Trends, Herausforderungen und Erfolg der Marketing-Automatisierung

Holger Schulze und der Everything Technology Marketing Blog führte eine Umfrage unter B2B-Vermarktern in der B2B Technology Marketing Community auf LinkedIn.

Ich fragte Troy Burk, CEO von Right On Interactive - a Marketing-Automation-Plattform Das Unternehmen wurde als führend in der Branche identifiziert, um Feedback zu den Umfrageergebnissen zu geben.

Troja-BurkDie Umfrage wurde gut durchgeführt und bietet einige gute Messdaten darüber, wie eine Untergruppe von B2B-Vermarktern die Marketingautomatisierung nutzt. Ein großes Lob an Holger und das Team, das dies zusammengebracht hat. Von den 909 Antworten stammte die Mehrheit der Befragten aus der Software-, High-Tech- und Marketingbranche mit weniger als 100 Mitarbeitern. Für Unternehmen, die in diese Kategorie fallen, haben wir ähnliche Trends, Hindernisse und Ziele gesehen. Diese Unternehmen arbeiten hart daran, so schnell wie möglich neue Kunden mit einem begrenzten Budget für die Arbeit zu gewinnen. Die meisten konzentrieren sich auf die Lead-Generierung, die Kosten sind ein wichtiger Faktor, und die ROI-Messung basiert leider auf der Reaktion der Kampagne (Öffnen und Klicken).

Richtig durchgeführte Marketing-Automatisierung bedeutet eine höhere finanzielle Rendite, engere Beziehungen, eine verbesserte interne Effizienz und die Schaffung eines relevanteren und lohnenderen Kundenerlebnisses.

Darüber hinaus bemerkte Troy, dass die Empfänger während der gesamten Umfrage zwar über das Budget sprachen, aber über die Hälfte (57%) die Effektivität anhand der Öffnungs- und Klickraten gemessen haben. Gleichzeitig gaben 37% an, dass das Budget die größte Einschränkung darstelle und hofften auf kostengünstigere Lösungen. Es stellt sich die Frage, ob Vermarkter ihre Marketing-Automatisierungsplattform tatsächlich richtig messen oder nicht. Sie sollten keine Marketingplattform anhand der Kosten messen. Sie sollten Ihre messen Investition in Marketing-Automatisierung basierend auf den Renditen!

Es ist ein trübes Fazit: Die Empfänger wünschen sich mehr Leads, eine kostengünstige Lösung für die Marketingautomatisierung mit einem flachen oder sinkenden Budget für die Marketingautomatisierung. Und sie messen den Erfolg an Öffnungs- und Klickraten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation

Marketing Automation Trends, Challenges, and Success

Holger Schulze and the Everything Technology Marketing blog conducted a survey of B2B marketers in the B2B Technology Marketing Community on LinkedIn.

I asked Troy Burk, CEO of Right On Interactive – a marketing automation platform that’s been identified as a leader in the industry – to provide feedback on the survey results.

Troy-BurkThe survey was nicely done and provides some good metrics on how a subset of B2B marketers are leveraging marketing automation. Kudos to Holger and the team that pulled this together. Of the 909 responses, the majority of the responders were from software, high tech and marketing industries with fewer than 100 employees. For companies that fall into this category we have seen similar trends, obstacles, and goals. These companies are working hard to acquire new customers, as fast as possible, with a limited budget in which to work. Most are focused on lead generation, cost is an important factor, and ROI measurement unfortunately is based campaign response (opens and click-thrus).

Marketing Automation done right equals greater financial return, more engaged relationships, improved internal efficiency, and creating a more relevant and rewarding customer experience.

Additionally, Troy commented that while the recipients spoke of budget throughout the survey but over half, 57%, measured effectiveness by open and click through rates. Concurrently, 37% said that budget was the biggest constraint and most hoped for more inexpensive solutions. It begs the question of whether or not marketers are actually measuring their marketing automation platform correctly. You shouldn’t be measuring any marketing platform based on cost… you should be measuring your marketing automation investment based on the returns!

It’s a murky bottom line: Recipients want more leads, an inexpensive marketing automation solution, with a flat or declining budget for marketing automation. And they measure success on open and click-thru rates.

Leave a Reply