Wann sollten Sie Ihr Logo neu gestalten?

kenne Logo-Redesign

Das Team von Klare Designs haben diese schöne Infografik mit einigen Gedanken darüber veröffentlicht, was Sie über die Neugestaltung von Logos wissen müssen, Gründe, warum Sie eine Neugestaltung vornehmen sollten, einige Verhaltensregeln für die Neugestaltung, einige Fehler bei der Neugestaltung von Logos und einige Rückmeldungen von Branchenexperten.

Drei Vier Gründe, Ihr Logo neu zu gestalten

  1. Unternehmenszusammenschluss - Für Fusionen, Übernahmen oder Unternehmensausgründungen ist häufig ein neues Logo erforderlich, um das neue Unternehmen zu symbolisieren.
  2. Das Unternehmen wächst über seine ursprüngliche Identität hinaus – für ein Unternehmen, das sein Angebot erweitert, z. B. durch die Einführung neuer Produkte, Dienstleistungen usw., kann die Neugestaltung seines Logos ein wirksames Mittel sein, um die Entwicklung des Unternehmens zu signalisieren.
  3. Unternehmensrevitalisierung - Unternehmen, die schon lange existieren und möglicherweise ein Logo benötigen.

Ich möchte einen weiteren Grund hinzufügen! Mobile Viewports und hochauflösende digitale Bildschirme haben die Darstellung Ihres Logos grundlegend verändert. Vorbei sind die Zeiten, in denen Ihr Logo in Schwarzweiß auf einem Faxgerät gut aussieht.

Heutzutage mit einem Favicon wird benötigt, kann aber nur mit 16 x 16 Pixel angezeigt werden… es ist fast unmöglich, gut auszusehen. Und es kann bis zu einem Bild auf einem Retina-Display mit 227 Pixel pro Zoll reichen. Das erfordert einige schöne Designarbeiten, um es richtig zu machen. Die Nutzung von Bildschirmen mit höherer Auflösung ist meiner Meinung nach ein triftiger Grund, ein neues Logo zu entwickeln!

Wenn Sie Ihr Logo in den letzten Jahren nicht neu gestaltet haben, kann Ihr Logo für jeden, der online recherchiert (was so ziemlich jeder ist!) ziemlich alt erscheinen.

Logo-Neugestaltung

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Mobile and Tablet Marketing, Technology

When Should You Be Redesigning Your Logo?

The team from Clear Designs have published this beautiful infographic with some thoughts around what you need to know about logo redesign, reasons why you should redesign, some do’s and don’ts of redesign, some logo redesign mistakes, and some feedback from industry experts.

Three Four Reasons to Redesign Your Logo

  1. Company Merger – mergers, acquisitions, or company spin-offs will often require a new logo to symbolise the new company.
  2. The Company Grows Beyond Its Original Identity – for a company that is expanding its offering, such as introducing new products, services, etc. redesigning their logo can be an effective way to signal the company’s evolution.
  3. Company Revitalization – companies that have been around a long time and may need a logo.

I’d like to add another reason! Mobile viewports and high definition digital screens have absolutely changed how your logo is viewed. Gone are the days of ensuring your logo looks good in black and white on a fax machine.

Nowadays, having a favicon is needed but may only be viewed at 16 pixels by 16pixels… nearly impossible to look good. And it may go all the way up to an image on a retina display at 227 pixels per inch. That requires some beautiful design work to get it right. Taking advantage of higher definition screens is a valid reason, in my opinion, to get a new logo developed!

If you haven’t redesigned your logo in the last few years, your logo may appear quite aged to anyone doing research online (which is just about everyone!).

Logo Redesign

Leave a Reply