Verwalten Ihrer Anwendungsprogrammierschnittstelle

Wofür steht API?

Es ist 2:30 Uhr hier in Paris, Frankreich… und ich kann nicht schlafen. Was gibt es Schöneres, als einen Blog-Beitrag zu schreiben! DK New Media hat kürzlich mit zwei Unternehmen zusammengearbeitet, die Technologien implementiert haben, um ihre zu verwalten Anwendungsprogrammierschnittstelle (API). APIs sind zu einer leistungsstarken und notwendigen Funktion für jede Plattform geworden, damit Vermarkter ihre Systeme integrieren und automatisieren können.

Der schwierige Teil bei der Implementierung von APIs für Ihre Softwareplattform besteht darin, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen vor Hackern geschützt ist, Überwachungs- und Berichtsdienste zur Überwachung der Nutzung aufzubauen und Ihre Produktionsumgebung vor missbräuchlichen Clients zu schützen, die Ihr System nach unten ziehen.

Anstatt jede Stunde Hunderte von Teams abzufragen, um festzustellen, ob Änderungen vorgenommen wurden, stellen wir sicher, dass jedes Team nur einmal pro Tag überprüft wird. Wenn Coyle Media ein Team manuell aktualisieren möchte, kann diese Anforderung einmalig gestellt werden. Dies reduziert die Gesamtzahl der Anrufe um Tausende pro Tag. Es wäre für uns viel einfacher gewesen, ihre einfach abzufragen API alle 15 Minuten für jeden Kunden… aber das war nicht notwendig, also haben wir einen schönen Puffer erstellt, um sicherzustellen, dass wir die Twitter- und Facebook-APIs nicht missbrauchen. So weit so gut - wir wurden noch nie gedrosselt.

Wenn Ihre Plattform es ernst meint, eine API zu starten, sind Sie sollen eine Isolationsschicht zwischen dem API und Ihre Anwendung zum Schutz der Systemleistung. Wirf immer mehr Hardware auf deine API ist keine kostengünstige Lösung. Es gibt einige API Verwaltungslösungen auf dem Markt, die dies nicht nur tun, sondern auch über eine Reihe robuster Funktionen verfügen, mit denen Sie Clients drosseln können (nur eine bestimmte Anzahl von Anrufen pro Minute, Stunde oder Tag zulassen) und Nutzungsberichte für Ihre Kunden bereitstellen können API Anrufe und ermöglichen es Ihnen sogar, die Nutzung zu monetarisieren und zu verfolgen. Einige Datenanbieter berechnen für jeden Anruf eine Gebühr (Beispiel: Rapleaf).

Entwicklung der Tools zur Verwaltung Ihrer API ist etwas, das heutzutage einfach nicht kosteneffektiv ist, da es eine Reihe von Diensten gibt, die dies für Sie tun. Einige bekannte API Verwaltungsplattformen sind:

ChaCha implementiert ihre API Die Verwendung von Mashery und der Prozess war sehr einfach. Das Team von Mashery implementierte die Anrufe und stellte eine Benutzeroberfläche für bereit ChaCha, um ihre API zu fördern an die Gemeinschaft. Sie halfen sogar bei der Förderung und Vermarktung der API. Die Gesamtkosten für einen solchen Service auf Unternehmensebene sind erheblich geringer als das voll ausgelastete Gehalt oder die Vertragsrate für einen einzelnen Entwickler, der 100 USD pro Jahr verdient.

Wenn Sie mit einem Marketing Technology-Anbieter mit einer API zusammenarbeiten, möchten Sie ihn möglicherweise nach dessen fragen API Management-Tools und wie beide die Produktion überwachen, schützen und sicherstellen, dass sie nicht von anderen übereifrigen, faulen Entwicklern gestört wird!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Managing Your Application Programming Interface

It’s 2:30AM here in Paris, France… and I can’t sleep so what better to do than to write a blog post! DK New Media has worked recently with two companies recently who have implemented technology to manage their application programming interface (API). APIs have become a powerful and necessary feature to any platform so that marketers can integration and automate their systems.

The difficult part of implementing APIs for your software platform is ensuring your company is protected against hackers, building monitoring and reporting services to monitor usage, and protecting your production environment against abusive clients who drag your system down.

Rather than querying hundreds of teams every hour to see if there’s been any changes, we verify that each team is only checked once per day. If Coyle Media would like to manually update a team, they can make that request as a one off. This reduces the overall number of calls by thousands per day. It would have been much easier for us to simply query their API every 15 minutes for every client… but that wasn’t necessary so we built a nice buffer to ensure we don’t abuse the Twitter and Facebook APIs. So far so good – we’ve never been throttled.

If your platform is serious about launching an API, you must provide a layer of insulation between the API and your application to protect system performance. Throwing more and more hardware at your API is not a cost-effective solution. There are several API management solutions on the market that not only do this, but have a robust set of features that allow you to throttle clients (only allow a certain number of calls per minute, hour or day), provide usage reports on your API calls, and even allow you to monetize and track usage. Some data providers charge by each call you make (example: Rapleaf).

Developing the tools necessary to manage your API is something that’s simply not cost effective these days since there are a number of services out there to do it for you. Some well-known API Management platforms are:

ChaCha implemented their API utilizing Mashery and the process was very simple. The team at Mashery implemented the calls and provided a user interface for ChaCha to promote their API to the community. They even assisted in the promotion and marketing of the API. The overall cost of an Enterprise level service like this is considerably less than the fully loaded salary or contract rate for a single developer who makes $100K per year.

If you’re working with a Marketing Technology vendor with an API, you may want to ask them about their API management tools and how they both monitor, protect and ensure production is not disrupted by other overzealous, lazy developers!

Leave a Reply