Möglichkeiten zur Marketingautomatisierung finden

setze es und vergiss es

Kontroll-ListeWir arbeiten hart daran, die Prozesse unserer Kunden zu automatisieren. Wo verbringen Sie wirklich die meiste Zeit, wenn Sie anfangen, über Ihre Vermarkterbemühungen nachzudenken? Unternehmen reduzieren häufig die Zeit, die tatsächlich für den Wechsel zwischen Prozessen benötigt wird, oder unterschätzen diese erheblich. Wir gerade gepostet Über die Zeit, die zum Aufzeichnen von Leads und Kontaktpunkten in einem CRM benötigt wird - und über ein Produkt, das die Aufgabe vereinfacht.

Es besteht die Möglichkeit, dass Sie dies den ganzen Tag mit Ihren Marketingbemühungen tun, aber Sie merken es nicht einmal. Selbst etwas so Einfaches wie das Senden eines Tweets an Ihre Follower mag bescheiden erscheinen. Wenn Sie jedoch einen Link einfügen und diesen Tweet in Ihr Analytics-Programm zurückverfolgen möchten, müssen Sie möglicherweise Tags oder Kampagnen-IDs anwenden und diese durch einen Drittanbieter verkürzen URL-Shortener, testen Sie den verkürzten Link… und posten Sie dann den Tweet.

Dies hat einen Tweet zu einer ziemlichen Anstrengung gemacht. Wenn Sie diese Aktion immer wieder wiederholen, werden Sie wertvolle Zeit verschlingen. Nehmen Sie sich etwas Zeit und testen Sie dies selbst. Wenn Sie das nächste Mal Inhalte schreiben, Daten transformieren oder Ergebnisse analysieren, notieren Sie sich die Zeiten, in denen Sie die Schritte ausführen. Sie werden feststellen, dass die eigentliche Arbeit viel weniger dauert als die Übergänge zwischen.

Diese Übergänge sind Gold wert und bieten die Möglichkeit, in Marketing-Automatisierungsanwendungen zu investieren. Einfach ausgedrückt: Mit der Marketingautomatisierung können Sie mit weniger Ressourcen mehr erreichen. Und oft kann Marketing-Automatisierung das Risiko menschlicher Fehler verringern! Wie der Große Ron Popeil sagt: "Setze es und vergiss es!"

Wie ich gerne sagen möchte: "Dafür gibt es wahrscheinlich eine App!"

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation

Finding Marketing Automation Opportunities

We work hard to automate our clients’ processes. As you begin to think about your marketer efforts, where are you truly spending the most time? Companies often discount or significantly underestimate the time it actually takes to move between processes. We just posted about the time it takes to record leads and touch points in a CRM – and a product that simplifies the task.

Chances are that you are doing this all day long with your marketing efforts, but you don’t even realize it. Even something as simple as sending a Tweet to your followers may seem unassuming… but if you want to include a link and track that Tweet back to your Analytics program, it can require you to apply tags or campaign identifiers, shorten through a third-party URL shortener, test the shortened link… and then post the tweet.

This just turned a tweet into quite a bit of effort. If you’re repeating this action time after time, you’re going to eat up valuable time. Take some time and test this yourself. The next time that you’re writing content, transforming data, or analyzing results… mark down the times as you take the steps. You’ll find that doing the actual work takes much less than the transitions between.

Those transitions are gold and provide an opportunity to invest in marketing automation applications. Simply put, marketing automation allows you to do more with less resources. And many times, marketing automation can reduce the risk of human error! As the great Ron Popeil says, “Set it and forget it!”

As I like to say, “There’s probably an app for that!”

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
10 Ways to Engage Your Target Audience on Social Media

10 Ways to Engage Your Target Audience on Social Media

We Drive Success Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.