Wo sollten Sie Ihre Marketinganstrengungen im Jahr 2020 einsetzen?

2020

Jedes Jahr prognostizieren und forcieren Marketingchefs weiterhin Strategien, die für ihre Kunden im Trend liegen. PAN Communications ist immer sehr bemüht, diese Informationen kurz und bündig zu sammeln und zu verbreiten - und dieses Jahr haben sie die folgende Infografik beigefügt: 2020 CMO-Vorhersagen, zu erleichtern.

Obwohl die Liste der Herausforderungen und Fähigkeiten endlos zu sein scheint, glaube ich tatsächlich, dass sie sich auf drei verschiedene Themen reduzieren lassen:

  1. Selbstbedienung - Interessenten und Kunden möchten sich selbst bedienen, und dies erfordert, dass Vermarkter die erforderlichen Inhalte effektiv bereitstellen, die Verdauung vereinfachen und zusätzliche Tools bereitstellen, die für ihre Reise erforderlich sind.
  2. Kanalausrichtung - Interessenten und Kunden nutzen eine Vielzahl von Kanälen, um auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu werden - von Social-Media-Befürwortern bis hin zur Verbreitung und Werbung von Inhalten. Die Liste ist schwindelerregend und überwältigend Vermarkter heute. In diesen Vorhersagen werden Sie sehen Inhaltsüberladung ist ein großes Anliegen. Marketer müssen die Technologie nutzen, agile Prozesse einbetten und die Informationen, die Unternehmen und Verbraucher benötigen, für alle Medien verwenden, um ihr Ziel zu erreichen.
  3. Targeting - Vermarkter sind nicht nur Omni-Channel-Unternehmen, sondern müssen auch Inhalte gezielt und personalisieren, wenn sie sich auf die potenziellen Kunden oder Kunden konzentrieren möchten, mit denen sie mehr Wert schaffen möchten. Dies erfordert wiederum die Werkzeuge und die Strategie, um dies zu tun. Wenn ein B2B-Unternehmen beispielsweise Anwendungsfälle, White Papers und Zielseiten auf Zielbranchen, Berufsbezeichnungen oder sogar Unternehmensgrößen replizieren kann, ist der Inhalt für das potenzielle Unternehmen relevant.

Wie PAN Communications zusammenfasst:

Die größte Herausforderung, die in den diesjährigen Prognosen genannt wurde, war die Fähigkeit, den Lärm zu reduzieren und das Kundenerlebnis zu bieten, das vom heutigen Vermarkter gefordert wird.

PAN-Kommunikation
CMO-Prognosen für 2020: Inhaltsüberflutung, Interessenvertretung, Kundendaten und Personalisierung haben weiterhin höchste Priorität

Kein Zweifel. Ohne das Talent, die Ressourcen, die Prozesse und die Strategie, um diese Ziele in Einklang zu bringen, hängt Ihr Unternehmen höchstwahrscheinlich nur an einem Faden und produziert Stapel ineffektiver Strategien. Es ist Zeit, zurückzutreten und eine zu bekommen agiler Marketingprozess das ist viel effizienter und effektiver.

CMO-Vorhersagen 2020

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Where Should You Be Putting Your Marketing Efforts in 2020?

2020

Every year, Chief Marketing Officers continue to predict and push strategies that they see trending for their customers. PAN Communications always does a great job of succinctly collecting and distributing this information – and this year they’ve included the following infographic, 2020 CMO Predictions, to make it easier.

While the list of challenges and skillsets seem to be endless, I actually believe they can be boiled down quite a bit to 3 distinct issues:

  1. Self-Service – Prospects and customers want to self-serve, and that requires that marketers do an effective job of providing the necessary content, making it easy to digest, and providing any additional tools necessary to help guide their journey.
  2. Channel Alignment – Prospects and customers are utilizing a plethora of channels to become aware of your products and services – from social media advocates to content distribution and promotion. The list is dizzying and overwhelming marketers today. In these predictions, you’ll see content overload is a major concern. Marketers need to leverage technology, embed agile processes, and repurpose the information that businesses and consumers need across all mediums if they hope to reach their target.
  3. Targeting – Along with being omni-channel, marketers must target and personalize content if they hope to engage with the prospects they wish to reach or the customers they want to build more value with. This, again, requires the tools and strategy to do this. If a B2B company, for example, can replicate use cases, white papers, and landing pages to target industries, job titles, or even business sizes, the content will be relevant to the prospective business.

As PAN Communications summarizes:

The number one challenge cited in this year’s predictions was the ability to cut through the noise and deliver the level of customer experience that is demanded from today’s marketer.

PAN Communications
2020 CMO Predictions: Content Overload, Advocacy, Customer Data & Personalization Remain Top Priorities

No doubt. Without the talent, resources, processes, and strategy to align these goals, your company is most likely just hanging on by a thread while producing piles of ineffective strategies. It’s time to step back and get an agile marketing process that is much more efficient and effective.

CMO Predictions 2020

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.