In welche Technologien investieren C-Level-Vermarkter?

Marketing Technologie Investitionen.png

Black Ink führte a C-Level-Marketingstudie 2016Befragung von Vermarktern der 2000 größten Unternehmen in den USA nach Jahresumsatz mit einem kollektiven Marketingbudget von 5 Milliarden US-Dollar an Arbeitskräften und Kosten.

Laden Sie die C-Level-Marketingumfrage 2016 von Black Ink herunter

Wichtige Erkenntnisse aus der Studie von Black Ink

  • Die Prioritäten der Vermarkter bestehen darin, die Markenrelevanz und Kundenorientierung weiter zu verbessern, was eine dramatische Verbesserung der Infrastruktur der Marketingtechnologie und der Omni-Channel-Funktionen erforderlich macht.
  • Zugriff auf fortgeschritten Analytik klügere Entscheidungen treffenIst das größte Hindernis für den Erfolg auf ganzer Linie.
  • Der abteilungsübergreifende Beziehungsaufbau ist wichtig für den zukünftigen Erfolg, wird jedoch 2016 als Priorität weitgehend ignoriert.
  • Im Allgemeinen würden Vermarkter lieber zu viel in Kundenbindung und Upselling investieren als in Kundenakquise.
  • Vermarkter sind zuversichtlich, taktische Kampagnenerfolge zu melden, haben jedoch Schwierigkeiten, die finanziellen Beitragsanforderungen des Marketings an die C-Suite und das obere Management zu erfüllen.
  • Die drei wichtigsten Martech-Kategorien, die 3 am wahrscheinlichsten gekauft werden, sind: Business Intelligence, Marketing Automationund Kundeninteraktion Softwarelösungen.

Es ist faszinierend für mich, dass Vermarkter zu der Erkenntnis gekommen sind, dass alle Aspekte des Kundenerlebnisses die Kundenbindung beeinflussen, aber nicht daran arbeiten, die Lücke zu anderen Abteilungen zu schließen. Ich bin mir nicht sicher, wie Sie Ihre Akquisitions- und Aufbewahrungsbemühungen verbessern können, ohne in einer Zeit, in der Ihr Ruf öffentlich und online für alle zugänglich ist, eng mit Ihren Vertriebs-, Produkt-, Service- und Managementabteilungen zusammenzuarbeiten. Die Hindernisse für den Erfolg von Tools, Ressourcen und Führungsqualitäten werden in den Ergebnissen detailliert beschrieben. Wie können Sie diese jedoch verbessern, ohne die Marke zu kommunizieren und ihren Erfolg über Abteilungen hinweg sicherzustellen?

Ausgaben für Marketingtechnologie für schwarze Tinte

Vom Standpunkt des Tools aus ist Marketing Technology eine zerbrochene Sammlung von Tausenden von Lösungen. Die großen Unternehmen wie Salesforce, Microsoft, Oracle, SAP und Adobe kaufen weiterhin kleinere Plattformen auf, die Nischenprobleme beheben. Es besteht jedoch kaum ein Zweifel daran, dass dies eine komplexe Branche mit unzähligen Tools und Überschneidungen ist. Ich habe das Gefühl, dass sich die Marketing-Stacks zwischen diesen Unternehmen außerhalb dieser Hauptakteure nicht sehr überschneiden.

Die C-Level-Marketingstudie 2016 von Black Ink ROI beleuchtet einige der allgemeinen, weitreichenden Marketingtrends, die diese globalen Unternehmen betreffen, aber auch einige einzigartige Nuancen zwischen Unternehmenskulturen, Budgetpräferenzen, Herausforderungen und Chancen.

Laden Sie die C-Level-Marketingumfrage 2016 von Black Ink herunter

Wir arbeiten mit einigen sehr großen Unternehmen sowie kleinen Startups zusammen und ich bin mir nicht sicher, ob die Sichtweise zwischen ihnen sehr unterschiedlich ist. Außerhalb des Budgets und der Ressourcen suchen kleine und mittlere Unternehmen nach wie vor nach besseren Berichten, Automatisierung zur Maximierung der Ressourcen und Programmen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses. Zumindest haben wir das alle gemeinsam!

Informationen zum ROI für schwarze Tinte

Black Ink ROI ist eine SaaS-basierte, fortschrittliche Kundenanalyseplattform für Vertriebs-, Marketing- und P & L-Führungskräfte zur Verbesserung der Kundenakquise, -bindung und des Upselling von Wachstumschancen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Marketing Automation

What Technologies are C-Level Marketers Investing In?

Black Ink performed a C-level 2016 Marketing Study, surveying marketers from the top 2000 largest companies in the United States by annualized revenue with a collective marketing budget of $5 billion dollars in labor and costs.

Download Black Ink’s C-level 2016 Marketing Survey

Key Learnings from Black Ink’s Study

  • Marketers’ priorities are to further advance brand relevancy and customer-centricity that will require dramatic improvement for Marketing Technology infrastructure and omni-channel capabilities.
  • Access to advanced analytics to make smarter decisions” is the single greatest barrier to achieve success across the board.
  • Inter-/Intra-department relationship building is important to future success, though it is largely ignored as a priority in 2016.
  • In general, marketers would rather over-invest in customer retention and upselling efforts, rather than customer acquisition.
  • Marketers are confident on reporting tactical campaign success but struggle to deliver marketing’s financial contribution requirements to the C-suite and upper management.
  • The top 3 MarTech categories most likely to be purchased in 2016 are Business Intelligence, Marketing Automation, and Customer Interaction software solutions.

It’s fascinating to me that marketers have come to the realization that all aspects of the customer experience are impacting retention, yet they are not working to bridge the gap with other departments. I’m not sure how you improve your acquisition and retention efforts without closely working with your sales, product, service, and management departments in a day and age where your reputation is public and accessible online to everyone. the barriers to success in tools, resources, and leadership are detailed in the results… but how do you improve those without communicating the brand and ensuring its success across deparments?

Black Ink Marketing Technology Expenditures

From a tool standpoint, Marketing Technology is a fractured collection of thousands of solutions. The big players like Salesforce, Microsoft, Oracle, SAP, and Adobe continue to buy up smaller platforms that correct niche issues – but there’s little doubt that this is a complex industry with tons of tools and overlap. I have a feeling that there’s not a lot of overlap in marketing stacks between these companies outside of those major players.

Black Ink ROI’s C-level 2016 Marketing Study highlights some of the general, wide-sweeping marketing trends affecting these global companies, but also some unique nuances between company cultures, budget preferences, challenges, and opportunities.

Download Black Ink’s C-level 2016 Marketing Survey

We work with some very large companies as well as small startups and I’m not sure the view is much different between them. Outside of budget and resources, small and medium-sized businesses are still looking for better reporting, automation to maximize resources, and programs to increase customer experience. At least we all have that in common!

About Black Ink ROI

Black Ink ROI is SaaS-based, advanced customer-analytics platform for sales, marketing and P&L leaders to improve customer acquisition, retention and upselling growth opportunities.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How to Score with Lead Scoring

How to Score with Lead Scoring

Get the expert tips you need to succeed with your marketing automation technology Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.