Marketing-Aufmerksamkeitsspannen erweitern sich, nicht schrumpfen!

gähnen

Während ich eine Direktmarketingabteilung leitete, sagte ich den Kunden, dass die Zeitspanne, in der sie die Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden auf sich ziehen mussten, in direktem Zusammenhang mit der Zeit stand, die benötigt wurde, um vom Postfach zum Mülleimer zu gelangen. Ich glaube immer noch, dass das stimmt. Ich weiß nicht, dass ich glaube, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Verbraucher im Laufe der Jahre geschrumpft ist, da gescheiterte Vermarkter darüber gejammert haben.

Ich glaube, dass das Wachstum der Medien die Kunden zu größeren Aufmerksamkeitsspannen entwickelt hat, nicht weniger. Wo wir dies sehen, ist die Popularität von Programmen wie Angies Liste, Epinions, Bloggen, Amazon Bewertungen, Online-Communities usw. Die Leute geben sich viel Mühe, um die Produkte und Dienstleistungen zu diskutieren, die sie lieben und hassen. Diese Art von Aufmerksamkeit ist noch wichtiger als das Betrachten des 60-Sekunden-Spots im Superbowl. Es gibt ein florierendes Geschäft, das sich um Kundenfeedback dreht.

Diese Beschwerdeforen für Verbraucher haben ebenfalls ein großes Verkehrsaufkommen. Ein dramatisches Beispiel für die Aufmerksamkeit ist ein Blogeintrag, in dem der Autor seinen Versuch, sein AOL-Konto zu kündigen, aufgezeichnet und veröffentlicht hat. Es hat Hunderttausende von Treffern erhalten. Stellen Sie sich vor, welche Art von Geld AOL für diese Art von Geld bezahlen müsste positiv Beachtung! Wie viel Werbegeld ging bei dieser einzelnen Aufnahme verloren?

In einem anderen Beispiel veröffentlicht David Berlind eine Aufzeichnung seines 13-minütigen Anrufs mit T-Mobile, mit dem er (außerhalb seines normalen Kontos) für den drahtlosen Zugang am Flughafen bezahlt hat und keine Verbindung herstellen konnte. T-Mobile lehnte es ab, seine Zahlung zurückzuerstatten.

Laut einem neuen Pew Report führen 8 Prozent der Internetnutzer oder etwa 12 Millionen amerikanische Erwachsene ein Blog. 57 Prozent der Internetnutzer oder etwa 2005 Millionen amerikanische Erwachsene lesen Blogs - ein deutlicher Anstieg seit Herbst XNUMX.

Der Punkt dabei ist, dass die Aufmerksamkeitsspanne der Verbraucher zunimmt und nicht schrumpft. Ihre Aufmerksamkeit wendet sich jedoch vom Massenmedium, der beschissenen Werbung und der PR ab und richtet sich auf Gemeinschaft und Mundpropaganda.

Als Vermarkter ist es Ihre Aufgabe, zu lernen, wie Sie Verbraucher durch diese neuen Technologien und Medien einbeziehen können. Wenn Sie versuchen, sie zu bekämpfen, werden Sie einfach nicht gewinnen. Die Verbraucher schenken viel mehr Aufmerksamkeit als früher, mit besseren Quellen als je zuvor.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Marketing Attention Spans ARE Expanding, not Shrinking!

While managing a direct marketing department, I used to tell clients that the time span that they had to capture a prospect’s attention was directly related to the amount of time it took to walk from the mailbox to the trash can. I still believe that’s true. I don’t know that I believe that consumers’ attention spans have shrunk over the years, as failed marketers have been whining about, though.

I believe that the growth in mediums has evolved clients into greater attention spans, not less. Where we see this is the popularity of such programs as Angie’s List, Epinions, Blogging, Amazon Reviews, online Communities, etc. People are putting a lot of effort into discussing the products and services that they love and hate. That kind of attention is even more important than viewing the 60-second spot in the Superbowl. There is a thriving business wrapped around consumer feedback.

These complaint forums for consumers have a huge volume of traffic as well. One dramatic example of the attention is a blog entry where the writer recorded and posted his attempt to cancel his AOL account. It’s received hundreds of thousands of hits. Imagine what kind of money AOL would have to pay for that kind of positive attention! How much promotional money was lost on this single recording?

In another example, David Berlind posts a recording of his 13-minute call with T-Mobile, with whom he paid (outside his normal account) for wireless access at the airport and was unable to connect. T-Mobile refused to refund his payment.

According to a new Pew Report, 8 percent of internet users, or about 12 million American adults, keep a blog. Thirty-nine percent of internet users, or about 57 million American adults, read blogs – a significant increase since the fall of 2005.

The point of this is that consumers attention spans are expanding, not contracting. However, their attention is turning away from the mass medium, crappy advertising, and PR and is turning towards community and word-of-mouth.

As a marketer, it’s your job to learn how to engage consumers through these new technologies and mediums. If you try to battle them, you just will not win. Consumers are paying a lot more attention than they used to, with better sources than they’ve ever had.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply