Nicht jeder, der mit Ihnen interagiert, ist Kunde

Kunde

Online-Interaktionen und einmalige Besuche auf Ihrer Website sind nicht unbedingt Kunden für Ihr Unternehmen oder sogar potenzielle Kunden. Unternehmen machen oft den Fehler, anzunehmen, dass jeder Besuch einer Website jemand ist, der sich für ihre Produkte interessiert oder dass jeder, der ein einzelnes Whitepaper herunterlädt, kaufbereit ist.

Nicht so. Gar nicht so.

Ein Webbesucher kann viele verschiedene Gründe haben, Ihre Website zu durchsuchen und Zeit mit Ihren Inhalten zu verbringen, von denen keiner damit zu tun hat, ein tatsächlicher Kunde zu werden. Besucher Ihrer Website können beispielsweise sein:

  • Konkurrenten, die Sie im Auge behalten.
  • Arbeitssuchende auf der Suche nach einem besseren Auftritt.
  • Studenten, die eine Hausarbeit recherchieren.

Und dennoch besteht für fast jeden, der in diese drei Kategorien fällt, häufig das Risiko, einen Anruf zu erhalten oder auf einer E-Mail-Liste zu landen.

Es ist eine gefährliche Praxis, jeden Besucher in einen Kundeneimer zu stecken. Es ist nicht nur eine enorme Belastung für die Ressourcen, jede einzelne Person zu verfolgen, die ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse teilt, sondern es kann auch eine negative Erfahrung für Menschen sein, die nicht die Absicht hatten, das Ziel für eine Flut von Marketingmaterial zu werden.

Um Besucher in Kunden umzuwandeln oder nur zu wissen, welche Besucher für die Umwandlung geeignet sind, muss man besser verstehen, wer sie sind. Das ist wo 3D (dreidimensional) Lead Scoring ins Spiel kommt.

Lead Scoring ist nicht neu, aber das Aufstieg von Big Data hat eine neue Generation von 3D-Lead-Scoring-Lösungen eingeleitet, die die Sichtweise von Vermarktern und Vertriebsprofis auf Kunden und Interessenten vertiefen. 3D-Scoring ist die natürliche Weiterentwicklung der wertvollen Daten, die Sie seit Jahren über Ihre Kunden sammeln, um diese Kunden bestmöglich zu bedienen und letztendlich Ihren Umsatz und Ihr Endergebnis zu steigern.

Unabhängig davon, ob sich ein Unternehmen auf B2C- oder B2B-Marketingstrategien konzentriert, kann ein 3D-Lead-Scoring dazu beitragen, zu messen, wie genau ein Interessent oder Kunde seinem „idealen“ Profil entspricht, und gleichzeitig sein Engagement und Engagement verfolgen. Dies stellt sicher, dass Sie sich auf die Leute konzentrieren, die wirklich kaufen können, anstatt ein breites - und teures - Netz zu werfen, um jeden Besucher zu erreichen, der gerade auf Ihrer Website angekommen ist.

Identifizieren Sie zunächst Demografien oder Firmagraphics

Sie erstellen Ihr 3D-Scoring, indem Sie Ihren Kunden identifizieren. Sie werden wissen wollen: „Wer ist diese Person? Passen sie zu meinem Unternehmen?“ Die Art des Unternehmens, in dem Sie tätig sind, bestimmt, welches Profil Sie für die 3D-Bewertung Ihrer Kunden verwenden.

B2C-Organisationen sollten sich auf demografische Daten wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Beruf, Familienstand, Anzahl der Kinder, Quadratmeterzahl ihres Hauses, Postleitzahl, Leseabonnements, Verbandsmitgliedschaften und -zugehörigkeiten usw. konzentrieren.

B2B-Organisationen sollten sich auf Firmagraphicdata konzentrieren, zu denen Umsatz, Unternehmensjahre, Anzahl der Mitarbeiter, Nähe zu anderen Gebäuden, Postleitzahl, Status als Minderheit, Anzahl der Service-Center und ähnliche Faktoren gehören.

Das zweite Stück der 3D-Wertung ist das Engagement

Mit anderen Worten, Sie möchten wissen, wie dieser Kunde mit Ihrer Marke in Kontakt steht? Sehen sie dich nur auf Messen? Sprechen sie regelmäßig telefonisch mit Ihnen? Folgen sie Ihnen auf Twitter, Facebook und Instragram und checken bei FourSquare ein, wenn sie Ihren Standort besuchen? Nehmen sie an Ihren Webinaren teil? Wie sie sich mit Ihnen beschäftigen, kann sich auf ihre Beziehung zu Ihnen auswirken. Mehr persönliche Interaktionen bedeuten oft mehr persönliche Beziehungen.

Drittens identifizieren Sie, wo Ihr Kunde in seiner Beziehung zu Ihnen steht

Falls noch nicht geschehen, müssen Sie Ihre Datenbank nach der Zeit segmentieren, in der Ihr Kunde Ihr Kunde ist. Ist dies ein lebenslanger Kunde, der jedes Produkt gekauft hat, das Sie haben? Ist dies ein neuer Kunde, der nicht alle Angebote Ihres Unternehmens kennt? Wie Sie sich vorstellen können, unterscheidet sich die Art der E-Mail, die Sie an einen lebenslangen Kunden senden, stark von der, die Sie zu Beginn ihrer Beziehung zu Ihnen an jemanden senden.

Während viele Vermarkter ihre Datenbanken nur nach Demografie oder Firmagraphics segmentieren, müssen sie es sein sensibel für die Phase des Kunden im Lebenszyklus und verlassen Sie sich mehr auf 3D-Scoring. Ein neuer Kunde, der Ihnen nur eine E-Mail gesendet hat, wird nicht so stark sein wie der langjährige Kunde, der Ihr Büro besucht hat. Ebenso kann die Person, die Sie auf der Messe kennengelernt haben, der schwächere Kunde sein als derjenige, der fünf Jahre lang still bei Ihnen gekauft hat. Ohne 3D-Scoring wissen Sie das nicht.

Schenken alles, Besucher die Behandlung mit weißen Handschuhen.

Inmitten all dieser Diskussionen über die Verwendung von 3D-Lead-Scoring, um sich auf Besucher mit Kaufpotenzial zu konzentrieren, wäre ich nachlässig, wenn ich nicht erwähnen würde, dass jede Interaktion mit einem Besucher ein Behandlungserlebnis mit weißen Handschuhen sein sollte – aufmerksam, freundlich und lösungsorientiert -zu Gunsten des Besuchers getrieben. Denken Sie daran, es geht nicht darum, mit dem ersten Verkauf das meiste Geld zu verdienen. Es geht darum, dem Besucher das zu bieten, was er wirklich braucht, was zu einem positiven Kundenerlebnis und zukünftigen Verkäufen führt. Erweitern Sie diese Höflichkeit gegenüber jedem Besucher, auch den Mitbewerbern, Arbeitssuchenden und College-Studenten. Man weiß nie, wann sich eine kleine Freundlichkeit später auszahlen wird.

Sie können nicht einfach die am besten geeigneten Kunden finden. Sie müssen sie kultivieren. Wie? Indem sie sich nahtlos durch jede Phase des Lebenszyklus bewegen und den richtigen Inhalt oder die richtige Verbindung finden, die sie auf ihrem Weg suchen. Dies ist die Stärke der Lifecycle-Marketing-Lösung von Right On Interactive: Unternehmen können genau wissen, wo ein Interessent oder Kunde in ihrer Beziehung zu einer Marke steht - vom Interessenten bis zum begeisterten Fan - und wie sie sich am besten an sie wenden können, um den Wert auf Lebenszeit zu maximieren.

Disclosure: Richtig auf Interaktiv ist ein Kunde von uns und Sponsor von Martech Zone. Erfahren Sie noch heute mehr über ihre Lifecycle-Marketing-Lösung:

Erfahren Sie mehr über Right On Interactive

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation

Not Everyone Who Interacts With You Is a Customer

Not Everyone Who Interacts With You Is a Customer

Online interactions and unique visits to your website aren’t necessarily customers for your business, or even prospective customers. Companies often make the mistake of assuming that every visit to a website is someone who’s interested in their products, or that everyone who downloads a single whitepaper is ready to buy.

Not so. Not so at all.

A web visitor can have many different reasons for perusing your site and spending time with your content, none of which have to do with becoming an actual customer. For example, visitors to your site could be:

  • Competitors keeping an eye on you.
  • Job seekers looking for a better gig.
  • Students researching a college term paper.

And yet, nearly everyone who falls within these three categories is often at risk of getting a phone call or winding up on an email list.

Putting every visitor into a customer bucket is a dangerous practice. It’s not only a huge drain on resources to pursue each and every person who shares his or her phone number or email address, but it can also create a negative experience for people who had no intention of becoming the target for a barrage of marketing material.

Converting visitors to customers, or even just knowing which visitors are a fit to convert, requires a deeper understanding of who they are. This is where 3D (three-dimensional) lead scoring comes into play.

Lead scoring isn’t new, but the rise of Big Data has ushered in a new generation of 3D lead scoring solutions that are adding depth to how marketers and sales professionals view customers and prospects. 3D scoring is the natural evolution of the valuable data you’ve been collecting on your customers for years, and using it to best serve these customers and ultimately, increase your sales and your bottom line.

Whether a business is focused on B2C or B2B marketing strategies, a 3D lead scoring can help them measure how closely a prospect or customer matches their “ideal” profile, all while tracking their level of engagement and commitment. This ensures that your focus is on the people who really could buy, rather than casting a wide—and expensive—net to reach every visitor who just happened to arrive on your site.

First, Identify demographics or firmagraphics

You’ll build your 3D scoring by identifying your customer. You’ll want to know “Who is this person? Are they the right fit for my company?” The type of business you’re in will determine which profile you will use to 3D score your customers.

B2C organizations should focus on demographic data, such as their age, gender, income, occupation, marital status, number of children, square footage of their home, zip code, reading subscriptions, association memberships and affiliations, and so on.

B2B organizations should focus on firmagraphicdata, which includes company revenue, years in business, number of employees, proximity to other buildings, zip code, minority-owned status, number of service centers and factors like that.

The second piece of 3D scoring is engagement

In other words, you will want to know how this customer is engaged with your brand? Do they only see you at trade shows? Do they speak to you by phone regularly? Do they follow you on Twitter, Facebook and Instragram and check in on FourSquare when they visit your location? Do they join your webinars? How they engage with you can affect their relationship with you. More personal interactions often means more personal relationships.

Third, identify where your customer is in their relationship with you

If you aren’t already, you need to segment your database according to the length of time your customer has been your customer. Is this a lifelong customer who has bought every product you have? Is this a new customer who is unaware of all of your company’s offerings? As you can imagine, the type of email you send to a lifelong customer differs greatly from the one you send to someone early in his or her relationship with you.

While many marketers segment their databases by demographics or firmagraphics alone, they need to be sensitive to the customer’s stage in the lifecycle and rely more on 3D scoring.  A new customer who has only ever emailed you won’t be as strong as the long-term customer who has visited your office. Similarly, the person you met at the trade show may be the weaker customer than the one who has silently purchased from you for five years. You won’t know that without 3D scoring.

Give every visitor the white-glove treatment.

Amid all this talk about using 3D lead scoring to focus on visitors who have the potential to buy, I would be remiss if I didn’t mention that every interaction with a visitor should be a white-glove treatment experience — attentive, friendly and solution-driven in the visitor’s favor. Remember, it’s not about making the most money on that first sale. It’s about providing what the visitor really needs, which will result in a positive customer experience and future sales. Extend this courtesy to every visitor, even the competitors, job seekers, and college students. You never know when a small kindness is going to pay dividends later.

You can’t simply find best-fit customers. You must cultivate them. How? By enabling them to move seamlessly through each phase of the lifecycle, finding the right content or connection they seek along the way. This is the strength of Right On Interactive’s Lifecycle Marketing solution: empowering organizations to know exactly where a prospect or customer is in their relationship with a brand—from prospect to raving fan—and how best to approach them to maximize lifetime value.

Disclosure: Right On Interactive is a client of ours and sponsor of the MarTech Blog. Learn more about their lifecycle marketing solution today:

[su_button url=”http://www.rightoninteractive.com/?utm_source=Blog&utm_medium=MarTech&utm_campaign=Byline” target=”blank” color=”#000000″]Learn more about Right On Interactive[/su_button]

Leave a Reply