Marketingidee: One-Click-Event-Registrierung

Newsletter-Beispiel

Drüben im Produktivitätsberatung Firma, die ich leite, wir machen eine Menge öffentlicher Seminare. Wir machen das Standard-Event-Marketing-Zeug: Wir haben das MicrositeWir haben den E-Mail-Newsletter, wir haben den Online-Registrierungssystem. Aber wir haben noch eine Idee, über die wir nachdenken, und es ist ein bisschen verrückt. Vielleicht können Sie uns sagen, ob dies eine gute oder eine schlechte Idee ist: Wir nennen es "One-Click-Registrierung".

Hier ist das Konzept. Sie melden sich für einen E-Mail-Newsletter an, der Informationen zu einer bevorstehenden Veranstaltung enthält. Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken, werden wir Betrachten Sie sofort, dass Sie sich angemeldet haben Für das Event. Sie müssen kein Formular ausfüllen. Wir würden einen eindeutigen Link im E-Mail-Newsletter verwenden, um festzustellen, wer Sie sind, und um diesen Klick zu verfolgen. Schauen Sie sich das Modell unten an:

Newsletter-Beispiel

Es scheint ziemlich einfach zu sein, aber es gibt einige Komplikationen, über die wir nachgedacht haben. Zum Beispiel:

Was bedeutet "sofort registriert"?

Event-Marketing hängt wirklich von den Leuten ab, die sich tatsächlich dazu verpflichten, aufzutauchen. Wenn Sie also auf die Schaltfläche klicken, gelangen Sie möglicherweise zu einer Webseite, auf der Sie den Rest Ihrer Daten hinzufügen können. Oder Sie gelangen zuerst zu einer Interstitial-Seite, die uns darüber informiert, dass Sie zur Registrierung bereit waren, damit wir nachverfolgen können, wenn Sie den Rest des Registrierungsprozesses nicht abgeschlossen haben.

Was ist mit Sonderrabatten?

Wir bieten Newsletter-Abonnenten bereits exklusive Preise an. Über die Schaltfläche "Anmelden" kann dieser Rabatt auch in die Registrierungsseite eingebettet werden. Das ist ziemlich ordentlich, aber wollen wir die Sonderangebote offensichtlicher und absichtlicher machen?

Was passiert, wenn die E-Mail an eine andere Person weitergeleitet wird?

Dies ist ein großer Knackpunkt. Wenn Sie die E-Mail an einen Freund weiterleiten, und vom Nutzer definierten Klicken Sie auf die Schaltfläche "Anmelden". Sie werden tatsächlich für die Veranstaltung angemeldet. Natürlich könnten wir sie bitten, zu bestätigen, dass sie "Bob Smith" heißen, aber macht das das im Normalfall zu schwierig?

Müssen wir sowohl einen Link "Ich bin interessiert" als auch einen Link "Jetzt anmelden" anbieten?

Der aktuelle E-Mail-Newsletter enthält lediglich einen Link "Zusätzliche Details", auf den Sie klicken können, um Preise und Veranstaltungsbeschreibungen anzuzeigen. Es besteht keine Gefahr, auf diesen Link zu klicken. Ein "Anmelden" -Button bedeutet jedoch, dass Sie eine Verpflichtung eingehen. Ist das eine gute oder schlechte Idee?

Also was denkst du? Wir würden uns über Ihr Feedback zu dieser neuen Marketingidee freuen: Sollen wir das tun?

(Und wenn Sie es lieben, probieren Sie es einfach selbst aus und lassen Sie uns wissen, wie es geht!)

12 Kommentare

  1. 1

    Ich denke, das Klicken auf die Schaltfläche sollte ihre Informationen automatisch in die Veranstaltungsregistrierungsplattform Ihrer Wahl eintragen. Auf diese Weise machen Sie den Prozess produktiver und den Einstiegspunkt einfacher. Sie würden den zusätzlichen Vorteil erhalten, dass die Spediteur ihren Namen vom Spediteur ändern kann

  2. 3

    NEIN zu zwei Tasten. Ein "Anmelden" -Button würde bedeuten, dass ich registriert würde, wenn ich darauf klicke (obwohl ich wirklich erwarten würde, zuerst ein Formular auszufüllen), und ein "Ich bin interessiert" -Button würde bedeuten, dass ich möchte, dass Sie dies tun Kontaktieren Sie mich mehr darüber, von denen ich denke, dass keiner der richtige Weg ist. Die Schaltfläche "Ich bin interessiert" scheint neben der Schaltfläche "Anmelden" irrelevanter zu sein.

    Die Idee, in einer E-Mail auf eine Schaltfläche zu klicken, die mich zu einer Seite führt, auf der meine Informationen bereits ausgefüllt sind, einschließlich eines reduzierten Preises, gefällt mir sehr gut. Ja, ich würde den Rabatt auf der Registrierungsseite deutlich machen - ich liebe es zu wissen, dass ich einen Deal bekomme. Dann muss ich nur noch Zahlungsinformationen hinzufügen, um registriert zu werden. Eine nachfolgende Erinnerung an die Teilnahme an der Veranstaltung wäre nicht zu aufdringlich, aber wenn ich dafür bezahlt habe, werde ich sie wahrscheinlich nicht vergessen.

    Wenn ich den Newsletter weiterleiten würde und der Empfänger auf die Schaltfläche klickt, müsste er seine eigenen Informationen eingeben - keine große Sache. Sie müssten immer noch ihre eigenen Zahlungsinformationen eingeben, damit ich nicht befürchte, dass sie mich gegen meinen Willen für etwas anmelden. Meine Frage an Sie lautet also: Möchten Sie, dass sie den gleichen Rabatt haben wie der Newsletter-Empfänger? Denn so würde dieses System funktionieren (es sei denn, Sie haben zusätzliche Programmierung, um den Rabatt mit einem Namen und nicht mit dem Link zu verknüpfen).

    Betreff: Um zusätzliche Details zu erhalten, ohne sich zu registrieren, empfehle ich, den Namen des Ereignisses mit der zugehörigen Webseite zu verknüpfen. Ich denke, es ist intuitiv genug, dass die Leute auf den Namen klicken, um mehr zu erfahren.

    • 4

      Oh ich mag es! Machen Sie den Ereignistitel zu einem Link und fügen Sie eine Schaltfläche zur sofortigen Registrierung hinzu.

      (Wir machen bereits alle Follow-up-Erinnerungen, aber anstatt sie automatisch zu machen, schreiben wir tatsächlich E-Mails von Hand und tätigen Höflichkeitsanrufe. Dies erhöht wirklich, wer zeigt.)

      Ich denke, es ist in Ordnung für Nicht-Abonnenten, den Newsletter-Rabatt zu nutzen. In diesem Fall schlagen wir nur vor, dass Sie sich vielleicht bereits für den Newsletter anmelden sollten. 🙂

  3. 5

    Ich mag die Idee. Wie andere bereits erwähnt haben, würde ich sicherstellen, dass es Optionen gibt, sich für eine andere Person anzumelden, beispielsweise wenn eine Verwaltungsperson ihren Chef für eine Veranstaltung anmelden möchte. Dies ähnelt der Vorgehensweise von Amazon.com beim Kauf mit einem Klick. Vielleicht nehmen Sie ein paar Hinweise von ihnen und setzen stattdessen einen "Ein-Klick-Anmelde" -Button?

  4. 6

    Ich mache viel Event-Marketing und liebe die Idee der sofortigen Anmeldung. Am Backend würde ich die Person für eine Tropfkampagne anmelden, die mit einer Bestätigungs-E-Mail beginnt. Auf diese Weise könnte ich das auch weitergeben, wenn sich mein Freund mit meiner Mail registriert.

    • 7

      Tolle Idee, Lorraine!

      Dies ist also nicht nur eine Ein-Klick-Ereignisregistrierung, sondern auch ein alternativer Weg zu Tropfkampagnen.

      Danke für die Rückmeldung!

  5. 8

    Stay Sourced, der Werbeartikelanbieter, hat eine Reihe umweltfreundlicher Produkte auf den Markt gebracht, die einige seltsame und wunderbare Verwendungsmöglichkeiten für recycelte Materialien aufzeigen. Wenn Ihr Unternehmen nach aufregenden und ethischen Marketingideen sucht, gibt es viel zu tun: Mausmatten und Untersetzer aus recycelten Reifen, Bambusstiften, Jo-Jo und Bleistiften, die ihre Herkunft auf die bescheidene alte CD-Hülle zurückführen können. Das vielleicht faszinierendste Gerät in ihrer umweltfreundlichen Kollektion ist die batterielose, wasserbetriebene Uhr, die hier eine interessante Diskussion im Team auslöste. Für einen intelligenten Haufen gab es einige ehrlich gesagt besorgniserregende Erklärungen dafür, wie dies funktionieren könnte, und nichts, was wir uns gemeinfrei wünschen würden. Wenn es Wissenschaftler, Alchemisten oder Voodooisten gibt, die ein Licht darauf werfen können, kommentieren Sie dies bitte und bringen Sie uns aus unserem Elend heraus.

  6. 9

    Ich liebe die Idee. Ich wünschte nur, es wäre neben einer E-Mail-Anmeldung auch ein eigenständiges Produkt. Ich leite eine Veranstaltung. Ich habe bereits die Kontaktinformationen der Personen, die ich einlade. Ich möchte nur, dass sie auf einen Link in einer E-Mail mit der Bezeichnung "Ja" klicken, wenn sie kommen, und "Nein", wenn sie nicht kommen. Klingt einfach, aber ich habe noch kein Tool gefunden, das diesen Service anbietet. Wenn Sie eines kennen, lassen Sie es mich bitte wissen, da ich gerade mit Smart Sheets ringe, um eine Problemumgehung zu finden.

    • 10

      @LisaDSparks: disqus Haben Sie sich überhaupt ein Produkt wie meetup.com angesehen? Ich bin mir bei den E-Mails nicht sicher, aber die Website ist definitiv so einfach ... mit einigen zusätzlichen Funktionen, mit denen Sie Ihre Community verwalten können.

      • 11

        Meetup ist großartig, nur nicht für das, was ich gerade mache. Ich werde mit Smart Sheet fortfahren und auf das Beste hoffen. Ich kann nicht weiter davon besessen sein. Größerer Fisch zum Braten, würde aber gerne den Komfort dieses Service nutzen - und ja, ich bin bereit, dafür zu bezahlen! Danke, Douglas. - L.

  7. 12

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Marketing Idea: One-Click Event Registration

Over at the productivity consulting company I run, we do a ton of public seminars. We do the standard event marketing stuff: we’ve got the microsite, we’ve got the email newsletter, we’ve got the online registration system. But we’ve got one more idea that we’re thinking about trying, and it’s a little crazy. Maybe you can help tell us if this is a good or bad idea: we call it “one-click registration.”

Here’s the concept. You sign up for an email newsletter, which contains information about an upcoming event. When you click the button, we immediately consider you signed up for the event. You don’t have to fill out a form. We would use a unique link in the email newsletter to determine who you are and track that click. Check out the mockup below:

It seems pretty straightforward, but there are some complications that we’ve been thinking through. For example:

What does “instantly registered” mean?

Event marketing really depends on people actually committing to showing up. So clicking the button might take you to a webpage where you could add in the rest of your details. Or it might take you first to an interstitial page that informs us you were ready to register, so we can follow up if you don’t actually complete the rest of the registration process.

What about special discounts?

We already provide exclusive pricing to newsletter subscribers. The “Sign Me Up” button could also embed that discount into the registration page. That’s pretty neat, but do we want to make the special deals more obvious and intentional?

What happens if the email is forwarded to somebody else?

This is a big sticking point. If you forward the email along to a friend, and they click the “Sign Me Up” button, they will actually be signing you up for the event. Of course, we could ask them to confirm that their name is “Bob Smith”, but does that make it too difficult in the normal case?

Do we need to offer both a “I’m interested” and a “Sign Me Up Now” link?

The current email newsletter just has a “Additional details” link, which you can click to see pricing and event descriptions. There’s no danger in clicking on that link. But a “Sign Me Up” button sort of implies that you are making a commitment. Is that a good or bad idea?

So, what do you think? We’d love your feedback on this new marketing idea: should we do it?

(And if you love it, feel free to try it yourself and let us know how it goes!)

12 Comments

  1. 1

    I think clicking the button should auto fill in their info into your event registration platform of choice. That way you make the process more productive and the entry point easier. You would get the added benefit of the forwarding person being able to chang their name from the forwarder

  2. 3

    NO to two buttons. A “Sign Me Up” button would imply that I would be registered if I click on it (although, really, I would expect to fill out a form first) and an “I’m Interested” button would imply that I want you to contact me more about it, neither of which I think is the right way to go. The “I’m Interested” button seems more irrelevant next to a “Sign Me Up” button.

    I really like the idea of clicking on a button in an e-mail that takes me to a page with my information already populated, including a discounted price. Yes, I would make the discount obvious on the registration page — I love knowing that I’m getting a deal. Then all I have to do is add payment info to be registered, easy peasy. A follow-up reminder to attend the event wouldn’t be too obtrusive, but if I’ve paid to go then I probably won’t forget.

    If I forward the newsletter and the recipient clicks the button, then they’d have to populate their own information — not a big deal. They would still have to enter their own payment info so I’m not worried that they’ll sign me up for something against my will. My question to you, then, is do you want them to have the same discount as the newsletter recipient? Because that’s how this system would work (unless you have additional programming to associate the discount with a name and not the link).

    Re: getting additional details without registering, I suggest linking the name of the event to its associated web page. I think it’s intuitive enough for people to click on the name to find out more.

    • 4

      Oh, I like it! Make the event title a link, and add a button for instant-register.

      (We already do all the follow-up reminders, but instead of doing them automatically we actually hand-write emails and make courtesy calls. This really increases who shows.)

      I think it’s okay for non-subscribers to use the newsletter discount. In that case, we’ll just suggest that maybe you should go ahead and sign up for the newsletter already. 🙂

  3. 5

    I like the idea. As others have mentioned, I would make sure that there are options for signing up for someone else, say if an administrative person wanted to sign up his/her boss for an event. This is similar to how Amazon.com does their one-click buying process. Maybe take some cues from them and put a ‘one-click sign-up’ button instead?

  4. 6

    I do a lot of event marketing and love the idea of the instant sign up. On the back end I would enroll the person in a drip camapaign which starts with a confirmation email. That way if my friend registered using my mail, i could pass that on as well.

    • 7

      Awesome idea, Lorraine!

      So not only is this one-click event registration, but also an alternate path to drip campaigns.

      Thanks for the feedback!

  5. 8

    Stay Sourced, the promotional merchandise supplier, have launched a range of eco-friendly products that showcase some weird and wonderful uses for recycled materials. If your company is looking for exciting and ethical Marketing ideas, there’s plenty to go at: mousemats and coasters from recycled tyres, bamboo pens, yo-yos and pencils that can trace their ancestry back to the humble old CD case. Perhaps the most intriguing gadget in their eco-friendly collection is the battery-free, water-powered clock which sparked off some interesting discussion among the team here. For an intelligent bunch, there’s been some frankly worrying explanations for how this might be working and nothing that we’d want in the public domain. If there are any scientists, alchemists or voodoo-ists out there who can shine a light on this, please comment and put us out of our misery.

  6. 9

    Love the idea. Just wish it was also a stand-alone product aside from an email sign-up. I’m running an event. I already have the contact information of the people I’m inviting. I just want them to click a link in an email labeled “yes” if they’re coming and “no” if they’re not. Sounds simple but I have yet to find a tool that offers this service. If you know of one, please do let me know as I’m currently wrestling with Smart Sheets to find a workaround.

    • 10

      @LisaDSparks:disqus Have you looked into a product like meetup.com at all? I’m not sure about the emails, but the site is definitely simple like that… with some added features to let you manage your community.

      • 11

        Meetup is awesome, just not for what I’m doing right now. Will continue with Smart Sheet and hope for the best. Can’t keep obsessing over this. Bigger fish to fry, but would love to have the convenience of this service – and yes I’m willing to pay for it! Thanks, Douglas. – L

  7. 12

Leave a Reply