Fünf Fragen zur Beurteilung Ihrer Vertriebs- und Marketingausrichtung

Depositphotos 6884013 s

Dieses Zitat ist mir in der letzten Woche wirklich aufgefallen:

Ziel des Marketings ist es, den Verkauf überflüssig zu machen. Ziel des Marketings ist es, den Kunden so gut zu kennen und zu verstehen, dass das Produkt oder die Dienstleistung zu ihm passt und sich selbst verkauft. Peter Drucker

Da die Ressourcen schrumpfen und die Arbeitsbelastung für den durchschnittlichen Vermarkter zunimmt, ist es schwierig, das Ziel Ihrer Marketingbemühungen im Auge zu behalten. Jeden Tag beschäftigen wir uns mit Mitarbeiterproblemen, dem Ansturm von E-Mails, den Fristen, dem Budget ... alles Kritiker dessen, was für ein gesundes Geschäft entscheidend ist.

Wenn sich Ihre Marketinganstrengungen auszahlen sollen, müssen Sie Ihr Programm ständig bewerten und stets auf dem neuesten Stand sein, wie Ihre Ressourcen genutzt werden. Hier sind 5 Fragen, die Sie zu einem effektiveren Marketingprogramm führen sollen:

  1. Sind die Mitarbeiter, die Ihren Kunden oder deren Managern gegenüberstehen, Kenntnis der Nachrichten, die Sie kommunizieren mit Ihrem Marketingprogramm? Insbesondere bei Ihren neuen Kunden ist es wichtig, dass Ihre Mitarbeiter die Erwartungen verstehen, die während des gesamten Marketing- und Verkaufsprozesses gestellt werden. Erwartungen zu übertreffen macht glücklichere Kunden.
  2. Ist Ihr Marketingprogramm Dies erleichtert Ihren Vertriebsmitarbeitern den Verkauf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Wenn nicht, müssen Sie die zusätzlichen Hindernisse für die Konvertierung eines Kunden analysieren und Strategien zu deren Überwindung einbeziehen.
  3. Sind die persönlichen, Team und Abteilung Ziele in Ihrem Unternehmen, die mit Ihren Marketingbemühungen vereinbar sind oder im Konflikt mit ihnen? Ein häufiges Beispiel ist ein Unternehmen, das Produktivitätsziele für Mitarbeiter festlegt, die die Qualität des Kundenservice tatsächlich verringern und dadurch Ihre Marketingbemühungen für die Kundenbindung schwächen.
  4. Können Sie das quantifizieren? Return on Marketing Investment für jede Ihrer Strategien? Viele Vermarkter fühlen sich von den glänzenden Objekten angezogen, anstatt genau zu messen und zu verstehen, was funktioniert. Wir neigen dazu, uns für die Arbeit zu interessieren mögen zu tun, anstatt zu arbeiten, die liefert.
  5. Haben Sie eine gebaut Prozesslandkarte Ihrer Marketingstrategien? Eine Prozesslandkarte beginnt mit der Segmentierung Ihrer potenziellen Kunden nach Größe, Branche oder Quelle. Anschließend werden die jeweiligen Bedürfnisse und Einwände definiert. Anschließend wird die geeignete messbare Strategie implementiert, um die Ergebnisse auf einige zentrale Ziele zurückzuführen.

Wenn Sie diesen Detaillierungsgrad in Ihrem gesamten Marketingprogramm angeben, öffnen Sie Ihre Augen für Konflikte und Chancen innerhalb der Marketingstrategien Ihres Unternehmens. Es ist eine Anstrengung, die Sie eher früher als später unternehmen sollten!

4 Kommentare

  1. 1

    Du sprichst meine Sprache. Ich habe nie verstanden, warum Menschen keinen Prozess haben und ein Kalender übrigens kein Prozess ist. Prozesse funktionieren, solange sie aktualisiert und ständig verbessert werden. Die Leute geben leicht auf, wenn sie versuchen, einen zu entwickeln, und die Schande von allem ist; Wie viele gute Ideen werden durch einen schlechten Prozess ruiniert?

    Guter Post! Besonders wenn du wie ich denkst! :)

  2. 2

    Dies ist ein großartiger Überblick über jeden Marketingprozess. Ich suche derzeit nach neuen Marketingtechniken für mein Unternehmen und habe keinen wirklichen Marketinghintergrund. Dieser Blog ist ein großartiges Werkzeug für mich.

  3. 3

    Great post!
    Nummer zwei ist entscheidend für die Erreichung der Verkaufsziele. Ich habe Orte gesehen, an denen sie Marketing genannt haben, das Verkaufspräventionsteam!

    Das Zitat von Herrn Drucker ist in Bezug auf Respekt etwas kurzsichtig. Sollte das Gegenteil sein:

    "Das Ziel des Verkaufs wäre es also, das Marketing überflüssig zu machen." Das Ziel des Verkaufs ist es, sich so gut auf den Kunden zu beziehen, dass das Produkt oder die Dienstleistung nicht vermarktet werden muss.

    - Niemand von Bedeutung

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, , Marketing Automation, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement,

Five Questions to Assess Your Sales and Marketing Alignment

This quote has really stuck with me the past week:

The aim of marketing is to make selling superfluous. The aim of marketing is to know and understand the customer so well that the product or service fits him and sells itself. Peter Drucker

With resources shrinking and the load of work increasing for the average marketer, it’s difficult to keep the goal of your marketing efforts top of mind. Every day we deal with employee issues, the onslaught of emails, the deadlines, the budget… all detractors from what is key to a healthy business.

If you want your marketing efforts to pay off, you must assess your program on a constant basis and keep atop how your resources are being utilized. Here are 5 questions to help lead you to a more effective marketing program:

  1. Are the employees who face your clients, or their managers, aware of the messaging that you are communicating with your marketing program? It’s essential, especially with your new clients, that your employees understand the expectations set throughout the marketing and sales process. Exceeding expectations makes happier clients.
  2. Is your marketing program making it easier for your sales staff to sell your product or service? If not, you must analyze the additional roadblocks to converting a client and incorporate strategies to overcome them.
  3. Are the personal, team and departmental goals throughout your organization compatible with your marketing efforts or in conflict with them? A common example is a company that sets productivity goals for employees that actually reduces the quality of customer service, thereby weakening your retention marketing efforts.
  4. Are you able to quantify the return on marketing investment for each of your strategies? Many marketers are attracted to the shiny objects rather than measuring and understanding exactly what is working. We tend to gravitate to work we like to do rather than work that delivers.
  5. Have you constructed a process map of your marketing strategies? A process map starts with segmenting your prospects by size, industry or source… then defining the needs and objections of each… then implementing the appropriate measurable strategy to drive results back to a few central goals.

Providing this level of detail in your overall marketing program will open your eyes to conflicts and opportunities within your company’s marketing strategies. It’s an effort that you should undertake sooner rather than later!

4 Comments

  1. 1

    Your talking my language. I have never understood why people don’t have a process and by the way a calendar is not a process. Processes work as long as they are updated and constantly improved. People give up to easily in trying to develop one and the shame of it all is; How many good ideas get ruined because of a poor process?

    Good post! Especially, when you are thinking like me!:)

  2. 2

    This is a great walk through on any marketing process. I am currently looking at new marketing techniques for my company and have no real marketing background. This blog is a great tool for me.

  3. 3

    Great post!
    Number two is crucial for meeting sales goals. I have seen places where they called marketing, the sales prevention team!

    Mr. Drucker’s quote, with respect, is a bit myopic. Should the converse be:

    ?the aim of sales, then, would be to make marketing superfluous? The aim of sales is to relate to the customer so well that the product or service does not need to be marketed?

    – No one of consequence

Leave a Reply