Es ist Zeit für Ihren Marketingbericht zum Jahresende

Depositphotos 13973177 s

Es ist wieder soweit… wenn du sollen Nehmen Sie sich Zeit, um Ihren jährlichen Marketingplan zu überprüfen. Das nächste Jahr könnte mit der raschen Einführung von Social-Media-Strategien wichtiger sein als jedes Jahr zuvor. Folgendes empfehle ich zum Sammeln:

  • Marketingausgaben nach Medium - Dies ist das tatsächliche Geld, das für externe Marketing- und Werbemaßnahmen gezahlt wird. Es ist auch wichtig, dies in Kategorien aufzuteilen. Mit anderen Worten, listen Sie nicht nur "online" auf ... sondern teilen Sie die Website online auf Website, Suchmaschinenmarketing, soziale Medien usw. auf.
  • Marketing Ressourcencenter Verbraucht von Medium - Dies sind die internen Ressourcenkosten für Arbeitskräfte sowie für Material und Ausrüstung. Stellen Sie auch hier sicher, dass jedes Medium auf den kleinsten gemeinsamen Nenner heruntergebrochen wird.
  • Kundenakquise oder Produktverkäufe nach Medium - Dies ist sowohl eine Zählung als auch ein Umsatzbetrag, der durch das Medium angesammelt wird. Dazu gehören sowohl Empfehlungen als auch Mundpropaganda. Für die Planung für das nächste Jahr ist es wichtig zu verstehen, wie viele Kunden sowie der Wert dieser Kunden. Einige Medien bringen möglicherweise kleinere Zahlen… aber viel größere Angebote.
  • Kundenbindung durch Medium - Dies kann einige zusätzliche Anstrengungen erfordern, aber verstehen Sie, was Ihr Unternehmen tut, was sich auf die Kundenbindung auswirkt. Oft werden Bildungsprogramme und Konsultationen als Aufwand angesehen. Erkennen Sie den Wert der Dienstleistungen, die Sie kostenlos anbieten… Sie könnten hier die meisten Gewinne sehen!
  • Jahr für Jahr Vergleiche - Wie haben sich Ihre Marketingstrategien im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Sie können absolut darauf wetten, dass es sich nächstes Jahr wieder ändern wird! Wenn Sie Ihren Medienmix, Ihre Ressourcen und Strategien ändern, erhöht sich Ihre Marketingrendite.

Verschieben Sie keine Marketingüberprüfung zum Jahresende. Die meisten Unternehmen geben Geld für Marketing aus, wo sie die Ressourcen haben, wo sie think Die Einnahmen kommen von oder wo sie einfach am bequemsten sind. Wenn Sie eine Überprüfung zum Jahresende durchführen, erhalten Sie die Tools, die Sie benötigen, um nächstes Jahr mit einer neuen, erfolgreichen Strategie anzugreifen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

It’s Time for Your Year-End Marketing Review

It’s that time of year again… when you must put time aside to review your annual marketing plan. Next year may be more important than any year previous with the rapid adoption of social media strategies. Here’s what I recommend collecting:

  • Marketing Spend by Medium – this is actual money paid for external marketing and advertising efforts. Breaking this down within categories is essential as well. In other words, don’t just list ‘online’… break online down to web site, search engine marketing, social media, etc.
  • Marketing Resources Spent by Medium – this is internal resource costs in human manpower as well as supplies and equipment. Again, be sure to break each medium down to the lowest common denominator.
  • Customer Acquisition or Product Sales by Medium – this is both a count and revenue amount accumulated by medium… include both referrals and word of mouth. Understanding how many customers, as well as the value of those customers, is essential to planning for next year. Some mediums may bring smaller counts… but much larger deals.
  • Customer Retention by Medium – this may take some additional effort, but understand what your company is doing that is impacting your customers’ retention. Many times educational programs and consultations are seen as an expense. Recognize the value of the services you provide at no cost… you could see the most gains here!
  • Year over Year Comparisons – how did your marketing strategies perform compared to last year? You can absolutely bet that it’s going to change again next year! Changing your media mix, resources and strategies will increase your marketing return on investment.

Don’t put off a year-end marketing review. Most companies spend money in marketing where they have the resources, where they think the revenue is coming from, or where they’re simply most comfortable. Performing a year-end review will provide you with the tools you need to attack next year with a new, winning strategy!

Leave a Reply