Marketing Blog Likes und Abneigungen

Iss dein GemüseMarketing-Blogs stehen auf meinem täglichen Verdauungsplan. Ich folge Marketing-Bloggern auf Twitter und habe unzählige Marketing-Blog-Feeds in meinem Reader (mit denen ich nie Schritt halte). Ich lese oft einen Blog und höre wegen des Inhalts innerhalb weniger Tage auf, andere lese ich schon seit Jahren.

Ich glaube nicht, dass es einen einzigen Marketing-Blog Nummer 1 im Internet gibt. Ich bin ehrlich und sage Ihnen, obwohl ich Seth Godins Bücher sehr respektiere, bin ich überhaupt kein Fan seines Blogs. Ich habe Seths neues Buch schon vorbestellt, Dreh- und Angelpunkt: Sind Sie unverzichtbar?, … aber ich besuche seinen Blog nicht oft. Seth wirft oft jeden Tag eine diskussionswürdige Bombe – aber ohne Kommentare gibt es keine Gelegenheit zum Diskutieren.

Ich schätze die Vielfalt, die das Lesen vieler Marketing-Blogs bietet. Marketing ist an sich ein sehr vielfältiges Thema, das von traditionellen Medien über Rundfunk bis hin zu Rundfunk reicht Personal Branding und neue Medien. Marketing umfasst auch die gesamten Geschäfts-, Vertriebs- und Werbestrategien.

Mein Marketing-Blog gefällt

  • Wenn Sie ein Marketing-Blog haben, sollten Sie sowohl üben, was Sie predigen, als auch die Ergebnisse teilen.
  • Wenn Sie Ihre Leser über Branchenstatistiken informieren, achten Sie unbedingt auf gegenteilige Beweise. Daten werden oft mit Vorurteilen präsentiert.
  • Marketing-Blogs sollten die Tools und Schritte bereitstellen, die Marketingfachleute benötigen, um ähnliche Kampagnen durchzuführen.
  • Marketing-Blogs sollten Kommentare und Antworten einholen und diese Perspektiven ins Rampenlicht rücken. Selbst diejenigen, die mit der Möglichkeit nicht einverstanden sind, können Gastbeiträge verfassen.

Mein Marketing-Blog mag nicht

  • Marketing-Blogs, die nur Informationen beobachten, kommentieren und weitergeben - ohne das praktische Fachwissen bereitzustellen, das alle Blogs bieten sollten.
  • Marketing-Blogger sollten jeden Beitrag schließen und erkennen, dass sie hilfreiche Informationen mit a geteilt haben Vermarkter… Nicht nur ein durchschnittlicher Leser.
  • Marketing-Blogs sollten sich nicht um den Vermarkter drehen, sondern um den Kunden, den Prozess, die Tools, die Taktiken und die Ergebnisse.

Natürlich wünschte ich mir auch, es gäbe eine Unterscheidung zwischen Internet-Marketing oder Multi-Level-Marketing (MLM) und Online-Marketing-Blogs. Obwohl ich einige der von Multi-Level-Vermarktern verfolgten Strategien respektiere, könnte das typische Unternehmen mit einem Marketingleiter niemals auf die gleiche Weise mit seinen potenziellen Kunden umgehen. Ich wünschte, Marketing-Blogs würden sich klar voneinander unterscheiden.

Welche Eigenschaften finden Sie in einem Marketing-Blog interessant? Welche Eigenschaften machen Sie verlassen wollen? Welche Themen sollen wir mehr behandeln? Kommentieren Sie diesen Beitrag oder verwenden Sie die Registerkarte Feedback auf der linken Seite.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

Marketing Blog Likes and Dislikes

Marketing Blogs are on my daily digest schedule. I follow marketing bloggers on Twitter and have a bazillion marketing blog feeds in my reader (which I never keep up with). I often read a blog and stop within a few days because of the content, others I’ve read for years.

I don’t believe there’s any single #1 marketing blog on the Internet. I’ll be honest and tell you that, although I highly respect Seth Godin’s books, I’m not a fan of his blog at all. I’ve already pre-ordered Seth’s new book, Linchpin: Are You Indispensable?, … but I don’t often visit his blog. Seth often throws out a bombshell every day worth discussing – but without any comments, there’s no opportunity to discuss.

I appreciate the diversity that reading many marketing blogs provide. Marketing is a very diverse topic in itself, spanning from traditional media, to broadcast, to personal branding and new media. Marketing also involves the overall business, sales, and advertising strategies.

My Marketing Blog Likes

  • If you have a marketing blog, you should both practice what you preach and share the results.
  • If you’re informing your readers about industry statistics, be sure to look for evidence to the contrary. Data is often presented with prejudice.
  • Marketing blogs should provide the tools and steps necessary for marketers to execute similar campaigns.
  • Marketing blogs should solicit comments and response and give those perspectives the spotlight… even allowing those who disagree with the opportunity to guest post.

My Marketing Blog Dislikes

  • Marketing blogs that only observe, comment and relay information – never providing the hands on expertise that all blogs should provide.
  • Marketing bloggers should close every post recognizing that they shared some kind of helpful information with a marketer… not just an average reader.
  • Marketing blogs shouldn’t be about the marketer, they should be about the customer, the process, the tools, the tactics and the results.

Of couse, I also wish there were a distinction between Internet Marketing or Multi-Level Marketing (MLM) and Online Marketing blogs. Although I respect some of the strategies deployed by Multi-Level Marketers, the typical corporation with a marketing director could never engage with their prospects the same way. I wish Marketing Blogs would clearly distinguish themselves.

What characteristics do you find engaging on a Marketing Blog? What characteristics make you want to leave? What topics would you like us to cover more? Comment on this post or use the Feedback tab on the left.

Leave a Reply