Wie vermarkten Sie die Nachhaltigkeit und Vielfalt Ihrer Marke?

Umweltmarketing

Tag der Erde war diese Woche und wir sahen die typischen sozialen Beiträge, in denen Unternehmen die Umwelt förderten. Leider passiert dies für viele Unternehmen nur einmal im Jahr und an den anderen Tagen kehren sie wie gewohnt zurück.

Letzte Woche habe ich einen Marketing-Workshop in einem großen Unternehmen der Gesundheitsbranche absolviert. Einer der Punkte, die ich im Rahmen des Workshops angesprochen habe, war, dass das Unternehmen die Auswirkungen seines Unternehmens auf Umwelt, Nachhaltigkeit, Inklusivität und Vielfalt besser vermarkten muss.

In den vergangenen Jahren schaufelten Unternehmen oft einen Teil ihres Gewinns an einige große Wohltätigkeitsorganisationen, warfen eine Pressemitteilung über ihre Spende heraus und nannten es einen Tag. Das schneidet es nicht mehr. Sowohl Verbraucher als auch Unternehmen möchten mit Unternehmen Geschäfte machen, die die gewünschten Waren und Dienstleistungen anbieten… aber auch im öffentlichen Interesse handeln. Dies suchen nicht nur Kunden, sondern auch unsere potenziellen Mitarbeiter.

Während sie ein Kunde sind, war ich absolut beeindruckt davon, wie Dell Technologies hat sich verpflichtet, seine sozialen Auswirkungen auszubauen in ihre Lieferkette und Unternehmenskultur. Sie sind ein gutes Beispiel, dem man folgen kann. Außerdem haben sie die Innovation weiter vorangetrieben, sind so wettbewerbsfähig wie nie zuvor und opfern dafür keine Gewinne. Sie erkennen, dass es nicht nur das ist das Richtige zu tun, ist es auch eine großartige Geschäftsstrategie.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Hier ist ein unglaubliches Beispiel ... Dell recycelt Ozeankunststoffe in ihre Verpackung. Ihre Nachhaltigkeits- und Umweltarbeit hört hier jedoch nicht auf. Neben dem Recycling arbeiten sie auch an der Umweltkennzeichnung, der Energieeinsparung und der Verringerung des COXNUMX-Fußabdrucks. Sie haben Nachhaltigkeit an jedes Glied ihrer Lieferkette gesetzt.

Vielfalt und Inklusivität

Dell ist auch offen und ehrlich über den Mangel an Vielfalt und Inklusivität in der Technologiebranche. Dies hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass Minderheiten und Frauen nicht die Möglichkeit haben, die andere in der Branche haben. Dell hat Ressourcen bereitgestellt und weltweit in frühkindliche Bildungsprogramme investiert, um in seiner eigenen Berichterstattung absolut transparent zu sein. Sie haben es auch in den Mittelpunkt ihrer Rekrutierung gestellt:

Transparenz und Berichterstattung

Transparenz war ebenfalls der Schlüssel. Dell hat regelmäßige Berichterstattung Stellen Sie ihre Aktivitäten in den Mittelpunkt, damit Verbraucher, Unternehmen und Investoren über ihre Fortschritte informiert sind. Sie behaupten nie zu haben fixiert diese Probleme, aber sie berichten weiterhin offen und zeigen ihre Fortschritte. Das ist großartiges Marketing.

Ich möchte Sie auch ermutigen, das zu abonnieren und anzuhören Podcast von Dell Luminaries mit dem ich zusammen bin Mark Schäfer. Wir haben einen Sitz in der ersten Reihe und interviewen die Führungskräfte, Partner und Kunden von Dell, die diese Unterschiede bewirken.

Dell Luminaries Podcast

Was ist Ihre Unternehmensstrategie und wie wird Ihre Marke aus der Perspektive eines sozialen Gutes betrachtet? Gibt es Dinge, die Sie tun können, um Ihre internen Prozesse zu ändern und Nachhaltigkeit und Inklusivität zu verbessern? Und am wichtigsten, Wie können Sie diese Bemühungen kommunizieren? effektiv für Ihre Interessenten und Kunden?

Und vergessen Sie nicht ... Geld zu spenden ist nicht genug. Verbraucher und Unternehmen erwarten dies Sozial gut eingebettet in Ihre Kultur und in jeden Prozess. Ihr nächster Kunde oder Mitarbeiter möchte wissen, dass Sie sich dafür einsetzen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, und es nicht nur jemand anderem überlassen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How Are You Marketing Your Brand’s Sustainability and Diversity?

Environmental Marketing

Earth Day was this week and we saw the typical run of social posts where companies promoted the environment. Unfortunately, for many companies – this only happens once a year and the other days they go back to business as usual.

Last week, I completed a marketing workshop at a large company in the healthcare industry. One of the points that I made within the workshop was that their company needed to better market the impact that their company is making on the environment, sustainability, inclusivity, and diversity.

In years past, companies often shoveled a portion of their profits over to some great charities, threw out a press release on their donation, and called it a day. That doesn’t cut it any longer. Both consumers and businesses alike are seeking to do business with companies that provide the goods and services they want… but also are acting in the public good. Not only are customers seeking this, so are our prospective employees.

While they’re a customer, I’ve been absolutely impressed with how Dell Technologies has committed to building their social impact into their supply chain and corporate culture. They’re a great example to follow. As well, they’ve continued to drive innovation, are as competitive as ever, and aren’t sacrificing profits to do so. They recognize that it’s not just the right thing to do, it’s also a great business strategy.

Environment and Sustainability

Here’s one incredible example… Dell recycles ocean plastics into their packaging. Their sustainability and environmental work doesn’t stop there, though. Aside from recycling, they also are working on eco-labeling, energy reduction, and shrinking carbon footprints. They’ve put sustainability at every link in their supply chain.

Diversity and Inclusivity

Dell is also open and honest about the lack of diversity and inclusivity in the technology industry. This has historically led to minorities and women not having the opportunity that others have within the industry. Dell has committed resources, investing in early-childhood education programs globally, to being absolutely transparent in their own reporting. They’ve also put it front and center in their recruitment:

Transparency and Reporting

Transparency has been key as well. Dell has regular reporting on its progress, putting their activity front and center so that consumers, businesses, and investors are aware of their progress. They don’t ever claim to have fixed these issues, but they openly continue to report and show their progress. This is great marketing.

I’d also encourage you to subscribe and listen to the Dell Luminaries podcast that I co-host with Mark Schaefer. We have a first-row seat, interviewing the leaders, partners, and customers of Dell that are making these differences.

Dell Luminaries Podcast

So, what’s your corporate strategy and how is your brand being viewed from the perspective of a social good? Are there things that you can do to change your internal processes to improve sustainability and inclusivity? And, most importantly, how can you communicate those efforts effectively to your prospects and customers?

And don’t forget… donating money isn’t enough. Consumers and businesses are expecting to see social good embedded into your culture and in every process. Your next customer or employee wants to know that you’re dedicated to making the world a better place, not just leaving it for someone else to do.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.