Außenseiter bei der Arbeit: Wer stellt ein?

Mavericks at Work: Warum die originellsten Köpfe im Geschäft gewinnenIm vergangenen Monat hat der Indianapolis Marketing Book Club Mavericks at Work als Buch zum Lesen ausgewählt. Ich liebe Bücher und besonders Geschäftsbücher. Mein Haus ist voll davon. Ich lese dieses und habe gerade angefangen Niemals alleine essen: Und andere Erfolgsgeheimnisse, eine Beziehung nach der anderen.

Mavericks at Work ist eines dieser unglaublich inspirierenden Bücher, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie "satt" bekomme oder nicht. Tom Peters, Guy Kawasaki, Seth Godin und sogar meine Freunde und Familie sagen mir immer wieder, ich solle ein Außenseiter sein.

Ich bin im Herzen ein Außenseiter, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass die Welt so viele Außenseiter braucht. Tun wir?

Maverick: ein einsamer Andersdenkender, als Intellektueller, Künstler oder Politiker, der unabhängig von seinen Mitarbeitern Stellung bezieht.

Brauchen wir nicht Leute, die einfach unsere Autos reparieren, den Boden kehren, die Busse am Laufen halten und den Laden beobachten? Kann es sich jedes Unternehmen wirklich leisten, weiterhin für Mavericks zu werben? Es ist nicht so, dass ich Zweifel an meinem eigenen Unternehmergeist habe, ich habe nur Zweifel, dass es für Mavericks viele Möglichkeiten gibt.

Ein guter Freund von mir fragte, wie mir das Buch gefällt. Ich antwortete: "Ich liebe das Buch!"

Dann musste ich wieder arbeiten gehen. Es ist nicht so, dass meine Arbeit es mir nicht erlaubt, Einfluss zu nehmen ... es ist einfach so Geschäft als Ganzes schätzt den Einzelgänger bei der Arbeit nicht unbedingt. Sie sind die Nonkonformisten, die Außenseiter, die Unruhestifter. Oft denke ich, dass es der Maverick ist, der nach der nächsten Gelegenheit sucht - weil es nie dort ist, wo sie gerade gegangen sind.

Liege ich falsch?

5 Kommentare

  1. 1

    Ich denke, die Leute können in allem, was sie tun, eine unabhängige Position einnehmen. Sogar Verkäufer und Automechaniker. Ich glaube nicht, dass wir zu viele Menschen haben können, die aufhören, Dinge zu tun, nur weil „so sind sie“ und stattdessen Fragen stellen, sich gegen den Strich entscheiden und dadurch die Welt um uns herum verbessern.

    • 2

      Ich stimme zu, deshalb haben wir Jessie James, die Motorräder baut, Orange County Choppers, die Motorräder baut. Und alle Leute, die Auftragsarbeiten für sie erledigen werden. Denken Sie, all diese Leute sind Konformisten, gehen Sie im Leben auf Nummer sicher. Dies sind Beispiele. Ich bin ein Nonkonformist. Ich bin eine weiße Amerikanerin, die zur Akupunkturschule gegangen ist. Es waren lange 3 Jahre. und ich bin nicht asiatisch anständig. Ich würde sagen, das ist ein Nonkonformist. Wir brauchen wirklich mehr Nonkonformisten

  2. 3

    Jesse,

    Ich bin nicht anderer Meinung und verstehe mich nicht falsch, keiner ist notwendigerweise wertvoller als der andere. Ich glaube, ein großartiges Team braucht "Lifter und Drücker". Diejenigen, die es denken und diejenigen, die diesen Plan ausführen können.

    Ich frage mich nur, wie viele Außenseiter eine Branche bewältigen kann und ob es wirklich einen Mangel an ihnen gibt!

  3. 4

    Ich habe das auch gedacht, aber mir wurde klar, dass jeder manchmal ein Außenseiter und manchmal ein „Lifter and Pusher“ sein kann (auch wenn es erforderlich ist, sich in die Zunge zu beißen). Es wäre nicht gut, wenn jeder vorschlagen würde, jedes Mal alles neu zu machen. Aber ich denke, es gibt Raum für alle, die Fragen zu stellen, die gestellt werden müssen, insbesondere „warum?“. Und meiner Erfahrung nach wird diese Frage viel zu selten gestellt.

  4. 5

    Genau. Wir müssen Menschen haben, die die neuen Ideen vorantreiben und davon träumen, was sein kann. Ebenso wichtig ist, dass wir die Menschen brauchen, die sich darauf konzentrieren können, das Notwendige zu tun, um die neue Richtung voranzutreiben.

    Es gibt eine Zeit und einen Ort für beide. Stagnation tritt auf, wenn keine neuen Ideen angeboten werden. Eine Stagnation kann jedoch auch auftreten, wenn zu viele Ideen in die Mischung eingehen und niemand bereit ist, mit den Ideen anderer zu arbeiten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Mavericks at Work: Who’s Hiring?

Mavericks at Work: Why the Most Original Minds in Business WinLast month the Indianapolis Marketing Book Club chose Mavericks at Work as the book to read. I love books, and especially love business books. My house is full of them. I’m reading this one and just started Never Eat Alone: And Other Secrets to Success, One Relationship at a Time.

Mavericks at Work is one of those incredibly inspirational books, but I’m not sure whether or not I’m getting my ‘fill’ of them. Tom Peters, Guy Kawasaki, Seth Godin, and even my friends and family keep telling me to be a Maverick.

I am a Maverick at heart, but I’m not convinced the world needs so many mavericks. Do we?

Maverick: a lone dissenter, as an intellectual, an artist, or a politician, who takes an independent stand apart from his or her associates.

After all, don’t we need guys that are simply going to fix our cars, sweep the floors, keep the buses running, and watch the store? Can every business really afford to keep promoting Mavericks? It’s not that I have doubts about my own entrepreneurial spirit, I just have doubts that there are a lot of opportunities for Mavericks out there.

A good friend of mine asked how I like the book. I responded, “I love the book!”

Then I had to go back to work. It’s not that my work doesn’t allow me to be influential… it’s simply that business as a whole doesn’t necessarily appreciate the maverick at work. They are the non-conformists, the outsiders, the troublemakers. Often, I think it’s the Maverick that ends up looking for the next opportunity – because it’s never where they just left.

Am I wrong on this?

5 Comments

  1. 1

    I think people can take an independent stand in whatever they do.. even store attendants and auto mechanics. I don’t think we can have too many people who stop doing things just because “that’s the way they are” and instead ask questions, decide to go against the grain, and as a result, improve the world around us.

    • 2

      I agree, this is why we have Jessie James who builds motorcycles, Orange County Choppers, builds motorcylces. And all of the the people who will do contract work for them. Do you think all of these people are conformists, play it safe in life. these are examples. I am a non-conformists. I am an white female americian who went to acupuncture school. it was a long 3 years. and I am not of asian decent. I would say that is being a non-conformists. We really need more non-conformists

  2. 3

    Jesse,

    I don’t disagree and don’t take me the wrong way, neither is necessarily more valuable than the other. I believe a great team needs ‘lifters and pushers’. Those that think it and those that can execute on that plan.

    I just wonder how many mavericks an industry can handle and if there’s really any shortage of them!

  3. 4

    I was thinking this too, but I realised – everyone can be a Maverick sometimes, and a ‘lifter and pusher’ other times (even if it requires biting their tongues). It would be no good if everyone suggested doing everything a new way every time. But I think there is room for everyone to ask the questions that need asking, especially “why?”. And in my experience, this question is asked much too rarely.

  4. 5

    I agree. We must have people to push the new ideas and dream of what can be. Just as importantly, we need the people that can focus on doing what is necessary to carry the new direction forward.

    There is a time and a place for both. Stagnation occurs when no new ideas are being offered. However, stagnation can also occur when too many ideas are thrown into the mix and nobody is willing to work with someone else’s ideas.

Leave a Reply