Was sind die wichtigsten modernen Marketingfähigkeiten im Jahr 2018?

Marketingfähigkeiten für 2018

In den letzten Monaten habe ich an Lehrplänen für digitale Marketing-Workshops und Zertifizierungen für ein internationales Unternehmen bzw. eine Universität gearbeitet. Es war eine unglaubliche Reise - gründlich zu analysieren, wie unsere Vermarkter in ihren formalen Studiengängen vorbereitet werden, und Lücken zu identifizieren, die ihre Fähigkeiten am Arbeitsplatz marktfähiger machen.

Der Schlüssel zu traditionellen Studiengängen liegt darin, dass die Genehmigung der Lehrpläne oft mehrere Jahre dauert. Leider bleiben Absolventen beim Eintritt in den Arbeitsplatz um Jahre zurück, es sei denn, sie hatten sehr konstruktive Praktika.

Marketingfachleute sind wichtiger als das Erlernen der sich ständig ändernden Landschaft von Marketing-Technologieplattformen und müssen einen disziplinierten Ansatz bei der Planung, Messung und Durchführung von Marketinginitiativen verfolgen. Deshalb habe ich das entwickelt Checkliste für Marketingkampagnen… Es ist eine gründliche Liste, die sicherstellt, dass Ihre Initiative so erfolgreich wie möglich ist.

Technologie und soziale Medien haben in den letzten Jahren das Marketing tiefgreifend beeinflusst. So sehr, dass Kleinunternehmer, Unternehmer und Vermarkter möglicherweise ihre Fähigkeiten aktualisieren müssen, um mit der nächsten Generation von Verbrauchern (Gen Z) richtig in Kontakt zu treten und gleichzeitig fortschrittliche Technologien effektiv zu nutzen. Maryville University Bachelor in Marketing

Die Maryville University hat diese detaillierte Liste der Fähigkeiten zusammengestellt, die Marketingfachleute benötigen, um am Arbeitsplatz erfolgreich zu sein. Lesen Sie unbedingt den vollständigen Beitrag mit der folgenden Infografik. 11 Moderne Marketingfähigkeiten, die Business Innovators beherrschen müssen.

Wichtigste moderne Marketingfähigkeiten für 2018

  1. Inhaltsvermarktung - Unternehmen aller Art können Vermarkter einsetzen, die originelle, ansprechende und kreative Inhalte erstellen. 86% der Vermarkter verwenden Content-Marketing als regelmäßigen Bestandteil ihrer Strategie, unabhängig davon, ob sie für globale Konglomerate oder kleine lokale Unternehmen arbeiten. Nur 36% bewerten ihre Content-Marketing-Expertise jedoch als ausgereift oder anspruchsvoll. Die Erstellung und Verwaltung von Inhalten, Webanalysen und das digitale Projektmanagement sind Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich.
  2. Mobiles Marketing - 219.8 Millionen Amerikaner - 67.3% der US-Bevölkerung - besitzen ein Smartphone. Daher sind mobile Strategien für die Marketingbemühungen eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Die Möglichkeit, ein breites Publikum über das Handy zu erreichen, ist beträchtlich, da die Amerikaner durchschnittlich 47 Mal am Tag auf ihre Telefone schauen. Diese Zahl ist fast doppelt so hoch für Amerikaner im Alter von 18 bis 24 Jahren, die ihre Telefone durchschnittlich 86 Mal täglich überprüfen. Zu den Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich gehören mobiles Design, mobile Entwicklung und E-Commerce-Analyse.
  3. E-Mail Marketing - E-Mail-Marketing ist seit mehreren Jahren eine Grundstrategie und wird es auch weiterhin sein. 86% der Vermarkter verwenden E-Mail, um Marketinginhalte zu verbreiten. Marketingautomatisierung, Strategien zur Kundenbindung und Strategien zum Kundenwachstum sind wichtige Kills innerhalb dieser Strategie.
  4. Social Media Marketing - 70% von Gen Z kauft Produkte und Dienstleistungen über soziale Medien, was Social Media Marketing zu einer wesentlichen Taktik macht, um die demografische Zielgruppe zu erreichen. 69% von Gen Z nutzen Instagram und sind damit die beliebteste Social Media-Plattform der Generation. Es folgen Facebook und Snapchat, die jeweils von 67% genutzt werden. Im Durchschnitt nutzen Vermarkter fünf Social-Media-Plattformen, um Inhalte zu verbreiten. Zu den Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich gehören Social Media Management, Content-Strategie und kreative Ausrichtung.
  5. Suchmaschinenmarketing - Um Traffic über organische und bezahlte Suchanfragen zu erhalten, müssen Vermarkter mit ständigen Änderungen auf dem Laufenden bleiben. Beispielsweise aktualisiert Google seinen Algorithmus mehr als 500 Mal pro Jahr. Wachsende Suchmaschinenoptimierung (SEO) und organische Präsenz haben bei 69% der nordamerikanischen Inbound-Vermarkter oberste Priorität. SEO, bezahlte Suchmaschinenwerbung und Website-Optimierung sind Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich.
  6. Video Produktion - 76% der Vermarkter produzieren Videos als Teil ihrer Marketingstrategie. Diese Videos können Interviews, Animationen und andere Erzählstile enthalten. Dies ist eine wichtige Komponente, um Gen Z zu erreichen. 95% der Generation nutzen Youtube. 50% von ihnen geben an, dass sie ohne die videogesteuerte Website „nicht leben können“. Zu den Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich gehören Videobearbeitung, Animation und Kuratierung von Inhalten.
  7. Datenanalyse - 85% der Vermarkter verwenden Analysetools für ihre Marketingtaktiken. Analytics ist die zweitschwerste Fähigkeit, die bei neuen Marketingtalenten zu finden ist. 20% der Vermarkter geben an, dass es schwierig ist, diese zu finden. Trotz dieser Schwierigkeit planen 59% der Vermarkter, ihre Fähigkeiten im Bereich der digitalen Geschäftsanalyse in ihren Unternehmen zu verbessern. Data Mining, Datenvisualisierung und statistische Analyse sind Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich.
  8. Bloggen - 70% der Vermarkter verwenden Blogs, um Inhalte für Marketingzwecke zu verbreiten, und häufigeres Bloggen kann den Traffic steigern. Unternehmen, die mehr als 16 Posts pro Monat veröffentlichen, haben fast 3.5-mal mehr Traffic als Unternehmen, die zwischen 0 und 4 monatliche Posts veröffentlichen. Zu den Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich zählen Kreativität, Texterstellung und Originalität.
  9. Operative Fähigkeiten - Strategische operative Fähigkeiten sind die wichtigsten Fähigkeiten, die digitale Vermarkter als entscheidend erachten, um ihre allgemeinen Anforderungen erfüllen zu können. Es hat sich jedoch auch als die schwierigste Fähigkeit herausgestellt, neue Marketingtalente zu gewinnen. Budgetierung, organisatorische Ausrichtung sowie ROI- und Metrikmessung sind Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich.
  10. User Experience Skills - User Experience Analytics ist der schwierigste Trend für Vermarkter. User Experience-Spezialisten können jedoch Aufschluss über Kundenpräferenzen und -verhalten geben und beim Entwerfen von Websites und Apps helfen, um die Kundenbindung und den Umsatz zu steigern. Forschung, Einblicke in das Kundenverhalten und Kodierung sind wichtige Fähigkeiten in diesem Bereich.
  11. Grundlegende Designfähigkeiten - 18% der Vermarkter geben an, dass Designfähigkeiten bei neuen Marketingtalenten schwer zu finden sind. Dies macht sie zu den drittschwersten Fähigkeiten, die bei neuen Marketingtalenten zu finden sind. Marketinginhalte in all ihren Formaten müssen jedoch immer noch optisch ansprechend sein, und diese Fähigkeiten bleiben bestehen gefragt sein. Zu den Schlüsselkompetenzen in diesem Bereich gehören Grafikdesign, Kreativität und visuelles Design.

Hier ist die vollständige Infografik:

Marketing-Fähigkeiten

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Data, , Graphic Design, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Publishing, Search Marketing, , Video Marketing

What Are The Most Important Modern Marketing Skills in 2018?

Marketing Skills for 2018

The last few months I’ve been working on curriculums for digital marketing workshops and certifications for an international company and a university, respectively. It’s been an incredible journey – deeply analyzing how our marketers are being prepared in their formal degree programs, and identifying gaps that will make their skills more marketable in the workplace.

Key to traditional degree programs is that the curriculae often take several years to be approved. Unfortunately, that puts graduates years behind as they enter the workplace unless they’ve had very constructive internships.

More important than learning the everchanging landscape of marketing technology platforms, marketers need to have a disciplined approach to planning, measuring, and executing any marketing initiative. It’s why I developed the marketing campaign checklist… it’s a thorough list that ensures your initiative will be as successful as it can be.

Technology and social media have made a profound impact on marketing over the past few years. So much so, that small business owners, entrepreneurs, and marketers may need to update their skill sets to properly engage with he next generation of consumers (Gen Z) while effectively leveraging progressive technologies. Maryville University Bachelor’s in Marketing

Maryville University has put together this detailed list of skills necessary for marketers to succeed in the workplace. Be sure to read their full post with the below infographic, 11 Modern Marketing Skills for Business Innovators to Master.

Most Important Modern Marketing Skills for 2018

  1. Content Marketing – Organizations of all types can use marketers who create original, engaging, and creative content. 86% of marketers use content marketing as a regular part of their strategy, whether they’re working for global conglomerates or small, local businesses  Tweet This! However, only 36% assess their content marketing expertise as mature or sophisticated. Content creation and management, web analytics, and digital project management are all key skills within this area.
  2. Mobile Marketing – 219.8 million Americans – 67.3% of the U.S. population – own a smartphone. This makes mobile strategies vital to an organization’s marketing efforts. The opportunity to reach a wide audience via mobile is sizeable, as Americans look at their phones an average of 47 times a day. That number is nearly double for Americans ages 18 – 24, who check their phones an average of 86 times daily  Tweet This! Key skills within this area include mobile design, mobile development, and e-commerce analytics.
  3. E-mail Marketing – E-mail marketing has been a staple strategy for several years and will continue to be. 86% of marketers use e-mail to distribute marketing content. Marketing automation, subscriber engagement strategies, and subscriber growth strategies are all important kills within this strategy.
  4. Social Media Marketing – 70% of Gen Z buys products and services via social media, making social media marketing an essential tactic to reach the demographic  Tweet This! 69% of Gen Z use Instagram, making it the generation’s most popular social media platform. This is followed by Facebook and Snapchat, which is each used by 67%. On average, marketers use five social media platforms to distribute content. Key skills in this area include social media management, content strategy, and creative direction.
  5. Search Engine Marketing – Acquiring traffic via organic and paid searches requires marketers to stay current with constant changes. For instance, Google updates its algorithm more than 500 times a year. Growing search engine optimization (SEO) and organic presence is the top priority among 69% of North American inbound marketers  Tweet This! SEO, paid search advertising, and website optimization are all key skills within this area.
  6. Video Production – 76% of marketers produce videos as part of their marketing strategy  Tweet This! These videos can incorporate interviews, animations, and other storytelling styles. This is a vital component to reach Gen Z. 95% of the generation uses YouTube, with 50% of them saying they “cannot live without” the video-driven website. Key skills in this area include video editing, animation, and content curation.
  7. Data Analysis – 85% of marketers use analytics tools in their marketing tactics. Analytics is the second-most difficult skill set to find in new marketing talent, with 20% of marketers stating it’s tough to find  Tweet This! Despite this difficulty, 59% of marketers plan to increase their digital business analytics skills at their organizations. Data mining, data visualization, and statistical analysis are all key skills within this area.
  8. Blogging – 70% of marketers use blogs to distribute content for marketing purposes and blogging more frequently can boost traffic  Tweet This! Companies that publish 16+ posts per month got nearly 3.5 times more traffic than companies that publish between 0-4 monthly posts. Key skills within this area include creativity, copywriting, and originality.
  9. Operational Skills – Strategic operational skills are the chief skill set that digital marketers identify as crucial in enabling them to meet their overall demands. However, it’s also been found to be the most difficult skill set to source in new marketing talent. Budgeting, organizational alignment, and ROI and metrics measurement are all key skills within this area.
  10. User Experience Skills – User experience analytics is the most challenging trend for marketers. However, user experience specialists can shed light on customer preference and behavior and help design websites and apps to drive customer retention and sales. Research, providing customer behavioral insight, and coding are all vital skills within this area.
  11. Basic Design Skills – 18% of marketers report design skills as difficult to find in new marketing talent, making it the third-most difficult skill set to find in new marketing talent  Tweet This! However, marketing content in all its formats still needs to be visually appealing, and these skills continue to be in demand. Key skills within this area include graphic design, creativity, and visual design.

Here’s the full infographic:

Marketing Skills

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Master eBook Guide: Driving Growth with Marketing Automation

Master eBook Guide: Driving Growth with Marketing Automation

Everything you could want to know about your marketing automation strategy and system, from A to Z ... Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.