Machen Sie das Beste aus Ihrer Monetarisierung

Depositphotos 8874763 m 2015

Die Monetarisierung eines Blogs ist schwierig, es sei denn, Sie haben viel Verkehr oder eine große Nische. Ich verwende auf meiner Website verschiedene Werbetechnologien und bin von den erzielten Einnahmen beeindruckt. Eines der Probleme beim Ausführen von Werbeflächen besteht darin, die Immobilien optimal zu nutzen. Schalten Sie Display-Anzeigen? Banner? Tasten? Textlinks?

Ich glaube, das ist die Idee hinter neuen Bemühungen wie Rubicon Projekt (was meine Einnahmen aus Pay-per-Click-Werbung in meinem Blog verdreifacht hat). Ihr System überwacht die Leistung von Anzeigen und passt die dort angezeigte Werbung entsprechend an.

Beachten Sie, wo ich mich entschieden habe, zu spielen und meine eigenen Empfehlungen abzugeben… nicht gut:

Leistung des Rubicon-Projekts

Die nächste Generation der Monetarisierung

Als nächstes stehen im Web Anwendungen zur Verfügung, mit denen sowohl der Publisher als auch der Werbetreibende die volle Kontrolle haben. KontextWeb, ein führendes Unternehmen für kontextbezogene Werbung, gab gestern bekannt, dass sie starten ADSDAQ Exchange Agency Trading Desk. Hier ist ein Klappentext aus ihrer Pressemitteilung:

Agenturen stehen in einer Zeit der Fragmentierung des Publikums vor den herausfordernden Problemen effizienter Medienausgaben und des Zugangs zu umsetzbaren Erkenntnissen. Sie werden die verwenden ADSDAQ Exchange Agency Trading Desk Zuordnung der Leistung zum Kontext aller Ausgaben für digitale Kampagnenmedien. Mit derselben Echtzeit-Kontext-Engine, die das Mediengeschäft des Unternehmens antreibt, kann eine digitale Agentur den ADSDAQ Exchange Agency Trading Desk für den Kauf auf Portalen, Werbenetzwerken und ortsspezifischen Käufen verwenden, um Käufe in Inhaltskategorien aufzuteilen und die Kampagnenleistung diesen Kategorien zuzuordnen . Der Service arbeitet getrennt vom Mediengeschäft des Unternehmens.

Sobald ein Käufer oder Analyst diese Analyse erhalten hat, kann die Agentur auf Knopfdruck mehr Inventar kaufen, das für eine bestimmte Kampagne funktioniert, und Inventar verkaufen, das ihre Erwartungen nicht erfüllt.

Mit ADSDAQ (noch nicht in meinem Blog implementiert) kann ich einen Mindestpreis für meine Immobilien festlegen, ABER andere Anzeigen schalten, wenn sich niemand für den Kauf entscheidet. Was für eine großartige Idee!

ADSDAQ-Monetarisierung

Mit anderen Worten, wenn ich feststelle, dass die Schaltfläche oben links 150 US-Dollar wert ist, könnte ein Werbetreibender auf ADSDAQ die Position sichern und den Preis zahlen. Wenn jedoch niemand beißt, kann ich dort eine alternative Werbung anzeigen. Sehr intelligent. Jetzt entscheiden Sie, was Ihre Immobilie wert ist! Ich werde mich eingehender damit befassen und hoffe, in den kommenden Monaten wirklich mit ADSDAQ experimentieren zu können. Der größte Teil ist, dass ich die Leute, die ich jetzt benutze, nicht im Stich lassen muss!

Artikel auf Yahoo! Unternehmen

4 Kommentare

  1. 1

    Vielen Dank für das Heads-up - habe es gerade besucht und mich angemeldet. Ich bin immer noch im Fluss darüber, wie ich alle meine Werbeeinnahmen auf allen meinen Websites abschließen werde. Dies könnte sich als sehr vorteilhaft erweisen.

    Die besten Wünsche,

    Barbara

  2. 2

    Douglas - danke für den Beitrag! Ich bin verantwortlich für das Verlagsprogramm des Rubicon-Projekts. Ich freue mich über Ihre positiven Erfahrungen mit unserem Programm. Unser Team hat sehr hart gearbeitet, um Publishern wie Ihnen dabei zu helfen, mehr Geld mit den Anzeigen auf Ihrer Website zu verdienen und gleichzeitig weniger Arbeit zu leisten.

    Halten Sie uns auf jeden Fall über Ihr Feedback auf dem Laufenden.

    JT
    das Rubicon-Projekt

    • 3

      Vielen Dank für Ihren Besuch, JT.

      Rubicon spielte nicht gut mit ADSDAQ, also musste ich diese Methode anwenden. Die Anzeigen wurden geschaltet, aber in Rubicon wurden keine Klicks registriert. Das können wir nicht haben! Ich denke, ich hätte es "vortäuschen" können, indem ich die Seite über einen Iframe bedient hätte, aber das ist ein bisschen ein Hack.

      Ich habe heute Abend eine Nachricht zur Unterstützung fallen lassen. Ein weiteres Lob an Ihren Kundenservice - Sie sind unglaublich.

      Doug

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

Making the Most of your Monetization

Monetization of a blog is difficult unless you have a lot of traffic or if you have a great niche. I run a few different advertising technologies on my site and have been impressed with the revenue I’ve attained. One of the issues with running ad space is getting the most out of the real estate. Do you run display ads? Banners? Buttons? Text links?

I believe this is the idea behind new efforts such as Rubicon Project (which has increased my revenue on pay-per-click advertising three-fold on my blog). Their system monitors performance on ads and adjusts the advertising displayed there accordingly.

Notice where I decided to ‘play’ and make my own recommendations… not good:

Rubicon Project Performance

The Next Generation of Monetization

Next on the web are applications that will allow both the publisher and the advertiser full control, though. ContextWeb, a leading contextural advertising company announced yesterday that they are launching ADSDAQ Exchange Agency Trading Desk. Here’s a blurb from their Press Release:

Agencies face the challenging issues of efficient media spend and access to actionable insights in a time of audience fragmentation. They will use the ADSDAQ Exchange Agency Trading Desk to associate performance to context across all digital campaign media spend. Using the same real time contextual engine that powers the company’s media business, a digital agency can use the ADSDAQ Exchange Agency Trading Desk across buying on portals, ad networks and site specific buys to break down buys into content categories and associate campaign performance with those categories. The service operates separately from the company’s media business.

Once a buyer or analyst receives this analysis, the agency can?with the push of a button?buy more of the inventory that is working for a given campaign and sell any inventory that is underperforming their expectations.

With ADSDAQ (not implemented on my blog yet), I can set a minimum price for my real estate BUT serve other ads if no one decides to purchase. What a great idea!

ADSDAQ Monetization

In other words, if I state the top left button is worth $150, an Advertiser on ADSDAQ could secure the position and pay the price. However, if no one bites, I can display an alternative advertisement there. Very intelligent. Now you decide what your real estate is worth! I’m going to dig into this deeper and hope to really experiment in upcoming months with ADSDAQ. The greatest part is that I need not abandon the folks I am using now!

Article on Yahoo! Business

4 Comments

  1. 1
  2. 2

    Douglas– thanks for the post! I’m responsible for the publisher program at the Rubicon Project. I am glad to hear of your positive experience with our program. Our team has been working very hard to help publishers like you make more money from the ads on your site while doing less work.

    Definitely keep us posted on your feedback.

    JT
    the Rubicon Project

    • 3

      Thanks for stopping by, JT.

      Rubicon didn’t play well with ADSDAQ so I had to pull that method. The ads showed up but no clicks appeared to register in Rubicon. We can’t have that! I think I could have ‘faked’ it out by serving the page through an iframe, but that’s a bit of a hack.

      I dropped a note to support tonight. Another kudos on your customer service – you guys are incredible.

      Doug

  3. 4

Leave a Reply