Wir sind der Beweis dafür, dass das Interesse an Marketingtechnologie wächst!

Depositphotos 25271063 s

Unser Publikum wächst. Nicht ein bisschen, wie es im letzten Jahrzehnt nach und nach gemacht wurde. Es wächst jeden Monat, da immer mehr Unternehmen mit den Entscheidungen überfordert sind, die in Bezug auf getroffen werden müssen Marketing-Technologie.

Martech Zone hat seine Reichweite fast vergrößert 40% gegenüber dem Vorjahr… Mittelwertbildung über 100,000 Besuche monatlich zusammen mit ~ 75,000 E-Mail-Abonnenten (Jetzt wo wir dran sind CircuPress - die E-Mail-Plattform, die wir für WordPress erstellt haben). Unser Twitter, Facebook, Google+ persönlich Konten schwellen auch weiter an. Unsere mobile App wächst und unser kombinierter Podcast mit Rand des Webradios hat in den letzten Jahren über 3,000,000 Hörer erreicht. Beeindruckend!

Venture Beat hat kürzlich einen hervorragenden Artikel über den Stand der Finanzierung in der USA veröffentlicht Marketing-Technologie-Industrie.

Die schlechte Nachricht ist, dass trotz einer Investition von rund 49.1 Milliarden US-Dollar, die auf 537 Marketing-Technologieprodukte verteilt ist, die eine große Finanzierung erhalten haben, die Gesamtdurchdringung der 25 besten Marketing-Technologieprodukte in einem breiten Spektrum von 151 Branchen miserabel 4.1 Prozent beträgt. Das wäre natürlich vor allem außerhalb der Silicon Valley-Blase.

Es verlangsamt sich auch nicht. Scott Brinker berichtet Finanzierung von Marketingtechnologie in Höhe von über 21.8 Milliarden US-Dollar… Das heißt, eine Welle von Werkzeugen und Technologien steht vor der Tür!

Warum steigt das Interesse?

  • Entdeckung - Unternehmen haben Lösungen entwickelt und damit begonnen, wertvolle Tools zu entwickeln, mit denen Unternehmen ihre Marketingbemühungen wirklich einsetzen und messen können. Die richtigen Werkzeuge zu finden - mit der großen Auswahl, wie oben von VB erwähnt, ist schwierig.
  • Auswahl - Es gibt Tausende von Lösungen! Ich denke nicht, dass es eine Überraschung ist, dass die Landschaft weitgehend flach und breit ist. Unternehmen haben die Möglichkeit, Plattformen zu finden, die ihren Anforderungen entsprechen, anstatt eine einheitliche Lösung zu kaufen, bei der sie ihre Prozesse ändern müssen.
  • Preise - Die IT-Preise sind gesunken, aber die Preise für Marketingtechnologien sind gleich geblieben oder sogar gestiegen. Das ist meiner Meinung nach eine Art Blase, und wir beobachten und teilen viele neue, kostengünstige Tools, die reich an Funktionen sind und mit bestehenden Plattformen, die alt, aufgebläht und teuer sind, sehr wettbewerbsfähig sind.
  • Benutzerfreundlichkeit - Wenn Sie vor einigen Jahren ein Marketing-Automatisierungssystem gekauft haben, mussten Sie in hochtechnisches Personal investieren, um die Lösung bereitzustellen und zu verwalten. Nicht mehr so ​​viel. Neue Lösungen werden immer einfacher zu verwenden und bereitzustellen, sodass Unternehmen offen dafür sind, mehr in den Raum zu investieren, da es keine teure Eintrittsbarriere gibt.

Was fehlt also?

Ich habe die Analogie herausgestellt, dass der Verkauf von Marketingtechnologie viel ist wie den Verkauf von Kühlschränken an hungernde Menschen. Die Kühlschränke sind billig, reichlich vorhanden, reich an Funktionen und können fantastische Arbeit leisten. Aber sie sind nichts wert, wenn Sie kein Essen haben. Das Lebensmittel der Marketing-Technologie ist die Strategie und der Inhalt, die notwendig sind, um Ihr Geschäft voranzutreiben.

Weil Marketing-Technologie so billig und reichlich geworden ist, ist sie weit verbreitet, aber schlecht eingesetzt. Vor einem Jahrzehnt hatte eine Marketingabteilung eine mehrjährige Strategie und Personalplanung für jeden wichtigen Kauf von Marketingtechnologie geplant. Zu viele Unternehmen setzen jetzt Technologie ohne Strategie oder anstelle einer Strategie ein. Das Zeug Das, was in der Branche verkauft wird, ermöglicht es armen Vermarktern nur, mehr Mist zu verbreiten, der keine Ergebnisse erzielt.

Das müssen wir ändern! Und als Veröffentlichung über Marketingtechnologie haben wir uns im letzten Jahr darauf konzentriert, dies zu ändern. Wenn wir heutzutage von Unternehmen angesprochen werden, können wir nicht über ihre Lösung schreiben, es sei denn, wir verfügen über Informationen zu den wichtigsten Problemen, die sie zu überwinden versuchen, und darüber, welche Strategie mit der Lösung umgesetzt werden muss, um erfolgreich zu sein. Es geht nicht um Funktionen, es geht um Vorteile.

Was kommt als nächstes?

Wir stehen nicht still und investieren viel Zeit und Mühe in unsere Strategien, um Ihnen zu helfen.

  • Neugestaltung der Website - Wir haben eine Neugestaltung des Blogs, die wir schrittweise einführen werden. Dadurch sehen wir viel mehr wie eine digitale Publikation aus als wie ein Blog, das von der Benutzeroberfläche und den Designexperten von entworfen wurde Verlassen 31. Ich füge unten eine Vorschau hinzu!
  • Inhaltsverbesserungen - Wir arbeiten eng mit dem Team und der Technologie von zusammen Atomreichweite um unsere Inhalte zu optimieren und mehr Engagement für unsere Leser zu fördern. Wir haben auch einige großartige Partnerschaften mit Textern, die wir erweitern möchten, um unsere Inhalte zu verbessern.
  • Bleifang - Wir haben viele Leser, die Hilfe brauchen und nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen. Unsere Neugestaltung umfasst die gemeinsame Nutzung einer Formularerfassung und -lösung für jeden einzelnen Beitrag. Benötigen Sie Hilfe und Sie können danach fragen - direkt an unser Team oder einen unserer Partner weitergeleitet.
  • Podcast - Wir arbeiten daran, dass noch mehr Branchenprofis und Vermarkter mit den großartigen Leuten von in unseren Podcast aufgenommen werden Site-Strategien. Wir werden die Shows viel besser über unsere Websites und E-Mail-Programme bewerben. Der Podcast erreicht eine Menge Leute und wir müssen ihn besser auf unserer Website und in unseren Apps einfügen.
  • App - Leider schließt das Unternehmen für mobile Apps, das unsere App erstellt hat, diesen Teil seines Geschäfts. Daher werden wir daran arbeiten, eine neue App für das neue Jahr zu entwickeln, die genau wie unsere Website Werbung und Lead-Erfassung enthält.
  • Webinare - Wir lieben unseren Kunden ReadyTalkund arbeiten daran, jeden Monat Webinare für Sie zu entwickeln, die Sie bei Ihren geschäftlichen und Marketingtechnologieanforderungen unterstützen!
  • Events - Letztes Jahr hatten wir eine großartige Veranstaltung in der Innenstadt von Indianapolis, an der über 250 Teilnehmer teilnahmen, um Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Wir werden versuchen, dies hier in Indianapolis zu einem größeren Ereignis zu machen - insbesondere, da Salesforce seine Connections-Konferenz nach New York verlegt. Wir glauben immer noch, dass es hier eine erstaunliche Gelegenheit für eine Marketing- und Technologiekonferenz im Mittleren Westen gibt. Das Musikfestival, das wir angeschlossen haben, war eine großartige Ergänzung!
  • Video - Wir haben gestartet Marketing-Clips und werden auch unsere Podcasts kombinieren, um regelmäßige Streams von Videos zu veröffentlichen, die unseren Lesern helfen.

Wir versuchen auch, andere Industriepartner da draußen zu koordinieren und enger mit ihnen zusammenzuarbeiten Social Media Examiner, Content Marketing Institute, CopyBlogger, MarketingProfs, MarketingSherpa, Neue Medienausstellung, Chef-Marketing-Technologeund verschiedene Verbände. Diese Organisationen verfügen über hervorragende Bildungsressourcen, Fachwissen, Online-Konferenzen und jährliche Veranstaltungen, die wir mit unserer eigenen Community unterstützen und fördern möchten.

Aus Sicht der Agentur DK New Media ist hyperfokussiert und arbeitet 2014 nur mit Marketingplattformen, Marketingunternehmen, Marketingtechnologieanbietern und Technologieunternehmen zusammen. Jenn Lisak (jetzt Partner) und ich rücken die Marke Marketing Technology ins Rampenlicht und reduzieren die Sichtbarkeit von DK New Media.

Habe ich eine Neugestaltung erwähnt? Hier ist der Sneak Peak. Es wird voll ansprechbar sein, so dass wir die Erfahrung unserer mobilen Webnutzer verbessern können, die von Tag zu Tag wächst! Alle Seiten der Website wurden gestaltet und die Entwickler haben mit der Arbeit begonnen!

Martech Zone

2 Kommentare

  1. 1

    Großartig, Teil der erfolgreichen Kommunikation von Marketing Tech Bog zu sein. Es war ein großartiges Jahr des Wachstums und der Partnerschaft, und wir freuen uns auf unsere Pläne für die Zukunft. Der Erfolg Ihres Blogs ist ein Beweis für Ihren Fokus, Doug. Wir freuen uns, mit Ihnen im Gleichschritt zu sein, wenn wir die Grenzen des digitalen Marketings mit guten Informationen beleuchten!

  2. 2

    Glückwunsch Doug! Es besteht kein Zweifel, dass Sie sich in einem heißen Raum befinden und dass Benutzer verloren gehen, wenn es darum geht, das richtige Werkzeug für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Sie sind auch genau richtig mit der Kühlschrank-Analogie, ich liebe es 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, , Marketing & Sales Videos, Marketing Automation, Mobile and Tablet Marketing, Sales Enablement, Search Marketing, , Technology

We’re Proof that Interest in Marketing Technology is Growing!

Our audience is growing. Not a little bit as it’s done gradually the last decade. It’s growing every single month as more and more companies are overwhelmed with the decisions that need made with regard to marketing technology.

The MarTech Blog has grown its reach almost 40% year over year… averaging over 100,000 visits monthly along with ~75,000 email subscribers (now that we’re on CircuPress – the email platform we built for WordPress). Our Twitter, Facebook, Google+ and personal accounts continue to swell as well. Our mobile app is growing and our combined podcast with Edge of the Web radio has reached over 3,000,000 listens in the last couple years. Wow!

Venture Beat recently did an outstanding article on the state of funding in the marketing technology industry.

The bad news is that despite some $49.1 billion in investment scattered among 537 marketing technology products that have received major funding, overall penetration of the top 25 marketing technology products across a broad swath of 151 industries is a miserly 4.1 percent. That would be primarily, of course, outside the Silicon Valley bubble.

It’s not slowing down, either. Scott Brinker reports over $21.8 billion of funding for marketing technology… meaning a wave of tools and technologies are just around the corner!

Why is interest increasing?

  • Discovery – companies have been developing solutions and beginning to build valuable tools that are truly helping companies deploy and measure their marketing efforts. Finding the right tools – with the huge selection as VB noted above, is difficult.
  • Selection – there are thousands of solutions out there! I don’t think it’s a surprise that the landscape is largely flat and wide. Companies have the opportunity to find platforms that meet their needs rather than buying a one-size-fits-all solution that requires them to change their processes.
  • Price – prices for IT have plummeted but marketing technology prices have remained the same or even increased. That’s a bit of a bubble in my opinion, and we’re observing and sharing many new, inexpensive tools that are feature rich and highly competitive with existing platforms that are old, bloated and expensive.
  • Ease of Use – if you purchased a marketing automation system a few years ago, you needed to invest in highly-technical staff to deploy and manage the solution. Not so much anymore. New solutions are getting much easier to use and deploy, so businesses are open to investing more into the space because there’s not an expensive barrier to entry.

So what’s missing?

I’ve put the analogy out that selling marketing technology is a lot like selling refrigerators to starving people. The refrigerators are cheap, plentiful, feature-rich, and can do a fantastic job. But they’re not worth a damn if you don’t have food. The food of marketing technology is the strategy and content that are necessary to fuel your business.

Because marketing technology has become so cheap and plentiful, it’s widely adopted but poorly deployed. A decade ago, a marketing department would have a multi-year strategy and human resources planned with every key marketing technology purchase. Too many companies are now deploying technology without a strategy, or in lieu of a strategy. The stuff that’s being sold in the industry is just enabling poor marketers to spread more crap that’s not getting results.

We need to change that! And as a publication on marketing technology, we’ve been focused on changing that the last year. When we are pitched by companies nowadays, we’re resistant to write about their solution unless we have information providing the key problems they’re trying to overcome and what kind of strategy needs deployed with the solution to succeed. It’s not about features, it’s about benefits.

So what’s next?

We’re not standing still and we’re investing a ton of time and effort into our strategies to help you… here’s what’s coming around the corner:

  • Site Redesign – We have a redesign of the blog coming that we’re going to gradually introduce. It will make us look a lot more like a digital publication than a blog, designed by the user interface and design experts at Exit 31. I’m including a preview below!
  • Content Improvements – we’re working closely with the team and technology at Atomic Reach to tune our content and drive more engagement with our readers. We also have some great partnerships with copywriters that we’re looking to expand to help us improve our content.
  • Lead Capture – We have a lot of readers who need help and don’t know where to turn. Our redesign includes having a form capture and solution shared with every single post. Need help and you’ll be able to ask for it – routed directly to our team or one of our partners.
  • Podcast – We’re working to get many more industry professionals and marketers on our podcast with the great folks at Site Strategics. We’ll do a lot better job of promoting the shows via our sites and email programs. The podcast is reaching a ton of people and we need to do a better job of injecting it throughout our site and apps.
  • Mobile App – Unfortunately, the mobile app company that built our app is closing that portion of their business, so we’ll be working on engineering a new app for the new year that includes advertisements and lead capture just as our site does.
  • Webinars – We love our client ReadyTalk, and are working to develop webinars for you every single month to help you with your business and marketing technology needs!
  • Events – Last year we had an amazing event in downtown Indianapolis that drew over 250 attendees to raise money for charity. We’re going to pursue making that a larger event here in Indianapolis – especially since Salesforce is moving its Connections conference to New York. We still believe there’s an amazing opportunity here for a midwest marketing and technology conference. The music festival we attached was a great addition!
  • Video – we launched Marketing Clips and will be combining our Podcasts as well to publish out regular streams of videos to help our readers.

We’re also trying to coordinate and work closer with other industry partners out there, like Social Media Examiner, the Content Marketing Institute, CopyBlogger, MarketingProfs, MarketingSherpa, New Media Expo, Chief Marketing Technologist, and various associations. These organizations have outstanding education resources, expertise, online conferences, and annual events that we want to support and promote with our own community.

From an agency standpoint, DK New Media has become hyper-focused, working only with marketing platforms, marketing companies, marketing technology providers and technology companies in 2014. Jenn Lisak (now a partner) and I are pushing the Marketing Technology brand into the spotlight and reducing the visibility of DK New Media.

Did I mention a redesign? Here’s the sneak peak. It will be fully responsive so that we can improve the experience of our mobile web users which is growing by the day! All of the site pages have been designed and the developers are have begun work!

MarTech Blog

2 Comments

  1. 1

    Great to be part of the successsful communication of Marketing Tech Bog. It’s been a great year of growth and partnership, and we are excited about our plans for the future. Your blog’s success is a testament to your focus, Doug. Happy to be in lock step with you as we light up the digital marketing frontier with good information!

  2. 2

Leave a Reply