Warum Loyalty Marketing zum Erfolg des Betriebs beiträgt

Wir lieben Kunden

Treueprämienprogramme haben von Anfang an ein Do-it-yourself-Ethos verkörpert. Unternehmer, die den Wiederholungsverkehr steigern möchten, würden ihre Verkaufszahlen überfluten, um festzustellen, welche Produkte oder Dienstleistungen sowohl beliebt als auch rentabel genug sind, um als kostenlose Anreize angeboten zu werden. Dann ging es zur örtlichen Druckerei, um Lochkarten zu drucken und an die Kunden zu verteilen. 

Diese Strategie hat sich als effektiv erwiesen, wie die Tatsache zeigt, dass viele kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) immer noch diesen Low-Tech-Lochkartenansatz verfolgen, und es ist dieses Do-it-yourself-Ethos, das im Mittelpunkt steht die nächste Generation digitaler Treueprogramme. Der einzige Unterschied besteht darin, dass digitale Treueprogramme - zumindest die besten - Möglichkeiten für noch höhere Renditen bieten und gleichzeitig Zeit und Kosten sparen, die mit dem Low-Tech-Ansatz verbunden sind.

Ein fantastisches Beispiel dafür ist, wie Susan Montero, eine Junior High School-Lehrerin in Coral Springs, Florida, eine digitales Treueprogramm in ihr Klassenzimmer. Es ist nicht der typische Anwendungsfall, wie man erwarten könnte, dass ein Treueprämienprogramm verwendet wird, aber auf der Wurzelebene steht Montero vor der gleichen Herausforderung, die Geschäftsinhaber überall stellen: wie man eine Zielgruppe motiviert, sich zu zeigen und eine Zielgruppe zu vervollständigen Aktion. Es ist einfach so, dass Monteros Zielgruppe eher Studenten als Konsumenten sind, und die gewünschte gezielte Aktion besteht darin, Klassenarbeiten zu erledigen, anstatt einen Kauf zu tätigen.

Aufgrund der Flexibilität des digitalen Treueprogramms kann Montero ihr Prämienprogramm problemlos an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen, beginnend mit der Erstellung und Implementierung benutzerdefinierter Prämien. Mit ihrem benutzerdefinierten Treueprogramm erhalten Schüler Treuepunkte, indem sie pünktlich zum Unterricht erscheinen und ihre Unterrichtsstunden am oder vor dem Fälligkeitsdatum abgeben.

Die Schüler können diese Treuepunkte dann gegen Belohnungen einlösen, die Montero mit einem abgestuften Ansatz erstellt hat. Für fünf Treuepunkte können die Schüler einen Bleistift oder Radiergummi erhalten. Für 10 Punkte können sie sich das Privileg verdienen, Musik zu hören oder einen kostenlosen Snack zu erhalten. Und für die Schüler, die ihre Punkte sparen, können sie Hausaufgaben- und Extra-Credit-Pässe für 20 bzw. 30 Punkte verdienen.

Die Ergebnisse von Monteros Programm sind außergewöhnlich. Abwesenheiten haben um 50 Prozent gesunken, Verspätungen um 37 Prozent gesunkenUnd was vielleicht noch wichtiger ist: Die Qualität der Arbeit, die die Schüler leisten, ist besser. Dies ist ein echter Beweis für die Loyalität, die Montero gegenüber ihren Schülern aufgebaut hat. Wie sie es ausdrückte,

Die Schüler erledigen ihre Arbeit einfach entschlossener, wenn ihnen Treueprämien versprochen werden.

Susan Montero

Der Anwendungsfall (und der Erfolg) von Montero zeigt, wie effektiv digitale Treueprogramme sein können, während die Benutzer die Flexibilität erhalten, die sie benötigen, um sie sofort an ihre Bedürfnisse anzupassen. Es ist das gleiche Erfolgsrezept, das für KMUs verwendet werden kann, um von ihren einzigartigen Produktangeboten und ihrem Kundenstamm zu profitieren, der mit Sicherheit seine eigenen Nuancen und Eigenheiten aufweist.

Insbesondere ermöglicht ein digitales Treueprogramm KMU Folgendes:

  • Erstellen benutzerdefinierte Belohnungen im Einklang mit ihren Marken- und Produktangeboten
  • Geben Sie ihren Kunden mehrere Möglichkeiten um Treuepunkte zu sammeln, sei es nach Anzahl der Besuche, ausgegebenen Dollars oder sogar nach dem Teilen der Social-Media-Beiträge des Unternehmens
  • Rationalisieren Der Check-In- und Einlösungsprozess erfolgt über ein Treue-Tablet oder ein integriertes POS-Gerät
  • Implementieren gezielte Kampagnen an bestimmte Kundensegmente, z. B. Neueinschreibungen, Kunden, die einen Geburtstag feiern, und abgelaufene Kunden, die sie in einer festgelegten Zeit nicht besucht haben
  • Erweitern Sie ihre Reichweite, indem Sie sich über das Treueprogramm mit neuen Verbrauchern verbinden mobile Verbraucher-App
  • [VORLÄUFIGE VOLLAUTOMATISCHE TEXTÜBERSETZUNG - muss noch überarbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.] Für eine detailliertere Anleitung gehen Sie bitte auf: Analytik bei Loyalitäts-Check-Ins und Einlösungen, damit sie ihr Programm im Laufe der Zeit verbessern können, um maximale Rentabilität zu erzielen
  • Automatisch Mitglieder des Treueprogramms importieren in ihre Marketing-Datenbank, damit sie mit gezielten Marketingkampagnen auf ihre ständig wachsende Kundenliste zugreifen können

Die Treueprogramme der heutigen Generation sind weitaus umfassender und leistungsfähiger als die Lochkartenmethode der alten Schule, und die Ergebnisse belegen dies, ob es sich um eine Junior High School oder ein traditionelles KMU handelt. Zum Beispiel verzeichnete die Pinecrest Bakery in Pinecrest, Florida, ihre Treueeinnahmen Anstieg um über 67,000 USD im ersten Jahr der Umsetzung ihres digitalen Treueprogramms. Das Familienunternehmen wurde inzwischen auf 17 Standorte erweitert und seine digitale Loyalität bleibt ein Eckpfeiler seines Geschäftsmodells.

Viele unserer Kunden kommen zum Frühstück zu einem Gebäck und Kaffee und später am Tag zu einem Pick-me-up am Nachmittag, anstatt ein anderes Café oder Café zu besuchen. Sie schätzen die zusätzlichen Belohnungen für ihre Loyalität sehr.

Victoria Valdes, Kommunikationsleiterin von Pinecrest

Ein weiteres gutes Beispiel ist Baja Ice Cream in Fairfield, Kalifornien ihr Umsatz springt um 300% in den ersten zwei Monaten der Umsetzung ihres Programms. Das kleine Unternehmen wurde in der Regel Opfer eines saisonalen Rückgangs der Nachfrage nach Eiscreme, aber mit seinem digitalen Treueprogramm konnten sie das Geschäft stabil halten und wachsen.

Unser Wachstum ging durch das Dach.

Analysieren Sie Del Real, Inhaber von Baja Ice Cream

Diese Arten von Ergebnissen sind auch keine Ausreißer. Sie sind für KMU überall im Bereich der Möglichkeiten. Alles, was Sie brauchen, ist Selbstbestimmung in Kombination mit den Fähigkeiten des richtigen digitalen Treueprogramms, um die Türen zum Erfolg zu öffnen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Why Loyalty Marketing Helps Operations Succeed

We Love Customers

From the beginning, loyalty rewards programs have embodied a do-it-yourself ethos. Business owners, looking to boost repeat traffic, would pour over their sales numbers to see which products or services were both popular and profitable enough to offer as free incentives. Then, it was off to the local print shop to get punch-cards printed and ready to hand out to customers. 

It’s a strategy that has proven effective, as evident by the fact that many small- and medium-sized businesses (SMBs) still take this low-tech punch card approach, and it’s this do-it-yourself ethos that remains at the heart of the next generation of digital loyalty programs. The only difference is that digital loyalty programs—the best ones, at least—provide opportunities for even bigger returns while cutting the time and costs associated with the low-tech approach.

A fantastic case-in-point is how Susan Montero, a junior high school teacher in Coral Springs, Florida, incorporates a digital loyalty program into her classroom. It’s not the typical use-case of how one might expect a loyalty rewards program to be used, but at the root level, Montero faces the very same challenge business owners everywhere do: how to motivate a target audience to show up and complete a targeted action. It just so happens Montero’s target audience is students rather than consumers, and the desired targeted action is turning in classwork rather than making a purchase.

Because of the flexibility in the digital loyalty program, Montero is able to easily implement her rewards program to her specific needs, starting with the custom rewards creation and implementation. With her custom loyalty program, students earn loyalty points by showing up to class on time and turning in classwork on or before the due date.

Students can then redeem those loyalty points for rewards, which Montero created with a tiered approach. For five loyalty points, students can get a pencil or eraser. For 10 points, they can earn the privilege of listening to music or getting a free snack. And for the students who save up their points, they can earn homework passes and extra-credit passes for 20 and 30 points, respectively.

The results of Montero’s program are extraordinary. Absences have decreased by 50 percent, tardies have decreased by 37 percent, and perhaps more importantly, the quality of work students turn in is better, a true testament to the loyalty Montero has built with her students. As she put it,

Students simply complete work with more determination when promised loyalty rewards.

Susan Montero

What Montero’s use-case (and success) illustrates is just how effective digital loyalty programs can be while giving users the flexibility they need to customize it to their needs, right out of the box. It’s the same recipe for success that can be used for SMBs, to take advantage of their unique product offerings and customer base, which is sure to have its own nuances and quirks.

Specifically, a digital loyalty program allows SMBs to:

  • Create custom rewards in-line with their brand and product offerings
  • Give their customers multiple ways to earn loyalty points, whether it’s by number of visits, dollars spent, or even sharing the business’s social media posts
  • Streamline the check-in and redemption process by using a loyalty tablet or integrated POS device
  • Implement targeted campaigns to specific segments of customers, such as new enrollees, customers celebrating a birthday, and lapsed customers who haven’t visited in a predetermined amount of time
  • Broaden their reach by connecting with new consumers via the loyalty program’s consumer mobile app
  • See analytics on loyalty check-ins and redemptions so they can improve their program over time for maximum profitability
  • Automatically import loyalty program members into their marketing database so they can then reach out to their ever-growing customer list with targeted marketing campaigns

The loyalty programs of today’s generation are far more comprehensive and powerful than the old-school punch card method, and the results prove it, whether it’s at a junior high school or traditional SMB. For example, Pinecrest Bakery in Pinecrest, Florida, saw their loyalty revenue increase by over $67,000 in the first year of implementing their digital loyalty program. The family-owned business has now expanded to 17 locations and their digital loyalty remains a cornerstone of their business model.

Many of our customers come in for a pastry and coffee for breakfast and then come in later in the day for an afternoon pick-me-up instead of visiting another café or coffee shop. They really appreciate the added rewards for their loyalty.

Victoria Valdes, Chief Communications Officer of Pinecrest

Another great example is Baja Ice Cream in Fairfield, California, which saw their revenue jump by 300% in the first two months of implementing their program. The small business typically fell victim to seasonal declines in demand for ice cream, but with their digital loyalty program, they have been able to keep business steady and growing.

Our growth has been through the roof.

Analy Del Real, Owner of Baja Ice Cream

These types of results aren’t outliers either. They are well within the realm of possibility for SMBs everywhere. All it takes is do-it-yourself determination combined with the capabilities of the right digital loyalty program to unlock the doors to success.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.