Wenn Einkaufszentren zu Rechenzentren werden…

Eastgate Mall

Gestern war ein großartiger Tag bei Die Bohnenschale. Patric kam vorbei von Noobie, Doug Theis aus Lifeline-Rechenzentren und später am Tag Adam aus Text auf Anfrage.

Lifeline Datacenters hat eine wirklich coole und ironische Geschichte in ihrer neuen Einrichtung in der Eastgate Mall. Das Indianapolis Business Journal hat eine Geschichte über sie geschrieben, als sie den Kauf abgeschlossen haben, aber jetzt wird die Einrichtung zum Leben erweckt. Es ist ein voll ausgestattetes Rechenzentrum mit jeder Glocke und Pfeife, und ich glaube, das einzige Tier IV in Indianapolis - und das größte im Mittleren Westen.

50 JahreFoto von DeadMalls.com.

Die Eastgate Mall wurde in den 50er Jahren erbaut und blühte in den 70er Jahren auf. Es war nach 50 Jahren offiziell tot Nutzungsbedingungen, Geschäftsbedingungen. Ein Teil des Einkaufszentrums wurde auf dem Höhepunkt des Nuke-Aufbaus mit der UdSSR erbaut und verfügt über unterirdische Bunker, die zu dieser Zeit mit Steuergutschriften des Bundes gebaut wurden. Also - hier haben Sie eine Einrichtung mit tonnenweise Fläche, Zugang zum Verkehr, mehreren Stromversorgungen, Generator, Kühlung, Luftschutzbunkern ... und das Einkaufszentrum stirbt.

Was machst du mit einem leeren Einkaufszentrum?

Eastgate MallBauen Sie natürlich ein Rechenzentrum darin auf! Ich bin mir nicht sicher, wer die ursprüngliche Vision für dieses Projekt hatte, aber es ist brillant - und ironisch. Wie cool ist es, dass ein Einkaufszentrum in ein Rechenzentrum umgewandelt wird, nachdem ein großer Teil des Einzelhandels online gegangen ist? Es ist die ultimative Ironie in meinem Buch! Eastgate hat vielleicht vor ein paar Jahren seine Türen für den Fußgängerverkehr geschlossen, aber es hat die Möglichkeit, in einem der größten, umsatzstarken Einkaufszentren des Landes wiederzubeleben!

Ich werde versuchen, eine Zeit festzulegen, um in der nächsten Woche oder so eine Tour mit Doug zu bekommen. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie erreicht haben!

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Danke für die Anerkennung, Doug. Ich hatte gestern eine tolle Zeit mit Ihnen und Patric und den Bean Cup-Mitarbeitern zu plaudern. Wir werden eine Tour durch Eastgate für euch arrangieren.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

When Malls become Datacenters…

Yesterday was a great day at The Bean Cup. Patric stopped by from Noobie, Doug Theis from Lifeline Datacenters and later in the day, Adam from Text By Request.

Lifeline Datacenters has a really cool, and ironic, story in their new Eastgate Mall facility. The Indianapolis Business Journal did a story on them when they finished the purchase, but now the facility is now coming to life. It’s a full-featured datacenter with every bell and whistle, and I believe the only Tier IV in Indianapolis – and the largest in the midwest.

Photo from DeadMalls.com.

Eastgate Mall was built in the 50’s and flourished through the 70’s. It was officially dead after 50 years of service. Built in the height of the Nuke build-up with the USSR, some of the mall has underground bunkers that were built with federal tax credits at the time. So – here you have a facility with tons of square footage, access to traffic, multiple power feeds, generator, cooling, bomb shelters… and the mall dies.

What do you do with an empty mall?

Build a datacenter in it, of course! I’m not sure who had the original vision for this project, but it’s brilliant – and ironic. Now that a great portion of retail has moved online, how cool is it that a mall is converted to a datacenter? It’s the ultimate irony in my book! Eastgate may have closed it’s doors to foot traffic a few years ago, but it has the opportunity to be resurrected into one of the largest, high-sales, ‘malls’ in the country!

I’m going to try to setup a time to get a tour with Doug in the next week or so. I can’t wait to see what they’ve accomplished!

4 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

    Thanks for the recognition, Doug. I had a great time chatting with you and Patric and the Bean Cup staff yesterday. We’ll get a tour of Eastgate arranged for you guys.

Leave a Reply