Facebook sperren

Facebook nicht mögen

Schade um mich, aber ich achte wirklich nicht auf Dinge wie Datenschutzeinstellungen, Nutzungsbedingungen oder andere Kleingedruckte, wenn ich mich einem Service hinzufüge. Normalerweise warte ich ab, ob es eine Gegenreaktion der Community gibt, und dann handle ich entsprechend. Dieses spezielle Problem hat sich jedoch auf mich eingeschlichen, und ich wusste nicht einmal, was ich getan hatte.

My Facebook Profil ist ziemlich offen für alle, die sich verbinden möchten. Ich bin eine soziale Person und ich habe wirklich keine Geheimnisse (oder Geld für alle Hacker da draußen), also verbinde ich mich mit allen. Die einzige Ausnahme bilden Geolocation-Tools. Ich finde es irgendwie gruselig, dass Leute, die ich nicht kenne und in einem anderen Staat lebe, sich darum kümmern, wo ich einchecke.

Wie auch immer, in diesem Fall hat jemand etwas an meine Wand gepostet, das für eine gute Mehrheit der Bevölkerung beleidigend war. Ich werde nicht ins Detail gehen ... es war kein Porno, nur ein wirklich geschmackloser Angriff auf ihren Glauben. Ich bin keine religiöse Person, aber ich habe den Anstand, Menschen nicht zu beleidigen, die warten. Glaube ist etwas, das nicht nur heilig ist, wir haben bereits herausgefunden, dass es den Leuten nichts ausmacht, sich darüber umzubringen. Für viele Menschen ist ihr Glaube alles, was sie haben. Meiner Meinung nach fehlt es an Anstand als Mitmensch und es ist einfach geradezu gemein.

Was innerhalb von Minuten passierte, war, dass die Leute mich nicht befreundet hatten… zusammen mit einer Flut von Kommentaren darüber, was für ein Idiot ich war. (Die Ironie ist, dass ich die Person, die es getan hat, wissen ließ, dass ich von ihnen enttäuscht war). Da einer Person in meinem Netzwerk jeglicher Anstand fehlt, musste ich meine Berechtigungen sperren. Ich erlaube Freunden immer noch, auf meiner Timeline zu posten… aber niemand sonst wird die Informationen sehen. Um zu diesem Bildschirm zu gelangen, klicken Sie auf den Abwärtspfeil in Facebook (in diesem Moment oben rechts) und wählen Sie dann wie du Verbindest. Ich habe die beiden Einstellungen, die ich aktualisiert habe, eingekreist.

Facebook-Berechtigungen s

Verhindert dies für Sie Facebook-Gurus da draußen auch, dass Inhalte von der Wand einer anderen Person, die ich kommentiere, auf meine Pinnwand gelangen? Oder wird das das tun?

7 Kommentare

  1. 1

    Diese Berechtigungsänderung wird diesbezüglich nichts ändern. Ihre Freunde werden immer noch sehen, wenn Sie etwas kommentieren oder mögen. Sie können diese Elemente nur nicht kommentieren. Die jüngsten Brutto-Fotos auf Facebook sind ein bewusster Exploit der Funktionsweise von Facebook.

    Grundsätzlich hat Anonymous mehrere gefälschte Konten erstellt, sie alle miteinander verknüpft, eine Reihe von echten Personen hinzugefügt, eine Menge Bruttobilder hochgeladen und sie dann alle gemocht und kommentiert. Als Sie dieses Foto kommentierten, wurde es an den Wänden Ihrer Freunde angezeigt, da es bereits so viele andere Kommentare und Likes hatte. Facebook funktioniert genau so, wie es soll: mit den beliebtesten Inhalten (wenn Ihre Freunde sich damit beschäftigt haben).

    Der einzige Weg, dies zu umgehen, besteht darin, diesen Inhalt zu ignorieren oder zu verbergen. Wenn Sie wie ich sind, informieren Sie Ihre anderen Freunde darüber, damit sie es ebenfalls wissen.

    -Jack

  2. 3

    Eigentlich beziehe ich mich auf das, was die meisten Leute sehen: den Artikel in ihrem Newsfeed. Wenn jemand einen Artikel direkt an Ihre Wand gepostet hat, ist das eine andere Geschichte. Ich vermute jedoch, dass Sie sich auf Ihren Newsfeed beziehen. Ja?

  3. 5

    Ich habe immer darauf geachtet, meine Facebook-Einstellungen zu sperren. Ich bin nicht unsozialer als Sie, aber ich habe damit begonnen, als ich anfing, Freundschaftsanfragen von einigen eher verdächtigen Leuten zu bekommen. Zugegeben, ich habe nicht die Investition in soziale Netzwerke, wie Sie es mit Ihrer Karriere und Sichtbarkeit tun, also habe ich kein Interesse daran, von Tausenden von Menschen verfolgt oder befreundet zu werden, die mich sonst nicht von Adam kennen.

    Außerdem brauche ich keine Hilfe, um meinen Fuß in meinen Mund zu stecken, das kann ich ganz gut alleine.

  4. 7

    Die Standardeinstellung sollte die automatische Sperrung sein und alle Datenschutzfunktionen leicht zu finden sein. Überlassen Sie es dann dem einzelnen Benutzer, die gewünschten Funktionen zu öffnen. Das würde ein gewissenhafter Websitebesitzer tun.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Locking Down Facebook

Shame on me, but I really don’t pay attention to things like privacy settings, terms of use, or any other fine print when I add myself to a service. I typically wait to see if there’s a backlash from the community and then I act accordingly. This particular issue snuck up on me, though, and I didn’t even realize what I had done.

My Facebook profile is fairly open to anyone who would like to connect. I’m a social person and I really don’t have any secrets (or money for all you hackers out there), so I connect with everyone. About the only exception to this are geolocation tools. I think it’s kind of creepy that people I don’t know and live in some other state care about where I check in.

Anyways, in this case, someone posted something to my wall that was offensive to a good majority of the population. I won’t go into detail… it wasn’t porn, just a truly tasteless attack on their faith. I’m not a religious person, but I have the decency not to insult people who are. Faith is something that’s not only sacred, we’ve already figured out that folks don’t mind killing themselves over it. For many people, their faith is all they have. In my opinion, it lacks any decency as a fellow human being and it’s just downright mean.

What happened within minutes was that people unfriended me… along with a deluge of comments on what a jerk I was. (The irony is that I let the person who did it know that I was disappointed in them). So, because of one person in my network lacking any kind of decency, I’ve had to lock down my permissions. I still am allowing friends to post on my timeline… but no one else is going to see the information. To get to this screen, click the down arrow in Facebook (top right this very moment) and then select How You Connect. I’ve circled the two settings I’ve updated.

For you Facebook gurus out there, does this also stop any content from making it to my wall from another persons’ wall that I comment on? Or will this do that?

7 Comments

  1. 1

    That permission change isn’t going to change anything in these regards. Your friends will still see when you comment or like something. Your only option is to not comment on those items. The recent gross photos on Facebook are a deliberate exploit of how Facebook works.

    Basically, Anonymous created several fake accounts, linked them all together, added a bunch of real people, uploaded a ton of gross images, then liked and commented on all of them. When you commented on that photo, it was featured on your friends walls because it already had so many other comments and likes. Facebook is working exactly how it’s supposed to: feature the most popular content (if your friends have engaged with it).

    The only way around it is to ignore or hide that content, and if you’re like me, inform your other friends about it so they know as well.

    -Jack

  2. 3

    Actually, I’m referring to what most people are seeing: the item in their news feed. If someone posted an item directly to your wall, that’s a different story. My guess is that you’re referring to your news feed, though. Yes?

  3. 5

    I’ve always made a point to lock down my Facebook settings. I’m no more anti social than you, but I started this once I began to get friend requests from some rather suspicious people. Granted, I don’t have the investment in social networking as you do with your career and visibility, so I don’t have an interest to be followed or friended by thousands of people who don’t otherwise know me from Adam.

    Besides, I don’t need anyone’s help to put my foot in my mouth, I can do that quite well on my own.

  4. 7

    The default should be in automatic lockdown and make all of the privacy features easy to find. Then leave it to the individual user to open the features they want. That is what a scrupulous website owner would do.

Leave a Reply