5 Datenabbrüche und schlechte Marketingannahmen

Daten nach unten

Wir haben kürzlich einen User Experience-Test für unsere Website durchgeführt und die Ergebnisse wurden aufgeteilt. Das Publikum war von unseren Inhalten begeistert, war jedoch von unserer Werbung irritiert - insbesondere dort, wo sie hineingleitete oder auftauchte. Während die Tests das Layout unserer Website, die einfache Navigation und die Qualität unserer Inhalte bestätigten, wiesen sie auch auf etwas hin, das unser gesamtes Publikum verärgerte.

Diese Trennung muss praktisch jeder Vermarkter ausgleichen, und der Business Case wirkt häufig der Reaktion oder Meinung des Publikums entgegen. Nicht auf Ihr Publikum zu hören, ist natürlich ein Widerspruch zu den meisten Marketing-Guru-Beratern da draußen, die glauben, dass es immer an erster Stelle stehen sollte, zu reagieren, zuzuhören und den Rat des Publikums zu befolgen.

Hier sind 10 Datenabbrüche und Marketingannahmen, die wir oft treffen und die für unser Unternehmen schrecklich sind.

  1. Vorausgesetzt, alle Kunden sind gleich - MarketingSherpa vor kurzem Analyse zur Verfügung gestellt warum Kunden Marken in sozialen Medien folgen. Die Grafik zeigt deutlich, dass die überwiegende Mehrheit der Verbraucher Marken auf Social Media folgt, um Rabatte, Gewinnspiele, Gutscheine usw. zu erhalten. Die Grafik zeigt jedoch nicht den Wert der Meinung jedes Verbrauchers. Reine Preisnachlässe könnten Ihre Marke entwerten und Ihr Unternehmen begraben. Ich würde wetten, dass diejenigen Verbraucher, die einen Lebensstil gesehen und ihre gemeinnützige Arbeit unterstützt haben, langfristig viel wertvoller für die Geschäftsgesundheit eines Unternehmens sind.

Verbraucherpräferenz-Umfrage

  1. Angenommen, alle Besucher sind Interessenten - Wussten Sie, dass der Bot-Verkehr über 56% ausmacht? Analytik Verfolgter Verkehr zu Ihrer Site? Wie du deine interpretierst Analytik Daten, wie wirken sich Bots auf Ein- und Ausgangsseiten, Absprungraten, Zeit vor Ort usw. aus? Sie könnten die Statistiken so stark verzerren, dass Sie motiviert sind, Ihre Website als Antwort zu ändern… aber die Antwort bezieht sich auf Bots, nicht auf potenzielle Kunden! Bei der Überprüfung unserer Website achten wir viel mehr auf hochwertige Besuche - Personen, die mehrere Seiten besuchen und mehr als eine Minute auf unserer Website verbringen.
  2. Angenommen, Kundenfeedback verbessert Ihr Produkt - Ich habe für einen gigantischen SaaS-Anbieter gearbeitet, der einen aggressiven Entwicklungsplan hatte, der Tausende von Verbesserungen und Dutzende von Funktionen in jede Version einbezog. Das Ergebnis war eine aufgeblähte Plattform, die zu komplex und schwer zu implementieren war, endlose Entwicklungskonflikte verursachte und unsere Kundenbindung reduzierte. In der Folge wurde der Verkauf aggressiver, es wurden mehr Funktionen versprochen und der Zyklus begann von vorne. Während das Unternehmen seinen Umsatz steigerte und für eine sehr große Summe gekauft wurde, haben sie noch nie einen Gewinn erzielt und werden dies wahrscheinlich auch nicht tun. Wenn Sie einen Kunden fragen, was Sie verbessern sollten, sucht der Kunde sofort nach einem Fehler und reagiert selbst anekdotisch. Stattdessen sollten Sie das Verhalten Ihrer Kunden überwachen, um Verbesserungen an Ihrem Produkt zu priorisieren.
  3. Unter der Annahme von Unterbrechungen stören Aussichten - Wir haben immer wieder getestet und implementieren ohne Entschuldigung fast immer eine Unterbrechungstechnologie, um die Aufmerksamkeit eines Besuchers auf sich zu ziehen und ihn entscheiden zu lassen, ob er sich weiter mit unseren Kunden befasst oder nicht. Fragen Sie Ihre Besucher, ob ihnen die von Ihnen bereitgestellten störenden Werbemethoden gefallen, und meistens sagen sie nein. Aber dann setzen Sie die Werbemethoden ein und Sie werden feststellen, dass dieselben Besucher, die sagten, sie hätten sie nicht gemocht, sich durchklicken und mit Ihnen in Kontakt treten.
  4. Angenommen, Sie verstehen Ihren Kunden - Unsere Kunden machen oft Annahmen darüber, warum Menschen bei ihnen kaufen - Preis, Verfügbarkeit, Rabatte, Kundenservice usw. - und liegen fast immer falsch. Wenn Sie einen Kunden fragen, warum er bei Ihnen gekauft hat, kann er Ihnen sogar den falschen Grund nennen. Wenn Sie sich auf die Zuweisung der ersten oder letzten Berührung verlassen, machen Sie auch eine schlechte Annahme. Attributionsdaten können Hinweise darauf liefern, dass ein potenzieller Kunde eine Maßnahme ergreift, nicht jedoch, warum er den Kauf tatsächlich getätigt hat. Persona Forschung ist entscheidend für das Verständnis wer hat bei Ihnen gekauft und Interviews von unvoreingenommenen Dritten können antworten warum sie bei Ihnen gekauft haben. Gehen Sie nicht davon aus, dass Sie es wissen, Sie könnten von den Ergebnissen sehr überrascht sein.

Das Fazit hier ist natürlich, dass es fast unmöglich ist, zu segmentieren Marketing qualifizierter Leads vom Rest deines Analytik Daten. Sie müssen jedoch Marketingentscheidungen darüber treffen, was genau dieses Segment anzieht und engagiert. Ihre Website ist nicht dazu da, alle zufrieden zu stellen. Es sollte als Verkaufsressource angesehen werden, die Besucher anzieht und einbezieht und sie zu einer Umstellung führt.

Ich habe ähnliche Fehler mit meinem Geschäft gemacht. Ich habe viel zu vielen Leuten zugehört, die es waren hört niemals Wenn ich unsere Produkte oder Dienstleistungen kaufe, sage ich, wie ich unsere Angebote und Ausgaben ändern soll. Es hat uns fast aus dem Geschäft gebracht. Ich höre diesen Leuten nicht mehr zu - ich nicke nur mit dem Kopf und mache weiter, was ich weiß, dass es für unsere Kunden funktioniert. Was für sie funktioniert, funktioniert nicht für Sie oder mich.

Hören Sie auf, Marketingannahmen zu treffen, indem Sie zuhören und zuschauen jedermann das berührt deine Marke. Verbessern Sie die Erfahrung für das Publikum, das wichtig ist… das Publikum, das wahrscheinlich bei Ihnen einkaufen wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Search Marketing,

5 Data Disconnects and Bad Marketing Assumptions

We recently ran a user experience test of our site, and the results were split. The audience loved our content but were irritated by our advertising – especially where it was sliding in or popping up. While the testing validated the layout of our site, ease of navigation, and quality of our content – it also pointed to something that annoyed our overall audience.

This disconnect is something that virtually every marketer has to balance, and the business case often counters the reaction or opinion of the audience. Not listening to your audience is counter, of course, to most marketing guru advisors out there that believe responding, listening and following the advice of the audience should always come first.

Here are 10 Data Disconnects and Marketing Assumptions we often make that are terrible for our business.

  1. Assuming All Customers Are Equal – MarketingSherpa recently provided analysis of why customers follow brands on social media. The chart clearly shows that the vast majority of consumers follow brands on social for discounts, sweepstakes, coupons, etc. However, the chart doesn’t show you the value of each consumers’ opinion. Pure discounting could devalue your brand and bury your company. I would be willing to bet that those consumers who saw a lifestyle match and supported their charitable work are much more valuable long-term to a company’s business health.

consumer-preference-survey

  1. Assuming All Visitors are Prospects – Did you know that Bot traffic accounts for over 56% of analytics tracked traffic to your site  Tweet This!? As you’re interpreting your analytics data, how are bots impacting entrance and exit pages, bounce rates, time on site, etc.? They could be skewing the statistics so bad that you’re motivated to change your site in response… but the response is to bots, not prospects! As we review our site, we pay much more attention to quality visits – people that visit multiple pages and spend more than a minute on our site.
  2. Assuming Customer Feedback Will Improve Your Product – I worked for a gigantic SaaS provider who had an aggressive development schedule that incorporated thousands of improvements and dozens of features into every release. The result was a bloated platform that was overly complex, difficult to implement, caused endless development conflicts, and reduced our customer retention. As a consequence, sales became more aggressive, more features were promised, and the cycle started all over. While the company grew revenue and were purchased for a very large sum, they still haven’t ever made a profit and aren’t likely to. When you ask a customer what you should improve, the customer immediately searches for a fault and provides their own, anecdotal reaction. Instead, you should be monitoring your customers’ behavior to prioritize improvements to your product.
  3. Assuming Interruptions Annoy Prospects – We have tested over and over and, without apology, we almost always implement an interruptive technology to capture a visitor’s attention and have them decide whether or not to engage further with our clients. Ask your visitors if they like the interruptive promotional methods you’re deploying and, more often than not, they say no. But then deploy the promotional methods and you’ll find the same visitors that said they didn’t like them are the ones clicking through and engaging with you.
  4. Assuming You Understand Your Customer – Our clients often make assumptions on why people are buying from them – price, availability, discounts, customer service, etc. and are almost always wrong. When you ask a customer why they bought from you, they may even tell you the wrong reason. When you rely on first or last touch attribution, you’re also making a bad assumption. Attribution data may provide evidence of a prospect taking an action, but not why they actually made the purchase. Persona research is critical to understanding who purchased from you and interviews from unbiased third-parties can answer why they purchased from you. Don’t assume that you know, you may be very surprised by the results.

The bottom line here, of course, is that it’s nearly impossible to segment marketing qualified leads from the rest of your analytics data. You must make marketing decisions on what attracts and engages that very segment, though. Your website isn’t there to please everyone; it should be seen as a sales resource that attracts and engages its visitors, driving them through to a conversion.

I’ve made similar mistakes with my business. I listened to far too many people who were never going to buy our products or services tell me how I should change our offerings and expenditures. It nearly put us out of business. No longer do I listen to these people – I just nod my head and keep doing what I know works for our clients. What works for them isn’t what works for you or me.

Stop making marketing assumptions by listening and watching everyone that touches your brand. Begin improving the experience to the audience that matters… the audience that will likely buy from you.

Leave a Reply