Die Grundlage für gutes und schlechtes Marketing

Freisprechbetrieb

Es scheint, dass Weisheit eines der Dinge ist, die nicht gelernt werden. Sie geht mit Schmerz, Freude und anderen Erfahrungen einher. Wenn ich in meinem Geschäft reifer werde, stelle ich fest, dass die Ergebnisse bei unseren Kunden umso besser oder schlechter sind, je mehr Zeit ich damit verbringe, Erwartungen zu setzen. Wenn ich sage, dass ich etwas erreichen werde und es länger dauert, als ich es mir vorgestellt hatte, verursacht die verpasste Erwartung Frustration. Wenn ich sage, dass ich etwas erreichen werde und das Projekt zusätzlich zu anderen wertvollen Arbeiten zur Verfügung stelle, habe ich die Erwartungen übertroffen und der Kunde ist zufrieden.

Ich bin immer noch oft zu kurz gekommen, aber die Grundlage für meinen Geschäftserfolg ist eng an den Erwartungen ausgerichtet, die ich gesetzt habe. Ich glaube nicht, dass dies eine Offenbarung ist - aber ich glaube, dass dies die Grundlage für gutes und schlechtes Marketing bei jedem Online-Geschäft ist. Das Setzen von Erwartungen wird stark unterschätzt. Anwendungsfälle, Fallstudien, Statistiken, Pressemitteilungen, Beiträge, Aktualisierungen ... alles, was wir tun, dreht sich oft um das bestes Szenario, nicht über realistische Szenarien.

Diese Woche reiste ich nach Florida, um meinen Neffen von seinem ersten Einsatz im Golf wieder willkommen zu heißen. Ich bin mit meinem Hund runtergefahren, also haben wir viel angehalten. Auf einer Raststätte in Florida fand ich dieses ziemlich humorvolle Zeichen über den Urinalen.

Hände frei

Das Problem mit dem Schild ist natürlich, dass es zwar die Automatisierung des Urinals an einen intelligenten Hintern wie mich vermarktet, aber eine völlig andere, unerreichbare Marketingbotschaft vermittelt. Die Operation ist natürlich nicht freihändig… das wäre ziemlich erstaunlich, aber höchstwahrscheinlich illegal.

Wir müssen mit den von uns gesetzten Marketingerwartungen vorsichtig sein. Unser Ziel mag es sein, den Fortschritt und die Investitionen, die wir tätigen, zu kommunizieren, aber es muss nicht unbedingt die gleiche Botschaft an unser Publikum vermitteln.

Wenn Sie bei Ihren Marketingbemühungen genaue und erreichbare Erwartungen festlegen, können Sie die richtigen Kunden identifizieren und schließen, was zu einer höheren Kundenbindung und einem höheren Kundennutzen führt. Das Setzen schlechter Erwartungen führt nicht nur zu hohen Abnutzungsraten, sondern kann auch zu schlechten Bewertungen und sozialem Online-Chat führen. Dies kann wiederum das Geschäft vertreiben, das sonst gute Kunden sein könnte.

Die Grundlage allen Marketings ist große Erwartungen setzen. Gutes Marketing führt zu guten Kundenbeziehungen, was dazu führt, dass online ein guter Ruf aufgebaut wird… was zu mehr guten Kunden führt.

2 Kommentare

  1. 1

    Hallo Mr.Karr

    Jeder Punkt, den Sie geschrieben haben, ist richtig wie Regen.

    Das Setzen realistischer Erwartungen anstelle von Best Cased ist ergebnisorientierter. Gutes und schlechtes Marketing ist das Spiel, um Erwartungen zu setzen.

    Und ich muss sagen, dass das Beispiel, das Sie gegeben haben, einfach umwerfend ist… .LOL

    Vielen Dank
    Alish

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

The Foundation of Good and Bad Marketing

It seems that wisdom is one of those things that isn’t learned, it comes with pain, joy and other experiences. As I grow more mature in my business, I find that the more time that I spend setting expectations, the better or worse off the results are with our customers. If I say I’m going to get something accomplished and it takes longer than I had imagined – the missed expectation causes frustration. If I say I’m going to get something accomplished and I provide the project in addition to other work of value – I exceeded expectations and the client is happy.

I still fall short many times, but the foundation of my success in business is closely aligned with the expectations I set. I don’t believe that’s an epiphony – but I believe it’s the foundation of good and bad marketing with any business online. Setting expectations is vastly under-estimated. Use cases, case studies, statistics, press releases, posts, updates… everything we do is often about the best-cased scenario, not about realistic scenarios.

This week I travelled to Florida to welcome my nephew back from his first deployment over in the Gulf. I drove down with my dog, so we did a lot of stopping. At one rest area in Florida, I found this rather humorous sign over the urinals.

hands-free

The problem with the sign, of course, is that while it markets the automation of the urinal, to a smart butt like me, it provides a fully different, unattainable marketing message. The operation, of course, is not hands-free… that would be quite amazing but most likely illegal.

We have to be careful with the marketing expectations we set. While our goal may be to communicate the progress and investment we make, it doesn’t necessarily communicate the same message to our audience.

Setting accurate, attainable expectations in your marketing efforts will help you identify and close the right customers, leading to increased retention and greater customer value. Setting poor expectations will not only lead to high attrition rates, it can also drive poor reviews and social chat online. This, in turn, can drive business away that might otherwise be good customers.

The foundation of all marketing is setting great expectations. Great marketing leads to great customer relationships, which leads to building a great reputation online… which leads to more great customers.

2 Comments

  1. 1

    Hi Mr.Karr

    Every point you have written is right as rain.

    Setting realistic expectations instead of best cased are more result oriented. Good and Bad Marketing is all the game of setting expectation.

    And I must say example you have given is just mind blowing….LOL

    Thanks
    Alish

  2. 2

Leave a Reply