Ihr Vermarkter ist da, um Ihnen zu helfen

Zeit zuzuhören

Ich habe viele Freunde, die Marketingagenturen leiten, und viele Marketingfachleute im Internet, mit denen ich befreundet bin. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das Frustrierendste, was ich und andere an unserem Job finden, das ist Widerstand der Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir werden dafür bezahlt, Kunden zu konsultieren und sie bei ihren Marketingstrategien zu unterstützen, weil sie wissen, dass sie ihre Ärsche von ihren Konkurrenten erhalten. Sie erkennen absolut, dass das, was sie tun, nicht funktioniert. Wenn wir jedoch ihre Strategien analysieren, ihre Konkurrenten untersuchen und mit einem Plan zurückkehren, widersetzen sie sich:

  • Wir haben keine Zeit. - Ja wirklich? Wenn Sie keine Zeit haben, Ihr Geschäft aufrechtzuerhalten und auszubauen, sind Sie mit den sinkenden Einnahmen zufrieden. Viel Glück!
  • Wir haben das einmal gemacht und es hat nicht funktioniert. - Einmal. Keine langfristige Strategie, keine Best Practices, kein Fachwissen ... es hat nicht funktioniert, weil Sie nicht wussten, was Sie taten.
  • Ich habe online einen Artikel gelesen, der besagt, dass das nicht funktioniert. - Für jeden Online-Artikel gibt es einen gleichen und entgegengesetzten Artikel online. Ich denke, das ist Newtons drittes Gesetz des Internets. Hören Sie auf, nach Artikeln zu suchen, die Ihrer Position entsprechen.
  • Das können wir uns nicht leisten. - Wirklich # 2? Sie können es sich nicht leisten, Ihr Geschäft zu halten und auszubauen? Warum hast du mich angerufen?
  • Mein Cousin, der die Website für meine Kirche erstellt hat, sagt… - Ja, natürlich hat er es getan. Zufall… Ich habe noch nie von dieser Kirche gehört.
  • Unser Geschäft ist einzigartig, unsere Kunden sind anders. - Ihre Kunden mögen sein ... aber es liegt daran, dass Ihr Marketing stinkt und Sie nicht die überwiegende Mehrheit der Kunden bekommen, die Ihre Konkurrenten sind.

Alle diese Antworten bedeuten:

Wir vertrauen dir nicht.

Sie haben uns jedoch angerufen und um unsere Hilfe gebeten. Und Sie haben unsere Referenzen überprüft. Und Sie haben die Branchenauszeichnungen gesehen, die wir erhalten hatten. Und - wenn wir versagen, werden Sie uns beide entlassen und allen sagen, dass Sie wissen, was für eine schlechte Arbeit wir geleistet haben. Glauben Sie wirklich, dass wir das wollen?

Unser Ziel als Marketingberater ist es, unsere Erfahrung, unser Fachwissen und unsere Leidenschaft zur Verfügung zu stellen, um Ihrem Unternehmen zu einer besseren Leistung zu verhelfen. Können wir das Hin und Her stoppen und uns an die Arbeit machen? Es ist anstrengend.

Ich bin oft neugierig, ob einer dieser Menschen einen Autounfall hatte, ob er dem Feuerwehrmann sagte, wie er sie am besten aus dem Auto holen kann, wie der Rettungswagen sie behandeln sollte und wie der Arzt dann heilen sollte Sie.

Bitte erkläre…

Wie lange, wie viel, wie, wie, wie ... in der nächsten Phase der Befragung wird genau erklärt, wie die Strategie und die Ergebnisse aussehen werden. Es ist, als würde man einen Rennfahrer und sein Team fragen, welche Anpassungen und Strategien er vor dem Rennen anwenden wird. Ignorieren Sie die Wetterbedingungen, die anderen Fahrer, die Fähigkeiten des Autos ... erzählen Sie uns einfach über die nächsten 4 Stunden und alles, was in jeder Runde passieren wird.

Wenn Sie einen Marketingberater haben, der Ihnen sagt, dass Sie ihn wahrscheinlich wegen fehlender Erwartungen entlassen und Sie anlügen werden. Wenn Sie einen ehrlichen Marketingberater haben, wird dieser Ihnen sagen, dass es einige Zeit dauern wird, Ihr Programm zu recherchieren, zu testen und anzupassen, um sein maximales Potenzial zu erreichen.

Oder hör nicht zu ...

Wir hatten einen Kunden, den wir mehrere Jahre lang betreuten. Jedes Mal haben wir ihre Strategie verbessert und sie dachten, sie wären fertig ... die Website ist hoch, die Leads sind hoch, der Inhalt geschrieben, der Boom. Sie würden unsere Verlobung unterbrechen. Wir würden sie warnen, dass sie die Strategie am Laufen halten müssen, aber sie würden aufhören und die Strategie würde sinken. Dann kamen sie zu uns zurück, fingen wieder an, widersetzten sich allem, was wir taten, und beschwerten sich über die Ergebnisse. Die Ergebnisse fingen immer schlecht an, weil wir die Dynamik und das Interesse an ihrer Marke wieder neu entfachen mussten.

Vor einem Monat haben wir beschlossen, uns zu trennen. Wir haben immer noch Zugang zu ihren Analytik und ihre organischen Besuche sind minus -29.26%.

Ihre Leads saugen

Bei weitem mein Favorit. Ein paar Wochen später ist dies die Botschaft, die wir regelmäßig von Kunden hören, die sich widersetzen. Sie haben sich die ganze Zeit jeder Strategie widersetzt, also saugen die Leads natürlich. Dies bestätigt alles, was sie die ganze Zeit gesagt haben. Was wir empfohlen haben, funktioniert nicht, andere sagten es, und ihre Kunden sind anders.

Oder sind Sie?

Ich würde argumentieren, dass die Motivation und Ausführung von Marketing und Vertrieb sehr unterschiedlich ist. Der Vertrieb ist motiviert zu schließen, das Marketing ist motiviert, ein größeres Volumen besserer Leads für Ihr Unternehmen zu erzielen. Wir haben kürzlich über die geschrieben Frustration von vertriebsorientierten Unternehmen mit Marketing direkt zu diesem Thema zu sprechen.

Hier ist ein Beispiel direkt aus meinem Geschäft. Wir haben vor einigen Jahren ein ungewöhnlich großes Budget für die Teilnahme und das Sponsoring einer jährlichen Veranstaltung ausgegeben. Es war mehr als die Hälfte unseres typischen Jahresbudgets. Unser Unternehmen schloss problemlos kleine Konten, aber wir kamen nicht zu den Großkunden, die die Anker unserer Kunden sind. Ich hätte weiterhin kleine Unternehmen schließen und alles in Ordnung bringen können… oder ich könnte daran arbeiten, ein paar großartige Leads zu gewinnen, die an der Veranstaltung teilnehmen würden.

Wir haben an der Veranstaltung teilgenommen und mehr als ein Jahr damit verbracht, zwei Leads zu pflegen, die wir dort getroffen haben. Es hat über ein Jahr gedauert, aber wir haben beide Geschäftsbereiche für zwei der größten Engagements in unserer Unternehmensgeschichte geschlossen. Hätten wir unsere Marketingbemühungen etwa einen Monat später einfach beurteilt, hätten wir gedacht, dass dies ein völliger Misserfolg ist.

Wenn Sie mit Online-Marketing ein größeres Netz besetzen, erhalten Sie viel mehr Leads. Und viele… sogar die meisten… dieser Leads könnten saugen. Sie erhalten aber auch Zugang zu einigen Walen, die Sie nie anziehen könnten. Die Wale benötigen nur mehr Zeit, um online Autorität aufzubauen, Vertrauen bei größeren Engagements aufzubauen, diese Engagements zu fördern und mehr Verkäufe abzuschließen.

Letztendlich steigt Ihr durchschnittlicher Umsatz pro Lead, Ihre Kosten pro Lead sinken und Sie generieren besser qualifizierte Leads.

Es braucht nur Zeit. Entspannen Sie sich und lassen Sie sich von uns helfen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Sales Enablement

Your Marketer Is There to Help You

I have a lot friends who run marketing agencies and a lot of marketing professionals throughout the Internet that I’m friends with. I’m not exaggerating when I say that the most frustrating thing that I and others find about our job is the resistance of the businesses we’re working with.

We are paid to come consult with clients and assist with their marketing strategies because they know they’re getting their butts handed to them by their competitors. They absolutely recognize that what they’re doing isn’t working. Yet, when we analyze their strategies, research their competitors, and return with a plan… they resist:

  • We don’t have time. – Really? If you don’t have time to keep and grow your business, then be happy with the declining revenue you have. Best of luck!
  • We did that once and it didn’t work. – Once. No long-term strategy, no best practices, no expertise… it didn’t work because you didn’t know what you were doing.
  • I read an article online that said that doesn’t work. – For every article online there’s an equal and opposite article online. I think that’s Newton’s Third Law of the Internet. Stop searching for articles that agree with your position.
  • We can’t afford that. – Really #2? You can’t afford to keep and grow your business? Why did you call me?
  • My cousin, who did the website for my Church, says… – Yes, of course he did. Coincidence… I’ve never heard of that Church before.
  • Our business is unique, our customers are different.Your customers might be… but it’s because your marketing stinks and you aren’t getting the vast majority of customers that your competitors are.

What all of these responses translate to is:

We don’t trust you.

Yet, you called us and asked for our help. And you verified our references. And you saw the industry accolades we’d received. And – if we fail, you’re going to both fire us and tell everyone you know what a poor job we did. Do you really think we want that to happen?

Our goal as marketing consultants is to provide our experience, our expertise, and our passion, to help your business perform better. Can we stop the back and forth and get to work? It’s exhausting.

I’m often curious if one of these people got in a car accident, whether they’d be telling the fireman how to best get them out of the car, how the EMT should be treating them, and then how the Doctor should be healing them.

Please Explain…

How long, how much, how, how, how… the next phase of the interrogation is explain, with precision, exactly what the strategy and results will be. It’s like asking a race car driver and his team what adjustments and strategies he’s going to deploy before the race. Disregard the weather conditions, the other drivers, the car’s capabilities… just tell us about the next 4 hours and everything that’s going to happen on each lap.

If you have a marketing consultant that tells you, you’re probably going to fire them for missed expectations and lying to you. If you have an honest marketing consultant, they’re going to tell you that it’s going to take time to research, test, and adjust your program to reach its maximum potential.

Or Don’t Listen…

We had a client that we serviced off and on for several years. Each time, we’d ramp up their strategy and they’d think they were done… site is up, leads are up, content written, boom. They’d pause our engagement. We’d warn them that they need to keep the strategy going, but they’d stop and the strategy would plummet. Then they’d come back to us, start up again, resist everything we were doing, and complain about the results. The results would always start out bad because we had to re-ignite momentum and interest in their brand all over again.

A month ago, we decided to part ways. We still have access to their analytics and their organic visits are down -29.26%.

Your Leads Suck

By far my favorite. A few weeks in and this is the message that we consistently hear with clients who resist. They’ve been resisting every strategy the entire time, so of course the leads suck. This validates everything they were saying all along… what we recommended isn’t working, others said so, and their customers are different.

Or are they?

I would argue that the motivation and execution of marketing and sales is quite different. Sales is motivated to close, marketing is motivated to drive a greater volume of better leads to your business. We recently wrote about the frustration of sales-driven businesses with marketing to speak directly to that issue.

Here’s an example direct from my business. We spent an unusually large budget on attending and sponsoring an annual event a few years ago. It was more than half of our typical annual budget. Our company was closing small accounts without a problem, but we weren’t getting to the key accounts that are the anchors of our clientele. I could have continued closing small business and doing okay… or I could work to nurture a few great leads that would be in attendance at the event.

We attended the event and spent more than a year nurturing two leads that we met there. It took over a year, but we closed both of the businesses for two of the largest engagements of our company’s history. Had we simply judged our marketing efforts a month or so later, we would have thought it to be a total failure.

By casting a bigger net with online marketing, you’re going to get a lot more leads. And many… even most… of those leads might suck. But you’re also going to get access to some whales that you would have never had an opportunity to attract. The whales just require more time for you to build authority online, build trust with larger engagements, nurture those engagements, and close more sales.

Ultimately, your average revenue per lead will increase, your cost per lead will decrease, and you’ll generate better qualified leads.

It just takes time. Relax and let us help you.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How to Devise a Marketing Plan

How to Devise a Marketing Plan

Create a complete marketing plan to deliver leads that become opportunities. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.