Marketing Analytics 101: Zeigen Sie mir das Geld!

zeig mir das Geld 1

Als ich letzten Monat einen Artikel für Talent Zoo schrieb, schrieb ich darüber Automatisierung und Integration nutzen um Ihre Online-Strategien sowie die Unternehmen, die Unternehmen bei der Umsetzung dieser Strategien unterstützen, zu maximieren und zu nutzen Möglichkeiten zur Marketingautomatisierung.

Vor ein paar Minuten wurde mir eine E-Mail von Andrew Janis von gesendet Evantage Beratung auf einem neuen Whitepaper, das sie veröffentlicht haben, und die Ergebnisse sind ziemlich faszinierend. (Einige der folgenden Zusammenfassungen wurden von Andrew in der E-Mail geschrieben, die er gesendet hat. Ich hätte es auch nicht ausdrücken können!)

Der Stand der Marketinganalyse

Dieses Whitepaper fasst die Ergebnisse einer von Evantage Consulting durchgeführten Umfrage zusammen, um die Auswirkungen von aufzudecken Analytik auf Marketingteams und Organisationen als Ganzes.

Das Papier berichtet, dass Unternehmen zwar mehr Zeit und Ressourcen investieren AnalytikDie meisten stehen immer noch vor der Herausforderung, Daten in die Tat umzusetzen. Obwohl die Umfrage in den Partnerstädten durchgeführt wurde, glaube ich, dass die Ergebnisse in der gesamten Branche wahrscheinlich konsistent sein werden.

  • Die meisten Vermarkter sind mehr investieren in Analytik und RessourcenDie Umstellung auf datengesteuertes Marketing ist in den meisten Unternehmen jedoch noch nicht Realität.
  • Marketing-Dollars beginnen sich zu verschieben messbarere Medien.
  • Es gibt eine Gruppe von Top-Performern, die genommen haben datengesteuertes Marketing zu Herzen.
  • Management ist der Schlüssel beim Übergang zu datengesteuertem Marketing und ist nur langsam an Bord.

Kurz gesagt, es ist eine optimistische Sicht des Marketings… Unternehmen beginnen, Technologie wirklich zu nutzen, die Ergebnisse zu messen und sich entsprechend anzupassen. Sie fangen an Kapiert! Massenmarketing ist tot, der Aufstieg des gezielten Marketings im Web gewinnt endlich an Dynamik.

Zeig mir das Geld!

Direkt- und Datenbankvermarkter schreien dies seit Jahren… es erinnert mich an Cuba Gooding in Jerry McGuire und lässt ihn schreien: „Zeig mir das Geld!“. Der Präsident eines jeden Unternehmens sollte seiner Marketingabteilung dasselbe schreien.

Dies sind sowohl für Verbraucher als auch für Vermarkter eine gute Nachricht. Wenn Verbraucher gezielter und wirklich wertvoller Werbung ausgesetzt sind, reagieren sie. Wenn Vermarkter das Richtige tun, erkennen sie, dass sich der Aufwand auszahlt. Wenn Sie nicht einstellen Umwandlung Wenn Sie Ziele verfolgen, die Ergebnisse überwachen und Anpassungen vornehmen, werfen Sie einfach Pfeile in die Dunkelheit.

Sie können das Whitepaper zu Marketing Analytics von Evantage herunterladen. Von der Website des Unternehmens: Seit 1999 hat die Evantage Beratung hat E-Business zum Erfolg verholfen, indem Marketing-, Betriebs- und IT-Komponenten aufeinander abgestimmt wurden? für maximale Effizienz und Effektivität.

Ein Kommentar

  1. 1

    Ich bin damit einverstanden, dass alles immer gezielter wird. Während ich mein eigenes Unternehmen gründe und nach Anzeigenoptionen suche, überwache ich ständig Daten. Welche Anzeigen erhalten Klicks, welche nicht. Versuchen Sie dann herauszufinden, warum und ersetzen Sie diejenigen, die nicht angeklickt werden, durch diejenigen, von denen ich denke, dass sie angeklickt werden.

    Es hängt alles davon ab, wer Ihr Zielmarkt ist und was sie tatsächlich sehen möchten. Menschen im Allgemeinen hassen Werbung, aber ich glaube, nur weil sie so lange mit nicht zielgerichteten Anzeigen bombardiert wurden. Wenn Sie ihnen Dinge vorlegen, die sie nützlich finden können, sehen sie Ihre Anzeigen als Ergänzung zu den auf Ihrer Website verfügbaren Inhalten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

Marketing Analytics 101: Show Me the Money!

When I wrote an article for Talent Zoo last month, I wrote about leveraging automation and integration to maximize and leverage your online strategies, as well as the companies helping businesses to execute those marketing automation opportunities.

A few minutes ago, I was sent an email from Andrew Janis of Evantage Consulting on a new Whitepaper they’ve released and the results are quite intriguing. (Some of the synopsis below was written by Andrew in the email he sent… I wouldn’t have been able to word it as well!)

The State of Marketing Analytics

This Whitepaper summarizes results of a survey conducted by Evantage Consulting to uncover the impact of analytics on marketing teams and organizations as a whole.

The paper reports that while companies are devoting more time and resources to analytics, most still face the challenge of turning data into action. Though the survey was targeted in the Twin Cities, I believe the results will probably be consistent throughout the industry.

  • Most marketers are investing more in analytics and resources, but the shift to data-driven marketing is still not a reality in most organizations.
  • Marketing dollars are beginning to shift toward more measurable media.
  • There is a group of top performers who have taken data-driven marketing to heart.
  • Management is key in making the transition to data-driven marketing, and is slow to get on board.

In short, it’s an optimistic view of marketing… companies are beginning to really leverage technology, measure the results, and adjust accordingly. They are starting to get it! Mass marketing is dead, the rise of targeted marketing on the web is finally gaining momentum.

Show me the money!

Direct and database marketers have been screaming this for years… it reminds me of Cuba Gooding in Jerry McGuire making him scream, “Show me the money!”. Every company’s president should be yelling the same thing to their marketing department.

This is good news for consumers as well as marketers. When consumers are exposed to advertising that’s targeted and genuinely valuable, they respond. When marketers do the right thing, they recognize that the effort pays off. If you’re not setting conversion goals, monitoring the results and making adjustments, you’re simply throwing darts in the dark.

You can download the Whitepaper on Marketing Analytics from Evantage. From the company’s web site: Since 1999, Evantage Consulting has helped e-businesses succeed by aligning their marketing, operations and IT components ? for maximum efficiencies and effectiveness.

One comment

  1. 1

    I agree everything is becoming more and more targeted. As I am starting my own business and looking into ad options I find myself constantly monitoring data. What ads get clicks which ones don’t. Then trying to figure out why and replace the ones that don’t get clicked with ones I think will get clicked.

    It’s all based around who your target market is and what they actually want to see. People in general hate advertising but I feel that just because they have been bombarded with un-targeted ads for so long. If you put stuff in front of them that they can find useful they will see your ads as adding to the content available on your site.

Leave a Reply