Ihre Marke sollte in den sozialen Medien sein

Social-Media-Brücke

businessman_in_a_bowler_hat.jpgHin und wieder stoße ich auf Posts, in denen darüber gesprochen wird, wie Menschen sich nicht mit Marken in sozialen Medien „beschäftigen“ wollen und dass Ihre Marke nicht dort sein sollte, sondern Menschen usw. usw.

Das Neueste war ein Beitrag von Mike Seidle, einem lokalen Blogger und Geschäftsmann. Ich möchte vorwegnehmen, dass ich Mike nicht kenne und nichts gegen ihn habe. Ich folge ihm weiter Twitter und ich denke, er hat im Allgemeinen einige gute Gedanken über Business-Blogging und soziale Medien, aber ich stimme Mike in diesem Punkt immer noch nicht zu.

Es ist in Ordnung, dass Ihre Marke auf Twitter - auf Facebook - in sozialen Medien aktiv ist. Es ist wirklich so und aus mehreren Gründen.

  1. Es gibt Ihren Kunden einen Punkt, um Nachrichten und Informationen über Ihr Unternehmen zu sammeln.
  2. Sie können das Gespräch überwachen.
  3. Es ermöglicht Ihnen, sich mit anderen Marken zu verbinden und möglicherweise Beziehungen und Partnerschaften auf der Grundlage ihrer Interaktionen in sozialen Medien aufzubauen.

Mike weist darauf hin, dass Menschen mit anderen Menschen in Kontakt treten wollen. Ja, das stimmt, aber das bedeutet nicht, dass Sie nicht auch einen Platz für Ihre Marke schaffen können. Hier sind einige effektive Möglichkeiten, dies zu tun:

  1. Bestätigen Sie, wer Facebook usw. im Namen Ihres Unternehmens twittert / aktualisiert: Indem Sie einige echte Gesichter bereitstellen, können Sie Ihre Marke humanisieren. FreshBooks leistet hier gute Arbeit ihre Twitter-Seite.
  2. Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die Interaktion in sozialen Medien auf persönlicher Ebene UND im Namen Ihres Unternehmens: Ich verwalte unser Twitter-Account sowie unsere Facebook Seite Ich habe aber auch meine eigenen persönlichen Konten. Viele vonFormstack Die Kunden wollen mir nicht folgen, denn manchmal rede ich gerne über Sport oder meine Kinder oder was auch immer sonst noch los ist. Vieles von dem, was ich zu sagen habe, ist nicht gut für sie. Ich bin aber auch Anwalt und Evangelist für Online Form BuilderFormstack und wenn es Sinn macht, spreche ich über die coolen Sachen, die wir auf meinen persönlichen Konten machen. Es gibt Menschen, die mir folgen, Einblick in das, was ich beruflich mache, und hilft ihnen, sich damit auseinanderzusetzenFormstack . Stärken Sie Ihre Marke und Ihre Mitarbeiter und es wird sich auszahlen.
  3. Persönlichkeit haben. Wenn Sie sich als Ihre Marke in sozialen Medien engagieren wollen, zeigen Sie ein bisschen Persönlichkeit. Wir wissen, dass Marken keine Menschen sind, aber je mehr „Leben“ Sie Ihrer Marke in sozialen Medien geben können, desto mehr Wert werden Sie aus der Interaktion über die verschiedenen Medien ziehen.

Zustimmen? Nicht zustimmen? Haben Sie weitere Ideen, wie Sie Ihre Marke in sozialen Medien nutzen können, lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!

4 Kommentare

  1. 1

    Guter Eintrag! Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte, ist, dass die Leute nicht folgen, Fan werden usw. einer Marke, mit der sie sich nicht beschäftigen wollen. Wenn sie also folgen oder ein Fan sind, liegt es nahe, dass sie interagieren / sich engagieren möchten. Schauen Sie sich die Facebook-Fanseite für YATS an! Sie haben Tausende von Fans und eine großartige Interaktion mit ihren Kunden.

  2. 2
  3. 3

    Wir haben mit unserer Marke bei viel Erfolg mit Social Media gehabt Malmaison. Ich denke, der Trick besteht darin, es anders zu verwenden als andere Arten traditioneller Medien. Zum Beispiel ist Twitter eine großartige Möglichkeit, individuell mit Kunden zu interagieren. Wenn jemand eine Frage zu unserer Marke twittert, beantworten wir diese direkt persönlich und immer mit Humor und frecher Persönlichkeit.

    Malmaison

  4. 4

    Ich stimme zu.

    Schau es dir so an. Ein Teil Ihrer Arbeit mit Social besteht darin, sich zu engagieren. Ich würde eine echte Person zur Verlobungszeit zur Verfügung stellen, wenn Sie die Beziehung schätzen!

    Der andere Teil Ihrer Arbeit besteht jedoch darin, anzuziehen oder einzuladen. Sie möchten die Menschen darauf aufmerksam machen. Vieles davon ist ziemlich allgemein. Es ist kein wirklich persönliches Engagement. Es ist Tweeten über neue Inhalte, die Sie zur Verfügung stellen, oder Tweeten über die Inhalte anderer Personen, die Sie mögen, weil sie mit Ihren eigenen Nachrichten in Resonanz stehen. Das Zeug braucht keine echte Person.

    Schließlich gibt es Zeiten, in denen Sie die Marke deutlich machen möchten, weil Sie etwas ziemlich Kommerzielles sagen müssen. Wenn eine reale Person dies tut, beschädigt dies ihre Authentizität. Wenn eine Marke das tut, ist es erwartetes Verhalten.

    Ich habe kürzlich hier einen Blog-Beitrag über Strategien für Social Marketing geschrieben:

    http://corpblog.helpstream.com/helpstream-blog/20...

    Cheers,

    Bob Warfield
    Helpstream-CEO

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Your Brand Should Be On Social Media

businessman_in_a_bowler_hat.jpgEvery now and again I come across posts talking about how people don’t want to “engage” with brands on social media and that your brand shouldn’t be there, it should be people, etc., etc.

The latest was a post from Mike Seidle, a local blogger and business person. I want to preface that I don’t know Mike and I have nothing against him. I  follow him on Twitter and I think he generally has some good thoughts about business blogging and social media, however I still disagree with Mike on this point.

It is OK for your brand to be on Twitter – to be on Facebook – to be active in social media. It really is, and for a couple of reasons.

  1. It gives your customers one point to gather news and information about your company.
  2. It allows you to monitor the conversation.
  3. It allows you to connect with other brands and possibly forge relationships and parterneships based on their interactions in social media.

Mike points out that people want to engage with other people. Yes, this is true, but it doesn’t mean that you can’t carve out a space for your brand as well. Here are some effective ways to do this:

  1. Acknowledge who tweets/updates Facebook etc. on your company’s behalf: By providing some real faces it helps humanize your brand. FreshBooks does a good job of this on their Twitter page.
  2. Allow your employees to interact on social media on a personal level AND on behalf of your company: I manage our twitter account as well as our Facebook page but I also have my own personal accounts. Many ofFormstack ‘s customers don’t want to follow me, because well, sometimes I like to talk about sports, or my kids or whatever else is going on.So, much of what I have to say is not great for them. But I also am an advocate and an evangelist for online form builderFormstack , and when it makes sense, I talk about the cool stuff we are doing on my personal accounts. It gives insight to people who follow me on what I do for a living and helps expose them toFormstack .  Empower your brand and employees and it will pay off.
  3. Have personality. If you are going to engage as your brand on social media show a bit of personality. We know that brands are not humans, but the more “life” you are able to give your brand on social media the more value you will derive from interacting through the multiple mediums.

Agree? Disagree? Have other ideas on how to use your brand across social media, let me know in the comments!

4 Comments

  1. 1

    Great post! Another point I would make is that people won't follow, become a fan, etc… of a brand they don't want to engage with. So if they are following or a fan then it stands to reason that they want to interact/engage. Look at the Facebook fan page for YATS! They have thousands of fans and great interaction with their customers.

  2. 2
  3. 3

    We've had a lot of success using social media with our brand at Malmaison. I think the trick is to use it in a different way than you would other types of traditional media. For example, Twitter is a great way to interact individually with customers — if someone tweets a question about our brand, we answer them straight back personally and always with humour and cheeky personality.

    Malmaison

  4. 4

    I agree.

    Look at it this way. Part of what you do with Social is to engage. I would provide a real person at engagement time if you value the relationship!

    However, the other part of what you do is attract or invite. You want to make people aware. A lot of this is pretty generic. It is not really personal engagement. It's Tweeting about new content you're making available, or Tweeting about other people's content you like because it resonates with your own messaging. That stuff does not need a real person.

    Lastly, there are times when you want to make the brand obvious because you need to say something pretty commercial. If a real person does that, it damages their authenticity. If a brand does that, it is expected behavior.

    I've recently written a blog post about strategies for Social Marketing here:

    http://corpblog.helpstream.com/helpstream-blog/20

    Cheers,

    Bob Warfield
    Helpstream CEO

Leave a Reply