Entwarf, etwas Außergewöhnliches anzuzeigen

Madascar roter Knopf

Meine Kinder machen sich wegen meiner Liebe zu Animationsfilmen immer über mich lustig – ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Als ich Madagascar 2 sah, liebte ich diese Szene, in der das rote Licht an und aus zu blinken beginnt … sehen Sie sich an, wie die Pinguine am Steuer damit umgehen:

Es ist schade, dass Analytics nicht immer über blinkende rote Lichter verfügt, die „auf etwas Ungewöhnliches hinweisen“ und die Handbücher zu deren Behebung enthalten. Natürlich – selbst wenn – solange das Flugzeug noch flog, würden sie sich wahrscheinlich dafür entscheiden, nichts zu tun.

Auch Organisationen sind fasziniert von der wachsenden Zahl (wie ich!). Das Problem ist, dass es normalerweise Geschichten innerhalb der Zahlen gibt, die rote Glühbirnen sein sollten. Es ist Ihre Aufgabe als Marketer, sie zu finden … vielleicht ein deutlicher Rückgang des Keyword-Traffics oder eine verweisende Website, die wie aus dem Nichts auftaucht.

Das, was wir einem Handbuch am nächsten kommen, ist der fortlaufende Rat von Leuten wie Avinash Kaushik und Best Practices für die Analyse Blogs. Welche roten Ampeln haben Sie in Ihrer Analyse entdeckt (oder ignoriert)?

Vielleicht sollten Sie etwas dagegen tun, bevor das Flugzeug abstürzt! Oder finden Sie Ihre Analytics-Berichte „hübsch und etwas hypnotisch“?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

Designed to Indicate Something Out of the Ordinary

My kids are always making fun of me for my love of animated movies – I simply can’t get enough of them. As I was watching Madagascar 2, I loved this scene where the red light begins flashing on and off… watch how it’s handled by the penguins at the wheel:

It’s too bad that Analytics don’t always have flashing red lights “designed to indicate something out of the ordinary” as well as the manuals on how to fix them. Of course – even if they did – as long as the plane was still flying, they’d probably choose to do nothing.

Organizations are also mesmerized by growing numbers (as am I!). The problem is that there are typically stories within the numbers that should be flashing red bulbs. It’s your job as a Marketer to find them… perhaps a significant drop in keyword traffic, or a referring site that pops up out of nowhere.

The closest we get to a manual is the ongoing advice of folks like Avinash Kaushik and analytics best practices blogs. What kind of red lights have you uncovered (or ignored) in your Analytics?

Perhaps you should do something about it before the plane goes down! Or do you find your Analytics Reports “pretty and somewhat hypnotic”?

Leave a Reply