Was ist das richtige Marketingbudget als Prozentsatz des Umsatzes?

Marketing-Budget

Es gibt unangenehme Momente, in denen mich ein Unternehmen fragt, warum es nicht so viel Aufmerksamkeit erhält wie seine Konkurrenten. Während es für ein Unternehmen möglich ist, Konkurrenten aufgrund eines überlegenen Produkts oder von überlegenen Mitarbeitern zu überholen, ist es auch wahrscheinlich, dass das Unternehmen mit den größten Investitionen in Vertrieb und Marketing gewinnt. Selbst ein überlegenes Produkt und eine unglaubliche Mundpropaganda können ein unglaubliches Marketing nicht immer überwinden.

Es gibt drei Ausnahmen von der Regel des Marketingwachstums als Prozentsatz des Umsatzes.

  1. Produktüberlegenheit - Ihr Produkt ist so gut, dass Ihre Kunden und die Medien ihre Zeit und Energie investieren, ohne Ihr Budget zu beeinträchtigen.
  2. Überlegenheit der Partner – Anstatt für Marketing zu bezahlen, bieten Sie Ihren Kunden, die ihre Zeit und Energie investieren, Rabattprämien. Es ist zwar kein Aufwand, aber eine Minderung der Einnahmen.
  3. Überlegenheit der Menschen - Vielleicht haben Sie einen bekannten Vordenker, der gebeten wird, überall zu sprechen und unglaubliche PR-Möglichkeiten ohne die notwendigen Haushaltsinvestitionen bietet. Oder vielleicht haben Sie ein Killer-Team, das zu fantastischen Testimonials, Bewertungen und Social-Media-Sharing führt, die das Wachstum vorantreiben.

Seien wir aber ehrlich. Während wir glauben, dass wir überlegene Produkte und Mitarbeiter haben, ist dies oft mit unseren Mitbewerbern vergleichbar. In diesem Fall gilt die Regel. Das prozentuale Marketingbudget oder der Umsatz müssen steigen, wenn Sie das Wachstum Ihres Unternehmens beschleunigen möchten. Was ist das für ein Sweet Spot? Diese Infografik von Captora bietet einige Einblicke:

  • 46% der Unternehmen geben aus weniger als 9% des Gesamtumsatzes.
  • 24% der Unternehmen geben aus 9 zu 13% des Gesamtumsatzes.
  • 30% der Unternehmen geben aus größer als 13% des Gesamtumsatzes.

Die Unternehmensgröße wirkt sich ebenfalls aus. Unternehmen geben durchschnittlich 11% des Budgets aus, während kleinere Unternehmen 9.2% des Budgets ausgeben. Unternehmen, die planen übertreffen ihre Konkurrenten investieren 13.6% des Gesamtumsatzes dies zu tun.

Es dreht sich alles um die Zahlen, Marketingspezialisten versuchen ständig herauszufinden, ob sie mit ihren Marketingbemühungen erfolgreich sind. Von der Monetarisierung des Budgets und der Nutzung von Technologie bis hin zur Bestimmung des organischen Sucherfolgs und der Personalisierung Ihrer Bemühungen kann sich Marketing im digitalen Zeitalter wie ein großer mathematischer Test anfühlen. In dieser Infografik untersucht Captora, wie Sie das richtige Budget erhalten, die richtigen Tools einsetzen, die Suchgleichung lösen und Ihre Inhalte auf maximale Ergebnisse testen.

Natürlich glaubt jedes Unternehmen, das beste Produkt oder die besten Mitarbeiter zu haben. Daher ist es immer eine Herausforderung, sie zu einem größeren Marketingbudget zu bewegen. Hoffentlich hilft Ihnen diese Recherche bei der Eroberung von Marktanteilen!

Marketingkennzahlen, Mathematik, Zahlen und Budgets

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Marketing Infographics, Sales Enablement, Search Marketing,

What’s the Right Marketing Budget as a Percentage of Revenue?

There are those uncomfortable moments at times where a company asks me why they’re not getting as much attention as their competitors. While it is possible for a business to overtake competitors because of a superior product or people, it’s also more likely than not that the company with the greatest investment in sales and marketing will win. Even a superior product and incredible word of mouth can’t always overcome incredible marketing.

There are three exceptions to the rule of marketing growth as a percentage of revenue.

  1. Product Superiority – your product is so good that your customers and the media invest their time and energy without impacting your budget.
  2. Affiliate Superiority – instead of paying for marketing, you provide discounts rewards to your customers who invest their time and energy. While it’s not an expense, it is a reduction in revenue.
  3. People Superiority – perhaps you have a well-known thought leader who is asked to speak everywhere, providing incredible public relations opportunities without the necessary budgetary investment. Or perhaps you have a killer staff that results in fantastic testimonials, reviews, and social media sharing that drives growth.

Let’s be honest, though. While we tend to believe we have superior products and people, it’s often on par with our competitors. In this case, the rule applies. Marketing budget as a percentage or revenue must increase if you hope to accelerate your business’ growth. What’s that sweet spot? This infographic from Captora provides some insight:

  • 46% of companies spend less than 9% of overall revenue.
  • 24% of companies spend 9 to 13% of overall revenue.
  • 30% of companies spend greater than 13% of overall revenue.

Company size has an impact as well. Enterprise corporations spend 11% of the budget on average while smaller companies spend 9.2% of the budget. Companies who plan to outperform their competitors invest 13.6% of overall revenue to do so.

It’s all about the numbers, marketers are constantly trying to figure out if they are being successful in their marketing efforts. From monetizing budget and leveraging technology to determining organic search success and personalizing your efforts, marketing in the digital age can feel like one big math test. In this infographic, Captora examines how to get the right budget, leverage the right tools, solve the search equation, and test your content for maximum results.

Of course, every company believes they have the best product or people… so the task of getting them to commit to a larger marketing budget is always a challenge. Hopefully, this research will help you as you’re tasked with capturing market share!

Marketing Metrics, Math, Numbers and Budgets

Leave a Reply