Vertrieb und Marketing machen jetzt 48% des IT-Budgets des Unternehmens aus

Budgets für die Aktivierung von Marketingtechnologien

Wir haben das schon eine Weile gehört, aber es ist immer noch unerlässlich, dass Unternehmen die Tatsache erkennen, dass sich die Marketingbudgets verschieben. Unternehmen investieren weiterhin in Marketingtechnologien, um ihre Akquisitions-, Kundenbindungs- und Upsell-Strategien zu unterstützen, ohne zusätzliche Humanressourcen bereitzustellen. Während IT-Investitionen in erster Linie eine Sicherheits- und Risikoinvestition sind - mit anderen Worten, ein „Muss“ -, erfordern Marketinginvestitionen weiterhin eine Kapitalrendite und eine vollständige Bewertung.

Obwohl CIOs bei IT-Investitionen immer noch führend sind, holen Vermarkter schnell auf. Nach jüngsten Daten des Beratungsunternehmens CEB machen die von Unternehmen geführten IT-Ausgaben 40% des Budgets der CIOs aus. Zusätzlich zu diesen Ausgaben verwendet das Marketing 25% seines Budgets für Technologie und der Vertrieb 23%. Direktmarketing-Nachrichten

Joe Staples, CMO bei AtTask, ein Anbieter von Arbeitsverwaltungssoftware für Marketingunternehmen jeder Größe, teilte seine Erkenntnisse darüber mit, was diese neue Tech-Welle für Marketingfachleute bedeutet:

  • Technologie ist nicht immer ein Allheilmittel: Marketing-Manager können Technologiekosten und -risiken unterschätzen und gleichzeitig den Nutzen bestimmter neuer Produkte überschätzen.
  • Seit vielen Jahren ist die Unternehmens-IT in die Falle geraten, den Erfolg anhand der pünktlichen und budgetgerechten Bereitstellung neuer Funktionen zu messen und dabei zu ignorieren, ob die Funktionen Wert schaffen. Marketing-Manager müssen sich vor derselben Falle in Acht nehmen: Wenn die Technologie nicht effektiv eingesetzt wird, können die Mitarbeiter die von Ihrer neuen Lösung versprochenen Produktivitätsgewinne möglicherweise nicht nutzen. Sie müssen vermeiden, zu wenig in die Benutzerfreundlichkeit zu investieren, und immer die Qualifikationslücken der Mitarbeiter berücksichtigen.
  • Erstellen Sie Lösungen, mit denen Mitarbeiter Technologien austauschen und verbessern können - Im Vergleich zur Unternehmens-IT finden Marketingmitarbeiter mit größerer Wahrscheinlichkeit die besten Lösungen für die Zusammenarbeit und produktive Arbeit. In der Regel teilen sie diese technischen Entdeckungen jedoch nicht mit ihrem Team. Um dies zu überwinden, sollten Marketingmanager Technologien präsentieren, die von ihren Mitarbeitern identifiziert wurden.

Marketing-Technologie-Budget

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

Sales and Marketing Now Account for 48% of the Corporate IT Budget

We’ve been hearing this for a while, but it’s still imperative that companies recognize the fact that marketing budgets are shifting. Companies continue to invest in marketing technology to assist their acquisition, retention, and upsell strategies without adding human resources. While IT investments are primarily a security and risk investment – in other words, a “have to” – marketing investments continue to demand a return on investment and full evaluation.

Although CIOs still lead the way in terms of IT investments, marketers are catching up quickly. Business-led IT spending accounts for 40% of CIOs’ budgets, according to recent data by advisory company CEB. In addition to this expenditure, marketing dedicates 25% of its budget to technology and sales allocates 23%. Direct Marketing News

Joe Staples, CMO at AtTask, a work management software provider for marketing companies of all sizes, shared his insights on what this new tech wave means for marketing professionals:

  • Technology is not always a panacea: marketing executives can underestimate technology costs and risks while overestimating the benefits certain new products.
  • For many years corporate IT has fallen into the trap of measuring success in terms of on-time, on-budget delivery of new capabilities, ignoring whether the capabilities create value. Marketing executives must be wary of the same trap: if the technology is not effectively adopted, employees may fail to exploit the productivity gains that your new solution promised. You must avoid under-investing in usability and always take into account employee skill gaps.
  • Build solutions to help employees share and improve technologies – Compared to corporate IT, marketing employees are more likely to find the best solutions for collaborating and working productively, but typically they don’t share these tech discoveries their team. To overcome this, marketing executives should showcase technologies identified by their employees.

marketing-technology-budget

Leave a Reply