lokales Angebot oder einen Rabatt zu lenken.

Im Vergleich zu 2016 entscheiden sich im Jahr 23 2020% mehr Menschen für den Empfang von SMS-Nachrichten von Unternehmen. 82% der Textnachrichten werden innerhalb von 5 Minuten gelesen, aber die Verbraucher öffnen nur 1 von 4 E-Mails, die sie erhalten.

Textmagic

  1. Lokale Verzeichnisse - Viele Verbraucher haben ein vertrauenswürdiges Verzeichnis, in dem sie nach Unternehmen suchen. Unabhängig davon, ob es sich um eine Suche nach Yelp, Google Maps, CitySearch oder einem anderen Dienst handelt: Wenn Sie Ihren Unternehmensstandort und Ihre Telefonnummern auf dem neuesten Stand halten, werden mehr Kunden zu Ihrem Unternehmen geführt.
  2. SEO - Die Pflege einer schnellen, auf Mobilgeräte reagierenden Website, die die Regionen und Sehenswürdigkeiten enthält, die Sie an jedem Ihrer Standorte bedienen, wird die Aufmerksamkeit von Suchmaschinenbenutzern erhöhen, die nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Investieren Sie in eine Plattform, mit der Sie Ihre lokalen Suchrankings für jeden Ihrer Standorte überwachen können.
  3. Soziale Medien - Durch die Aufrechterhaltung einer gezielten Präsenz und den Aufbau einer lokalen Fangemeinde in sozialen Medien kann der lokale Datenverkehr zu Ihrem Unternehmen geleitet werden. Nutzen Sie alle Kanäle und Stile von Social Media-Posts - von Tweets, Hashtags, Videos, Fotos und Geschichten!
  4. Advocacy und Lobbyarbeit - Bieten Sie Empfehlungsrabatte an und arbeiten Sie unbedingt mit anderen lokalen Organisationen und Unternehmen zusammen, um Mundpropaganda zu fördern (WOM) Marketing für Ihr Unternehmen. Nichts ist vertrauenswürdiger als die Empfehlung eines Kollegen, wenn es um lokale Geschäfte geht.

Und natürlich können Sie Ihre bestehenden Kunden anlocken, indem Sie relevante, personalisierte und lokale Angebote liefern. Digitale Marketingplattformen helfen Ihnen dabei, bestehende Kunden neu anzusprechen.

Um ein Unternehmen mit mehreren Standorten zu führen, müssen Sie geschäftige Fähigkeiten entwickeln und lernen, wie Sie in kürzerer Zeit mehr erreichen können. Ich hoffe, diese Tipps haben Ihnen eine Richtung gegeben!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Local Marketing Strategies for Multi-Location Businesses

Local Marketing Strategies for Multi-Location Businesses

Operating a successful multi-location business is easy… but only when you have the right local marketing strategy! Today, businesses and brands have an opportunity to expand their reach beyond local customers thanks to digitalization. If you are a brand owner or a business owner in the United States (or any other country) with the right strategy you can pitch your products and services to potential customers across the globe.

Imagine a multi-location business as a campfire where you have one big hub (or bonfire) and several smaller connected local marketing hubs. Using this structure, it becomes easier to reach the customer exactly where they live. 

How do you manage a multi-location business without burning out your teams?

  1. Organize – To keep up with daily-tasks, employee breaks, and customer requests, you need to take a systemized approach. You must standardize operating procedures and not just for one location – but in all your business locations. 
  2. Management (S)kills – You have built a strong workforce who can either run the multi-location business or ruin it. It’s important to take the time to hire skilled managers to ensure that your stores run the way you want them to. Do not underestimate the power of good managerial skills. 
  3. Communication – The key to handling situations, expanding your business vision, and sharing value with customers is communication. To maintain connections you can leverage town hall meetings, bi-weekly meetings, and zoom calls. Regular and relevant meetings can help to keep things in a rhythm. 
  4. Priorities – Setting the right priority is equal to the completion of 50% of all projects. According to research, multi-location businesses spend as much as 18 hours a week in repeating and clarifying communication. 
  5. ComradeshipNone of us is stronger than all of us. That’s a wonderful quote and it can be your motto, too! When you are running a multi-location business, things become much easier when everyone knows their roles and responsibilities. Build a strong team spirit by instilling values. 
  6. Keep It Simple – Use the right technology, leverage online tools, and simplify your operations. You can save a lot of time, energy, and resources when you have a clear milestone map.  

Challenges Of Multi-Location Business 

Going multi-location is challenging. It’s easy to underestimate the resources needed for projects and tasks with a multi-location business. Moreover, failure to prepare a business system and marketing strategy for expansion can also negatively affect the company’s overall performance. Some of the most common challenges faced by multi-location businesses and brands are: 

  • Engagement – Unregulated business decisions and unstructured interaction can take their toll on the business. If your manager doesn’t give the same weight to the concern as you do, chances are your employee will start missing out on opportunities. 
  • Tribalism – In a multi-location business, it can be challenging to share the bigger picture. In other words, there can be a lack of cohesion between teams and offices. Later on, the same ground becomes the place of tribalism; you might think that there is one team working in an office. Yet, in reality, there could be four-five mini teams. Keep everyone on the same page or else it can lead to wastage of useful resources. 
  • Performance – One of the hiccups for multi-location business is clarity on how the work is done! Since employees are less visible, the supervision can challenge. Without regular motivation, communication, and interaction the employee performance can decline. 

While running a multi-location might seem daunting, it is possible to succeed. You can create a local marketing strategy as well as keep up with each of your locations running smoothly. There are quite a few platforms that are specifically built to manage multi-location business operations, sales, and marketing efforts – be sure to do your homework to ensure they support, aggregate, and automate the strategies you’re executing across locations.

In this article, I’ll share some strategies you can adopt to take control of marketing your multi-location business. 

Ten Local Marketing Tactics To Take Your Multi-Location Companies To The Next Level 

  1. Geotargeting – Whether it’s data about customer habits, work, and use of social media platforms – by turning to data analytics you can leverage geolocation to build actionable insights. By geo-targeting your prospects and customers, you will boost your overall revenue. Moreover, you can use the same local marketing tactics to discover customer overlap with other local brands. 
  2. Local Events – By organizing a local event you can encourage customers to engage and interact with your brand. Local events are a great way to not only promote your business, but also open the opportunity to do good for the community. 
  3. Online Reviews – Reviews are transformative for local businesses. Even a negative review plays a role in brand positioning. How you reply to a negative review can help you to transform a potential customer into a paying customer. 

97% of consumers first read the online review about the product and service before making an order. Around 80% of individuals trust an online review from previous customers.

Review 42

  1. Reputation Management – Today, more and more businesses understand the importance of managing their online reputation. Social media platforms like Facebook, LinkedIn, and Instagram are helping businesses to connect with valuable customers. The connection between brand and customer serves an important role in reinforcing what is best for a specific location. 
  2. Email Marketing – Email marketing continues to be the most effective local marketing tactic. It is supported by big brands to smaller startup businesses. An effective email campaign can strengthen your brand/business position on the market. Furthermore, email marketing also offers a chance to deliver customized services to existing customers.
  3. Text Message Marketing – The SMS marketing channel is growing at a handsome rate and local business leads the engagement pack. There’s nothing like a timely message on your mobile device to draw your attention to a local offer or discount.

Compared to 2016, 23% more people will opt-in to receive SMS messages from companies in 2020. 82% of text messages are read within 5 minutes, but consumers only open 1 in 4 emails they receive.

TextMagic

  1. Local Directories – Many consumers have a trusted directory they look for businesses on. Whether it’s a search of Yelp, Google Maps, CitySearch, or another service, keeping your business location and phone numbers up to date will drive more customers to your business.
  2. Search Engine Optimization – Maintaining a fast, mobile-responsive website that incorporates the regions and landmarks you serve at each of your locations will drive more attention from search engine users seeking your products or services. Invest in a platform that can assist you to monitor your local search rankings for each of your locations.
  3. Social Media – Maintaining a targeted presence and building a local following on social media can drive local traffic to your business. Take advantage of all the channels and styles of social media posts – from tweets, hashtags, videos, photos, and stories!
  4. Advocacy – Offer referral discounts and be sure to partner with other local organizations and businesses to help drive word-of-mouth (WOM) marketing to your business. Nothing is more trusted than a colleague’s recommendation when it comes to local business.

And, of course, you can entice your existing customers by delivering relevant, personalized, and local offers. Digital marketing platforms are great at helping you to re-target existing customers.

To run a multi-location business you need to develop hustling skills and learn how to do more in less time. I hope these tips provided you some direction!

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.