Wie wir WordPress-Installationen manuell migrieren

Depositphotos 20821051 s

Sie möchten denken, dass das Verschieben Ihrer WordPress-Site von einem Host auf einen anderen sehr einfach ist, aber es kann wirklich frustrierend werden. Wir haben gestern Abend buchstäblich einem Kunden geholfen, der sich entschlossen hat, von einem Host auf einen anderen zu wechseln, und es wurde schnell zu einer Fehlerbehebungssitzung. Sie haben das getan, was die Leute normalerweise tun würden - sie haben die gesamte Installation komprimiert, die Datenbank exportiert, auf den neuen Server verschoben und die Datenbank importiert. Und dann passierte es ... leere Seite.

Das Problem ist, dass nicht alle Hosts gleichermaßen erstellt werden. Viele haben unterschiedliche Versionen von Apache mit unterschiedlichen Modulen. Einige haben wirklich funky Berechtigungsprobleme, die Probleme beim Hochladen von Dateien verursachen, sie schreibgeschützt machen und Probleme beim Hochladen von Bildern verursachen. Andere haben unterschiedliche Versionen von PHP und MySQL - ein schreckliches Problem in der Hosting-Branche. Einige Backups enthalten versteckte Dateien, die aufgrund von proprietärem Caching und Umleitung auf den Servern auf einem anderen Host Chaos anrichten.

Und das schließt natürlich nicht einmal ein Einschränkungen beim Hochladen von Dateien. Dies ist normalerweise das erste Problem, wenn Sie eine umfangreiche WordPress-Installation haben. Die Datenbankdatei ist einfach zu groß, um sie über einen MySQL-Administrator hochzuladen und zu importieren.

Es gibt einige großartige Tools, die helfen können, wie z CMS zu CMS. Sie können auch die von Automattic verwenden VaultPress Service - Sichern Sie einfach die Site, installieren Sie WordPress frisch auf dem neuen Host, installieren Sie VaultPress neu und stellen Sie die Site wieder her. Diese Leute haben gute Arbeit geleistet, um viele der Probleme zu lösen, auf die Sie stoßen, wenn Sie versuchen, eine Website zu migrieren.

Wir neigen jedoch dazu, diese Dinge alleine zu machen und tun sie schmerzlich oft selbst. Ich mag den neuen Installationsfaktor, wenn ich auf einen neuen Host wechsle, anstatt Probleme mit uns zu ziehen. Hier sind die Schritte, die wir verwenden:

  1. We Sichern Sie die gesamte Installation und Website und laden Sie es lokal zur sicheren Aufbewahrung.
  2. We Exportieren Sie die Datenbank (nicht immer in Backups enthalten) und zur sicheren Aufbewahrung lokal herunterladen.
  3. We installiere WordPress frisch auf dem neuen Server und starten Sie es.
  4. We Fügen Sie nacheinander Plugins hinzu um sicherzustellen, dass sie alle kompatibel sind und funktionieren. Einige Plugin-Entwickler haben gute Arbeit geleistet, indem sie ihre Einstellungen in das Export-Tool aufgenommen oder ihre eigenen Einstellungen für den Export und Import bereitgestellt haben.
  5. We Exportieren Sie den Inhalt von der vorhandenen Site mit dem direkt in WordPress integrierten WordPress-Export-Tool.
  6. We Importieren Sie diesen Inhalt auf die neue Site mit dem direkt in WordPress integrierten WordPress-Import-Tool. Dazu müssen Sie die Benutzer hinzufügen ... etwas mühsam, aber die Mühe wert.
  7. We FTP die Ordner wp-content / uploads Wenn sich alle hochgeladenen Datei-Assets auf dem neuen Server befinden, stellen Sie sicher, dass die Dateiberechtigungen ordnungsgemäß festgelegt sind.
  8. Wir setzen die Permalinks-Einstellungen.
  9. We Reißverschluss des Themas und installiere es Verwenden des WordPress-Theme-Installationsprogramms.
  10. Wir setzen das Thema live und Erstellen Sie die Menüs neu.
  11. We Wiederholen Sie die Widgets und kopieren Sie den Inhalt nach Bedarf vom alten auf den neuen Server.
  12. We die Site crawlen um nach Problemen mit fehlenden Dateien zu suchen.
  13. We Überprüfen Sie alle Seiten manuell der Website, um sicherzustellen, dass alles gut aussieht.
  14. Wenn alles gut aussieht, werden wir Aktualisieren Sie unsere DNS-Einstellungen auf den neuen Host zeigen und live gehen.
  15. Wir werden dafür sorgen, dass die Block Search-Einstellung in den Leseeinstellungen ist deaktiviert.
  16. Wir fügen keine hinzu CDN oder Caching Auf dem neuen Host zulässige Mechanismen, um die Site zu beschleunigen. Manchmal ist dies ein Plugin, manchmal ist es Teil der Tools des Hosts.
  17. Gut Zeichnen Sie die Site mit den Webmaster-Tools neu um zu sehen, ob es Probleme gibt, die Google sieht.

Wir werden den alten Gastgeber ungefähr eine Woche lang behalten ... nur für den Fall, dass es ein katastrophales Problem gibt. Nach ungefähr einer Woche, in der es gut läuft, werden wir den alten Host deaktivieren und das Konto schließen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

How We Manually Migrate WordPress Installations

You’d like to think that moving your WordPress site from one host to another is really easy, but it can truly get frustrating. We were literally helping a client last night that decided to move from one host to another and it quickly turned into a troubleshooting session. They did what folks would normally do – they zipped up the entire installation, exported the database, moved it to the new server and imported the database. And then it happened… blank page.

The problem is that all hosts aren’t created equally. Many have different versions of Apache with different modules running. Some have really funky permission issues that cause problems with uploading files, making them read-only, and causing image upload issues. Others have different versions of PHP and MySQL – a terrible problem in the hosting industry. Some backups include hidden files that wreak havoc on a different host because of proprietary caching and redirection on the servers.

And of course, this doesn’t even include file upload limitations. That’s typically the first issue if you have a sizable WordPress installation… the database file is simply too large to upload and import via a MySQL admin.

There are some great tools out there to help, like CMS to CMS. You can also utilize Automattic’s own VaultPress service – just backup the site, install WordPress fresh on the new host, reinstall VaultPress, and recover the site. These folks have done a good job at working around many of the issues you’ll run into when you try to migrate a website.

However, we tend to go it alone on these things and, painfully, often do them ourselves. I like the fresh installation factor when moving to a new host rather than dragging any problems with us. So here’s the steps we use:

  1. We backup the entire installation and site and download it locally for safe keeping.
  2. We export the database (not always included with backups) and download it locally for safe keeping.
  3. We install WordPress fresh on the new server and get it up and running.
  4. We add plugins one at a time to ensure they’re all compatible and working. Some plugin developers have done a nice job in including their settings in the export tool or providing their own settings export and import.
  5. We export the content from the existing site using the WordPress Export tool built right into WordPress.
  6. We import that content to the new site using the WordPress Import tool built right into WordPress. This requires you to add the users… a bit laborious but worth the effort.
  7. We FTP the wp-content/uploads folders where all of our uploaded file assets are to the new server, ensuring file permissions are properly set.
  8. We set the permalinks settings.
  9. We zip up the theme and install it using the WordPress theme installer.
  10. We put the theme live and rebuild the menus.
  11. We redo the widgets and copy/paste the contents as necessary from old to new server.
  12. We crawl the site to look for any issues with missing files.
  13. We manually review all the pages of the site to ensure everything is looking good.
  14. If everything looks good, we’ll update our DNS settings to point to the new host and go live.
  15. We’ll make sure that the Block Search setting in the Reading Settings is disabled.
  16. We add any CDN or caching mechanisms allowed on the new host to get the site to speed up. Sometimes this is a plugin, other times it’s part of the host’s tools.
  17. We’ll recrawl the site with Webmasters’ Tools to see if there are any problems that Google is seeing.

We will keep the old host around for a week or so… just in case there’s some catastrophic issue. After a week or so of running well, we’ll disable the old host and close the account.

Leave a Reply